Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    In der Sonne schimmert sie dann braun und nun kommen graue Haare durch. Aber sie wird auch schon 14 :).
     
    Mizikatzitatzi, Ruth und stray cat gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Von wegen Katzen und sauber...
    Die Pfoten sind eigentlich weiß 20220727_074739.jpg
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Och, hat er vieleicht tief buddeln müssen?
     
    stray cat gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Der lag wohl eher faul in einem Blumenbeet herum :D
     
    Mizikatzitatzi, Lisalea und stray cat gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern

    Ach, was für ein wunderschönes erholsames Katzenleben :1luvu:
     
  7. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder hat was leckeres fettiges verspeist ... mit vollem Bauch ist im Beet rumlümmeln auch besser als putzen :D
     
  8. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Der Hund meiner Schwester hatte Geburtstag - Keks durfte mitfeiern IMG-20220724-WA0000.jpg
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bildhübsch und so brav ! :)
     
    Lisalea und Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    "Was wollen wir anstellen, Frauchen"? :)

    IMG_20220709_123555_810.jpg
     
    Tiger1279, Tab, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  12. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, schwarze Katzen sind wunderschön. Wir hatten einen "Besucherkater", der ganz schwarz war. Hatte versucht bei uns unter zu kommen. Fast wäre es ihm gelungen aber nachdem er mal verletzt war und wir gerade auf dem Sprung in die Ferien und unsere Chipsi damals deshalb auch noch in "Pension" gaben wars nach der ganzen Sache leider vorbei. Ab dann waren Chipsi und der schwarze Kater wie Feuer und Wasser und haben sich überhaupt nicht mehr vertragen. So zog er dann bei unseren Freunden und damaligen Nachbarn ein. Wir hatten aber bis zu seinem Tod ein inniges Verhältnis zu ihm und er kam immer wieder bei uns vorbei (wenn Chipsi nicht zuhause war ;)).
    Auf dem Sportplatz, auf dem ich als Kind immer trainiert hatte, hatten sie ganz viele schwarze Katzen. Eine, die Susi, hatte sich mal mit ihrer ganzen Family auf meinem Schoss breit gemacht. Sie an meinen Bauch gelehnt und ihre Kitten im Halbkreis um sie herum.
    "Kuhkatzen" (die schwarz-weissen) finde ich auch herrlich und hatte schon einige Exemplare, die sich in mein und meines Mannes Herz geschlichen hatten. Und die roten Kater. Meist recht "bullig" aber witzig und lieb (war mal ein Freund unserer Chipsi). Jetzt bekommen wir auch immer Besuch eines roten Katers. Je nachdem wie Lilly aufgelegt ist, toleriert sie ihn oder schickt ihn in die Wüste, obwohl sie ungefähr die Hälfte ist von ihm (von der Grösse her).
    Ach, ich komme kaum mehr aus dem Schwärmen.
    Haustiere - egal ob Hund oder Katze oder Farbratten oder Mäuse... - sind einfach toll!
     
    Tab, Ruth, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @Catwoman55

    Ja, da hast Du recht, unsere felligen Freunde sind einfach wunderbar.
     
  14. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @tilia

    Ui, dolle Sachen haben wir gemacht. Zum Beispiel " Fang den Schmetterling". Yumi ist ja grundsätzlich eher die gemütliche Katzendame. Also spielt sie auch gemütlich.
    Und " Schmeiß das Balla die Treppe runter" findet Yumi auch gut. Da kann sie sich auch glatt schneller bewegen. Aber nur kurzfristig.

    Was ihr auch gefällt sind Spielmäuse mit Katzenminze. Und der absolute Hit ist ihre Spielschiene mit Ball.

    Leider kann ich hier das Video nicht hochladen.
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    20220801_135643~2.jpg

    Jetzt ist Yumi erst mal müde. :)
     
    Tiger1279, stray cat und Ruth gefällt das.
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Das ist ein Katzenleben... mit Bespaßung und Wellness... da könnte man glatt neidisch werden :kitty:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @tilia

    Ja, ich glaube auch dass Yumi ihr Personal nicht gaaanz schlecht findet. :):1blue1:
     
    stray cat und tilia gefällt das.
  19. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Da ist unsere Lilly sehr gemütlich. So richtig konnte man sie mit Spielzeug nie hinter dem Ofen hervorlocken. Sie hat es sich immer selbst gesucht und hat lieber für sich gespielt. Ist wie eine Verrückte in der Wohnung herumgesaust, hat die Kurven auf dem glatten Parkett manchmal nicht mehr bekommen und ihr "Heck" ist ausgebrochen. Und sie ist immer so herrlich umständlich auf ihren Kratzbaum geklettert. Man hatte immer das Gefühl man müsste ihr helfen. - Aber auf unsere, damals noch junge, Platane sind beide (damals war auch noch Striezi da) hochgesaust und hatten es sich auf dem Stützgitter im Laub gemütlich gehabt. Da das allerdings für den Stamm nicht so gesund war, gab's dann einen Stammschutz drunter und die Katzen blieben unten.
    Heute ist es so, dass sie oft so tut als käme sie nicht mal mehr das Sofa hoch. Ich bin schon drauf reingefallen und habe ihr unten einen kleinen Karton als "Steighilfe" hingestellt. - Und was sehe ich gestern? - Sie lag gemütlich auf dem Kissen auf meinem Sofaplatz. Von Steighilfe weit und breit nichts zu sehen. Göga meinte auch: "och, die kommt Abends immer wieder auf meinen Schoss. Die schafft das immer noch ganz gut." :angel:
    Seit sie ihr Insulin bekommt ist sie wieder zwei Jahre jünger geworden und hat's immer noch faustdick hinter ihren Öhrchen.
     
    #339 3. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
    Tab, tilia, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Catwoman55,

    ach, ich finde das schön, dass es Eurer Samtpfote wieder besser geht. Dankeschön dass Du so schön berichtest von ihr.

    Ja, die wilden 5 Minuten hat Yumi auch. Und genauso wie deine süßen Fellnasen. Um die Kurve mit Vollkaracho schlitternd über den Boden....das schaut jedesmal voll lustig aus. Treppen rauf und runtergerast.....dann wieder schlitternd ums Eck....und mit einem Satz in den hohen Kratzbaum gehüpft. Dann chillen!

    Hanni und Minka hatten das auch.

    Minka war ja extrem wild. Sie war uns zugelaufen. Aber laut Tierärztin war sie eine Mischung aus Hauskatze und Wildkatze. Mit ihr konnte man nicht schmusen. Anfassen war auch nicht gewünscht. Da hat sie sofort ihre Krallen ausgefahren. Minka war auch kaum im Haus. Nur zum fressen und bisschen chillen. Ansonsten immer draußen. Leider wurde sie dann mit nur 1 Jahr tödlich von einem Auto verletzt.

    Hanni war ja unser Oberschmuser. Und unsere wirklich einzige Katze mit der wir eine total innige Verbindung hatten.
    Schade dass sie schon mit 14 Jahren gestorben ist. Ich hätte sie gerne noch länger um mich gehabt. Aber ihre Krankheiten haben sie leider so geschwächt, dass wir sie erlösen mussten.
    Ich vermisse meine süßes Hannilein jeden Tag......und ich bin so dankbar dass ich so wundervolle und bezaubernde 14 Jahre mit ihr verbringen durfte.
     
    #340 3. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden