der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Erst kürzlich, glaub war gestern, da hab ich in den örtlichen Nachrichten gelesen das die Geburtsstation-Kreißsaal, in der Klinik einer oberfränkischen Stadt, wo ich zur Entbindung war mit meinem zweiten und dritten Kind am Wochenende keine Gebärenden bzw. Frauen die in den Wehen sind mehr aufnehmen können wegen Personalmangel und sich die Frauen an andere Kliniken wenden sollen oder Notfalls den Notruf anwählen sollen. Und eigentlich sind ja auch die anderen Kliniken schon überlastet, was tun, Hausgeburt oder was ? Hausgeburt ist ja nicht schlecht, aber ich weiß auch das es zu Komplikationen kommen kann, war bei mir bei Kind drei und da war ich echt froh das ich in einer Klinik war.

#23261 21. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
  2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ja,Lagune da ist der nächste Notstand beim Pflegepersonal .Ambulant so wie in den Kliniken und das wird noch schlimmer.
    Ich für meinen Teil habe es zB gar nicht wirklich mitbekommen,das an vielen Unikliniken das Personal streikt......nicht weil sie mehr Geld haben wollen......sie wollen mehr Personal,damit sie die Patienten wieder besser pflegen und versorgen können.....

Deleted member 55144 und Lagune gefällt das.
  3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich schließe mich ebenfalls an!

Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Lagune

Ja es geht nicht nur um mehr Gehalt, sondern auch um die Überforderung, weil das Personal fehlt. Die haben einfach für den einzelnen Patienten zu wenig Zeit, wegen dem Personalmangel, alles muss husch husch schnell gehen. Ich hab das mitgekriegt als ich 2019 wegen der Hirnblutung auf der Stroke Unit lag. Die Schwestern und Pfleger haben sich so Mühe gegeben das dort kein Patient zu kurz kam, aber die sind so einem Druck ausgesetzt, trotzdem haben sich alle Mühe gegeben, aber so kann es nicht weiter gehen.

Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Katjes

Früher hatte eine Fachkraft auf intensiv 4 Patienten zu betreuen,jetzt sind es im Schnitt 13.....da bleibt der Patient und das Personal auf der Strecke !

teamplayer und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Lagune

Ja so ist es leider. Und als ich von der Intensiv Stroke Unit auf Normal Station kam neurologisch bei Hirnblutung auch okay und auf die AHB wartete, dann war der Personalmangel noch mehr zu spüren. Da gab es ein Ereignis auf der Station in einem Zimmer neben meinem, das eine Frau fast an dem Essen erstickt wäre und die Mitpatientin im Zimmer schon soweit war das sie zum Schwesternzimmer rennen konnte. Die Klingel haben wir alle gedrückt in den Nebenzimmern, aber ich hätte da auch nicht vorlaufen können zum Schwesterzimmer, konnte da kaum einen oder gar keinen Schritt geradeauslaufen, konnte zur der Zeit nicht mehr wirklich laufen, erst in der AHB habe ich da wieder Fortschritte gemacht und was zurückgewonnen. Viel zu wenig Schwestern und Pfleger auf der Station.

#23266 21. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
  7. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, Herr @Aida2 !

Deleted member 55144 und Lavendel14 gefällt das.
  8. Dankeschön liebe @stray cat, das bestelle ich Herrn Aida :), der bereits mit erhöhter Temperatur im Bett liegt... Ich werde ihn Morgen vorsichtshalber lieber zum Arzt bringen. Ich hoffe sehr, dass er sich bei diesen Wetterumschwüngen nur eine Erkältung eingefangen hat...

Liebe Grüße

stray cat gefällt das.
  9. stray cat

oh ja, da hoffe ich doll mit!
    Das ist gut, dass er wen auch immer schon ausschwitzt :top:
    viel schön heißen Kräutertee (je nach Symptom) oder heiße Zitrone bereiten, weißt ja.
    Steck Dich nicht an, das hilft ihm nicht :star2:

10. Majorhealey

Majorhealey Bekanntes Mitglied

Ich würde gerne mal so eine Italien und Frankreichrundfahrt machen.

Rom, Capri, Neapel, Amalfiküste, San Remo und dann weiter nach Monaco, Nizza, Cannes.

Mein Traum. Ich habe gerade mal so ein Fernweh. Am schlimmsten ist, dass ich weiß dass es irgendwie nicht mehr umsetzbar ist. Gesundheitlich und Finanziell.

Ja, ich weiß dass es Menschen gibt, die sich wünschen vom Bett zur Toilette zu kommen.

Aber dieser Wunsch brennt gerade mal so in mir.

