Frage einer haustierlosen Userin: Was finden die Draußenkatzen an der Katzenminze, wieso fläzen sie darin und darum und machen alles zur Minna?
@Hibiskus14 Das ist berauschend. Da flippen die voll aus. Sind sozusagen auf Droge Meine Katzen lieben Katzenminze. Da werden die so richtig ausgelassen und verlieren für kurze Zeit ihre Contenance.
Nee..Baldrian wollen meine gar nicht. Aber dass sagt nichts, denn jede Katze hat andere Vorlieben. Yumi findet zum Beispiel Spielzeug mit Katzenminze am interessantesten.
Kater wälzt sich darin nicht rum, aber er knabbert gerne ein paar Blätter ab. Er ißt aber auch überhaupt gerne "Gemüse".
Liebe cat, jetzt hast Du mich in Erinnerung versetzt. Unser Kater mochte kein Futter mit Erbsen....da hatte er echt Geschick. Er sortierte jede einzelne aus indem er sie ins Maul nahm und dann durch die Kante schmiss. Auf den Geruch von Minze waren beide echt scharf aber die im Gartenbeet blieb verschont.
Aha, nun weiß ich, was Sache ist. Die Mieze heute fraß auch von den Bllüten/Blättern. Und war ganz "toll" drauf.
Eure beiden sind wunderschön....meine Seelenkatze war auch ganz schwarz, sie hatte nur ein beiges Unterfell, weil irgendwann ein/e Siam ein paar Gene mit einbrachte.