Zusammen mit dem Mähdrescher kommt das eher selten vor, die Kühe weiden ja auch noch woanders.Herr Kuh mit seinem Harem von 8 Kühen und 8 Kälbern.
Ach wie schön, das ist ja so selten heutzutage, dass die ganze Familie Kuh gemeinsam auf der Weide stehen darf. Ich habe vor vielen Jahren mal zufällig zuschauen können, wie ein Kälbchen bei der Mama getrunken hat. So süß! Hibi, ich bin grad direkt ein bisschen neidelich, dass du so eine Idylle direkt vor der Nase hast...
@Maggy63 , Dorf eben, und im Prinzip ja, dies Idylle kommt nur zustande, weil ein junger Nebenerwerbsbauer von seinem Vater Stall usw. übernommen hat und die Kuhhaltung weiter betreibt und er hinter unseren Grundstücken die Wiese gepachtet hat. Sonst sieht man hier keine Kühe weiter, Galloway-Rinder hat noch jemand. Ach ja, und...die Idylle wird erhöht, wenn weiter hinten am Hang noch Pferde draußen sind. So gesehen und betrachtet.....ist es schon nicht das Alltägliche aufm Dorf, was ich hier geboten kriege. Ums mal so zu sagen.
Hibi,Hühner hat doch bestimmt auch wer ? Ich mag es sehr,wenn man bei uns auf dem Balkon das gackern der Hühner hört
@Katjes, in der Nähe nicht. Das frühe Krähen des Hahnes würde mir auch noch zusagen, sehr. Bloß den anderen nicht.
Bei uns geht der dörfliche Charakter flöten. Hier wird nur noch gewohnt. Jede Menge neue Häuser, aber die einzigen Tiere, die hier noch zu sehen sind, sind 2 Pferde... Keine Hühner mehr, keine Gänse, keine Schafe, nix.... Was war das früher schön hier...
Von wegen Tiere und nur gewohnt. Meine kleine Töle hat heute Theater gemacht, sodass die "nurnochwohnende" Nachbarin unflätige Worte schrie und ich ihr (sehr deutlich) und unserm kleinen Enkel (eher gefühlvoll) erklären musste, dass man sich so nicht benimmt. Also im Busch saßen 2 dicke fette Igel, und das geht laut Dackel garnicht, deshalb das fernsehreife Theater in einer Wohnsiedlung. Wir haben die Igel in Maurereimer gepackt und ins Feld getragen, bevor Nachbarin und Dackel nen Herzinfarkt bekommen. Enkel war entsetzt, dass wir den Igeln die selbstgesuchte Heimat nun nehmen. Aber besser ne neue Heimat, als mit so einer Nachbarin.
Hier ist zu weit weg von den Großstädten als dass jemand nur zum Wohnen herzieht, neue Häuser gibt es kaum. Wir sind ein Waldhufendorf, wir allerdings wohnen in einer Querstraße, eine Siedlungsstraße, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts erbaut wurde.
Heute Abend war ich auf der Suche nach Sternschnuppen. Also die kleinen Meteoriten die man in dieser Zeit aus dem Sternbild Perseus sehen kann. Meine Frau und ich haben uns also mit meiner Kamera und einer Flasche Rotwein bewaffnet in unseren Garten begeben. Keine einzige Sternschnuppe. Also keinen Wusch frei. Schade. Trotzdem habe ich hier noch eine brauchbare Aufnahme. Unser Weltraum. Unser Universum. Jeder einzelne Punkt ist eine Sonne. Bis auf die paar Planeten die man in unserem Sonnensystem sehen kann. Wenn man sich mal die scheinbar unendlichen Dimensionen des Weltalls vorstellen kann, dann wiegen manchmal die eigenen Probleme so wenig.
Morsche.... Mir macht das Unfassbare Unsicherheit. Ich guck gern Sterne, aber drüber nachdenken mag ich nicht. Und im Moment der Hype mit den Schwarzen löchern, die sich treffen... nee, ist garnicht meins.
Wozu brauchst du einen Wunsch frei? Du hast eine tolle Frau und ihr hattet anscheinend einen sehr schönen Abend. Das Bild ist echt klasse!
Wenn man die Aufnahme stark vergrößert, kann man sie erkennen. Z.B. rechts unten in der Ecke sind zwei. Aber auch noch an anderen Stellen.
Beim oberen Sternenhimmel.... hab sie auch gefunden. Danke. Sind auch blaue dabei. Vielleicht die Rücklichter der dort oben rumfliegenden Stationen oder Flieger.