Katjes, Felix15, Adolina und 3 anderen gefällt das.
  11. Lagune

Deinen Wunsch und dein Fernweh kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Mir geht es ebenso, schon länger. Vielleicht kannst du es ja irgendwann trotz allem doch noch umsetzten. Und ich hatte auch schon Zeiten, wo ich froh war vom Bett oder Sofa bis aufs Klo zu kommen, aber es wurde auch wieder besser. Deine Wünsche und Sehnsucht ist durchaus normal und nicht unrealistisch, es können auch für dich bessere Zeiten kommen und dann machst du all das, gib nur nicht die Hoffnung auf.

12. Lieber Majorhealey,
    das ist ein toller Traum und wer weiß, was das Leben noch für dich bereit hält? Träume sind ganz wichtig und treiben uns an.... Ich wünsche dir, dass deiner in Erfüllung geht :top:. Kann ja auch in Etappen sein....
    Meiner war immer, mal auf dem Jacobsweg zu wandern. Im Moment nicht vorstellbar, aber ich habe hier oder in manchen Dokumentationen Menschen gesehen, die so viel schaffen konnten.....Wer weiß?

Viele Grüße

Katjes, Mizikatzitatzi, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  13. stray cat

vielleicht die Hälfte? "nur" la France oder Italien?
    Vielleicht ein von guten Freunden geliehenes WoMo - da können auch die Hunde mitfahren und sich mitfreuen :)
    Und es gibt einen Kühlschrank für Medizin.
    Ich glaube, dass sehr vieles möglich ist, wir müssen nur gründlicher packen und ein paar Worte der Landessprache aufschreiben, die wichtig sein können.
    Träume wollen gelebt werden- ich wünsche Dir und Deiner Frau gute, vielleicht ungewöhnliche Ideen :star2:

Felix15, Mizikatzitatzi, tilia und 5 anderen gefällt das.
  14. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Genau diesen Wunsch habe ich und diese Reise steht auf meinem Plan und wird im Herbst (wenn es nimmer so heiß ist) gemacht.

kerstin, Felix15, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  15. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Auch wenn das hier , mal wieder, off topic ist : San Remo , Monaco und Nizza habe ich schon gemacht . Traumhaft
    Und aus meiner Sicht ein paar Tage in Italien und meine Gelenke waren nicht mehr am meckern. Das Klima bekommt meiner RA sehr gut.

16. CandyandBlues

CandyandBlues Bekanntes Mitglied

Ich bin gerade traurig und fassungslos
    Ich habe durch Zufall erfahren, dass mein Hundetrainer verstorben ist. Ich habe den Braun gebrannten, gut gelaunten und genialen Mann vor Augen und kann es nicht fassen. Immer war er auf der Seite des Vierbeiners, nicht mal aufstampfen durfte ich. Oft habe ich ihn und seine sanfte, geduldige Methode weiter empfohlen
    Ich kann es nicht glauben

17. Katjes

@Majorhealey
    Ich kann das sehr gut verstehen !
    Mein Wunsch war es immer den Jakobsweg zu gehen und den Donauradweg zu fahren,bis zum Schwarzen Meer.
    Das werde ich nicht mehr schaffen (das ist mir auf unserer letzten Radtour sehr bewusst gezeigt worden )......aber mal 1-3 Tage wandern oder Radfahren das kann ich ......und auch das fühlt sich für mich wie Urlaub an ,einfach mal raus.

18. Katjes

Candy,das tut mir leid !

19. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Ich denke, man muss sich genau überlegen, was einem guttun kann:
    Was nützt die schönste Reise, wenn man aus gesundheitlichen Gründen im Hotel sitzen bleiben muss?
    Z.B. war ich im Juni an meiner geliebten Ostsee und konnte sie nur vom Strandkorb aus anglotzen. Normaler Weise gehe ich am Ufer stundenlang spazieren oder stürze mich in die Fluten...
    Eine bessere Idee war dann für mich die sonst eher verschmähte "Dampferfahrt". Das hatte etwas von Bewegung und ich konnte die Füße trotzdem hochlegen und hatte Weitblick über den Plöner See und die vielen kleinen Inseln. Eigentlich wollte ich das erst mit Mitte 80 machen.
    Aber gut, es hat mein unruhiges Gemüt etwas besänftigt :greenhead:

20. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Genau diese Orte haben wir auf unserer Kreuzfahrt diese Woche besucht. Es war ein absoluter Traum. Gerade sind wir noch in Palma, heute Abend geht unser Flug zurück.
    Ich bin so froh, dass ich das alles erleben durfte, vor zwei Wochen, nach meiner OP, schien mir das noch nicht möglich.
    Aber ich musste mich um nichts kümmern, alles war perfekt organisiert. Jeder Ausflug, tolles Essen, Zimmer wurde ständig aufgeräumt.
    Meine Haut ist auch richtig gut geworden. Ich bin noch ziemlich schlapp, aber ab den Seetagen habe ich mich ausgeruht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden