Pflaumenmus habe ich letzte Woche auch eingekocht, 2,5 Stunden im Backofen. Und heute Kuchen gebacken : Brownie-Cheesecake mit Himbeeren
Pflaumenmus mag ich auch gerne, noch lieber aber Pflaumenmarmelade und am besten wenn noch Stücke drin sind. Lecker. Katjes, kommt da viel Rotwein rein und schmeckt man den raus?
Es kommen 250ml rein,ich finde man schmeckt ihn nicht raus.....wenn du bedenken hast ,kannst du ihn mit Traubensaft ersetzen. Magst das Rezept haben ?
Ja, gerne, Katjes, das wäre klasse. Würde dann tatsächlich Traubensaft nehmen. Müsste ich vielleicht nicht, aber seit MTX trinke ich so gut wie gar keinen Alkohol.
Puh,Stine das liest sich echt heftig . Aber zum Glück ist sie um einen Anus Praeter herumgekommen. Ich drücke euch die Daumen,dass es ihr ganz bald wieder viel besser geht ! Dir auch ein schönes Wochenende
Ich hab eben beschlossen zu "sündigen" und mich zu einem Viertel Wein einladen lassen im Cafe/Restaurant der vor dem Speisesaal ist. Trainiert wird wieder am Montag. Nee morgen gehe ich ja in die Therme, die neben der Rehaklinik ist und da bewege ich mich ja auch.
Geht doch liebe Lagune Ich habe mich heute über einen gelehrigen Hund beim Training gefreut und über eine gratis Gemüsebowl wegen Neueröffnung.
Maggy komm nach Bad Rodach in die Rehaklinik, da stehen noch Kuchen zur Auswahl bereit im Cafe Restaurant. Und ein paar Männer auch, die dir was spendieren und bezahlen.
Hallo Katjes, ich habe Pflaumenmarmelade im hohen Topf auf dem Herd gekocht. Habe vorher alles püriert, gewürzt und ziehen lassen. Früher habe ich immer die Früchte in Stücke geschnitten und dann fertig gekocht. Jetzt machen mir die Hände Probleme beim einfüllen in die Gläser. Da tu ich mir mit pürierten Früchten leichter. LG Adolina
Lagune, das ist doch ein witziger Spruch.... ein geflügeltes Wort..... z.B. beten ist kostenlos, aber nicht umsonst (im Sinne von zwecklos, sinnlos, vergebens)
Ach was, nun müssen wir doch nicht auch noch darüber diskutieren. Ich lach mich schlapp, nun hört mal auf, habt ihr sonst nix zu tun ? Jetzt is aber mal gut. @Chrissi50 , natürlich kenne ich diverse Sprüche.....................................
Ich habe mich heute über einen schönen Ausflug nach Plön gefreut. Da gibt es viele Seen und es ist sehr idyllisch und ruhig dort. Wie Urlaub! Geschwommen bin ich auch wieder. Das muss ich doch nutzen, so lange die Seen und Freibäder annehmbare Temperaturen aufweisen.
Egal, Hauptsache Kuchen! Denn gar kein Kuchen ist auch keine Lösung... Trotzdem danke für dein Angebot.