Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow cat ,wie gemalt.....so schön !

    Ich hab Kühe :)
    20220801_155110.jpg 20220801_155104.jpg
     
    Pasti, Luna-Mona, Tab und 14 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    21:30 Uhr 20220728_170710.jpg aufm Dorf, Kühe und Mähdrescher
     
    Luna-Mona, Tab, Lütten und 10 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibi,das sieht ja spooky aus !
    Der Mähdrescher könnt auch ein Ufo sein :)
     
    Lütten, Lisalea und stray cat gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zusammen mit dem Mähdrescher kommt das eher selten vor, die Kühe weiden ja auch noch woanders.Herr Kuh mit seinem Harem von 8 Kühen und 8 Kälbern.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach wie schön, das ist ja so selten heutzutage, dass die ganze Familie Kuh gemeinsam auf der Weide stehen darf.
    Ich habe vor vielen Jahren mal zufällig zuschauen können, wie ein Kälbchen bei der Mama getrunken hat. So süß! :)
    Hibi, ich bin grad direkt ein bisschen neidelich, dass du so eine Idylle direkt vor der Nase hast...:laugh:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy63 ,

    Dorf eben, und im Prinzip ja, dies Idylle kommt nur zustande, weil ein junger Nebenerwerbsbauer von seinem Vater Stall usw. übernommen hat und die Kuhhaltung weiter betreibt und er hinter unseren Grundstücken die Wiese gepachtet hat. Sonst sieht man hier keine Kühe weiter, Galloway-Rinder hat noch jemand.
    Ach ja, und...die Idylle wird erhöht, wenn weiter hinten am Hang noch Pferde draußen sind.
    So gesehen und betrachtet.....ist es schon nicht das Alltägliche aufm Dorf, was ich hier geboten kriege. Ums mal so zu sagen.
     
    Gunilla 7, Maggy63, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibi,Hühner hat doch bestimmt auch wer ?
    Ich mag es sehr,wenn man bei uns auf dem Balkon das gackern der Hühner hört :)
     
    stray cat und Mimmi gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes, in der Nähe nicht.
    Das frühe Krähen des Hahnes würde mir auch noch zusagen, sehr. Bloß den anderen nicht.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns geht der dörfliche Charakter flöten. Hier wird nur noch gewohnt. Jede Menge neue Häuser, aber die einzigen Tiere, die hier noch zu sehen sind, sind 2 Pferde... Keine Hühner mehr, keine Gänse, keine Schafe, nix.... Was war das früher schön hier...
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von wegen Tiere und nur gewohnt.

    Meine kleine Töle hat heute Theater gemacht, sodass die "nurnochwohnende" Nachbarin unflätige Worte schrie und ich ihr (sehr deutlich) und unserm kleinen Enkel (eher gefühlvoll) erklären musste, dass man sich so nicht benimmt.

    Also im Busch saßen 2 dicke fette Igel, und das geht laut Dackel garnicht, deshalb das fernsehreife Theater in einer Wohnsiedlung.
    Wir haben die Igel in Maurereimer gepackt und ins Feld getragen, bevor Nachbarin und Dackel nen Herzinfarkt bekommen.
    Enkel war entsetzt, dass wir den Igeln die selbstgesuchte Heimat nun nehmen. Aber besser ne neue Heimat, als mit so einer Nachbarin.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier ist zu weit weg von den Großstädten als dass jemand nur zum Wohnen herzieht, neue Häuser gibt es kaum. Wir sind ein Waldhufendorf, wir allerdings wohnen in einer Querstraße, eine Siedlungsstraße, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts erbaut wurde.
     
  12. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Heute Abend war ich auf der Suche nach Sternschnuppen.
    Also die kleinen Meteoriten die man in dieser Zeit aus dem Sternbild Perseus sehen kann.
    Meine Frau und ich haben uns also mit meiner Kamera und einer Flasche Rotwein bewaffnet in unseren Garten begeben.
    Keine einzige Sternschnuppe. Also keinen Wusch frei.
    Schade.
    Trotzdem habe ich hier noch eine brauchbare Aufnahme.
    Unser Weltraum. Unser Universum.
    Jeder einzelne Punkt ist eine Sonne. Bis auf die paar Planeten die man in unserem Sonnensystem sehen kann.
    Wenn man sich mal die scheinbar unendlichen Dimensionen des Weltalls vorstellen kann, dann wiegen manchmal die eigenen Probleme so wenig.

    IMG_9720 +.jpg
     
    Luna-Mona, Tab, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  13. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Rausgucken und in die Sterne träumen … es gibt da tolles zu sehen
    Das ist die Sombrero Galaxie
    5549392B-977A-4872-888C-85EEF35547D6.jpeg
     
    Katjes, Gunilla 7, Luna-Mona und 8 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Von sowas hab ich keine Ahnung und auch kein Gespür dafür.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Morsche....
    Mir macht das Unfassbare Unsicherheit.
    Ich guck gern Sterne, aber drüber nachdenken mag ich nicht. Und im Moment der Hype mit den Schwarzen löchern, die sich treffen... nee, ist garnicht meins.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Wieso sind in der Aufnahme rote Punkte?
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Wozu brauchst du einen Wunsch frei? Du hast eine tolle Frau und ihr hattet anscheinend einen sehr schönen Abend. :)

    Das Bild ist echt klasse!
     
    Uschi(drei), Majorhealey, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wo siehst du rote Punkte?
    Ich seh keine.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Wenn man die Aufnahme stark vergrößert, kann man sie erkennen. Z.B. rechts unten in der Ecke sind zwei. Aber auch noch an anderen Stellen.
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Beim oberen Sternenhimmel.... hab sie auch gefunden. Danke.
    Sind auch blaue dabei.

    Vielleicht die Rücklichter der dort oben rumfliegenden Stationen oder Flieger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden