Hier morgen 29, das sind dann in echt 33, gefühlt 36, und am Nachmittag Gewitterrisiko, Risiko. Mal gucken. Gerade 27.
28 Grad und schwül und teils bedeckt und nach Gewitter aussehend, ich bin in Erwartung des Regens.... ...der ringsum stattfinden wird. Eleganterweise zieht alles westlich oder östlich an uns vorbei, sehe ich gerade aufm Regenradar.
Bei uns 26 Grad und extrem schwül. Voll dampfig, wie in einer Waschküche. Mein Kreislauf mag das Wetter gar nicht. Heute soll es noch gewittern.
So viel mit ziehen ist wohl heute nicht, gibt ja kaum Wind. Die Gewitter bleiben an dem Ort, an dem sie sich entwickeln, stehen und es regnet dauernd auf die gleiche Stelle. In HH gab es deshalb schon Überflutungen. Hier ist es auch schwülwarm, die Wolken quellen mächtig. Mal schauen, ob es heute noch regnet.
Das nächste Gewitter kommt von Westen herangezogen, da ist es kohlrabenschwarz. Hoffentlich hat es viel Regen im Gepäck!
Alles gut, war nur ein normales Sommergewitter. Es hat geschüttet und nachdem Blitz und Donner weg waren, hat es bis vor kurzem fleißig weiter geregnet!
Hier hat es 19,9 Liter Regen auf den Quadratmeter gegeben! Das ist ein guter Anfang, morgen darf gerne noch was dazukommen!
Hier wurde es zum Nachmittag bewölkt und aushaltbar. Gerade weckte mich ein Donner aus dem Sesselschlaf, es regnet, das Fernsehen ist weg, Blitzeinschlag im Turm, wie so oft, der höchste Punkt aufm Berg. Gerade ploppt NINA hoch und warnt vor Starkregen samt Gewitter. Ein Glück, dass ich die Dachrinne an der Terrasse noch repariert habe....läuft alles schön in die Tonnen. Rumsdiwums, das knattert.