Dann mach dich erst mal kundig, wie das so mit den riesigen Pools ist. Normalerweise tut man da nicht ständig neues Wasser rein. Solche Pools überwintern auch und das Wasser hält stand, man muss nur wissen wie das geht. Es ist also eben nicht so, dass Poolbesitzer im Garten da ständig neues und kostbares Trinkwasser einfüllen oder nachfüllen. Dein Kommentar sagt mir einfach nur das du davon keine Ahnung hast und nur drauf losschimpfst.
Naja,Lagune......trotzdem ist das Befüllen eines Pools schon luxus. Der wird ja in den meisten Fällen nicht mit Brunnenwasser gefüllt,sondern mit Trinkwasser und damit dieses nicht umkippt,kommt auch Chlor mit herrein. Keine Ahnung wie viel Liter in so einen herrkömmlichen Pool passen......aber dies wird dann eben nicht mehr als Trinkwasser genutzt werden können !
Aber ich verstehe auch nicht,das wir eine Klimakrise haben aber nun viele Menschen unbedingt ein Klimagerät brauchen.....oder gibt es die jetzt auch schon in Klimaneutral und Umweltschonend ?
Damit er nicht kippt, da gibt es noch etliche andere Möglichkeiten als Chlor, da gibt es sogar ganz natürliche und sogar mitunter pflanzliche Möglichkeiten. Möchte das aber hier im Negativthread nicht weiter ausdiskutieren, denn das sprengt den Rahmen. Und die Überwinterung, damit das Wasser hält geht übrigens auch ohne Chlor. EDIT: Schreibfehler korrigiert im letzten Satz
Ebenso,das hier die Zahlen an Coronainfektionen steigen,aber fast keiner mehr Maske trägt oder sich die Hände desinfiziert.
OK,mein Wissen ist da wohl auch antiquiert. Mußte vor über 30ig Jahren mal auf Ibiza einen Pool pflegen.
Da stimme ich dir zu, ist leider auch in meiner Region so. Bis jetzt blieb ich verschont von der Infektion, bin drei mal geimpft, aber mein jüngster erwachsener Sohn hatte es kürzlich trotz Impfungen doch recht heftig, aber er hat es überstanden und ihm geht es wieder gut, aber er ist nicht chronisch krank und steht nicht unter Immunsuppression. Ich kann deine Sorge verstehen.
Unsere Nachbarin arbeitet hier in einer Supermarktkette und hat jetzt zum 4x Corona.Sie ist auch 3x geimpft,das schützt ja nicht vor der Infektion,man hofft nur auf einen leichteren Verlauf. Ein Kunde hat hinter ihre Scheibe gegriffen zu den Coronatests......es ging ihm nicht schnell genug.....und dann sagt der noch frech er hätte Corona und muss sich frei testen. Jetzt hat es unsere Nachbarin wieder und sie hat dann wohl auch ihre Kollegin angesteckt. Bald wird die Filiale wohl geschlossen,weil es kein Personal mehr gibt.......wer will denn unter solchen Bedingungen auch arbeiten ? Ihr Chef sagt,sie dürfte Hausverbot aussprechen....toll ! Aber dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen......es war ein Tourist,d.h. sie kann ihn noch nicht mal belangen,sie hat ja keine Personalien von ihm. Entschuldigt,ich hadere heute mit der Menschheit.
Wir waren eben gassi. Sagt eine: geh mal ein Stück zurück, ich bin positiv. Hab mich aufgeregt wie ein HB-Männchen. Ich kann bei sowas platzen. Wieso kapieren Menschen nicht, dass sie ansteckend sind und es eigentlich vorsätzliche Körperverletzung ist? Positiv darf man keine Kontakte haben, muss sich isolieren.
Da sagst du was liebe @Katjes.... Mein Mann arbeitet ja ebenfalls bei einer Supermarktkette und hat die gesamte Corona - Zeit nicht einen Tag gefehlt.... Vorhin rief er an, dass es ihm heute gar nicht gut geht und er schon Bescheid gesagt hat, dass er Morgen eventuell zum Arzt gehen muss.... Er will heute noch bis 22 Uhr durchhalten, weil niemand da ist. Aber wenn er sowas sagt, dann geht es ihm auch wirklich nicht gut .... Bin gespannt und hoffe, dass er sich "nur" erkältet hat. Viele Grüße
Chrissi,mir wurde gesagt,das es daran liegt,das mittlerweile so viele Corona hatten .....und die meisten sich gefühlt hatten als wäre es eine Grippe oder sogar leichter......und alles nur von den Medien und unserem Gesundheitsminister aufgebauscht wird. Die Menge sieht einfach nicht weiter.....
Oh wie schrecklich, @Aida2 ich drück dir und deinem Mann/euch die Daumen das es nicht Covid ist und es deinem Mann schnell wieder gut geht und es wirklich nur was harmloses ist.
Aida,dann drücke ich deinem Mann ganz fest die Daumen ! Wir waren ja ein paar Tage in Österreich,die Betreiber unserer Pension erzählten,das in der Umgebung viele Hotels und Restaurants geschlossen hätten weil kein Personal mehr vorhanden ist.
Dankeschön.... So ist es bei meinem Mann auf der Arbeit auch schon ganz lange und ich denke oft, was er mit seinen über 60 Jahren noch leistet.... Aber heute mach ich mir ein bisschen Sorgen... Liebe Grüße
Viele haben sich in der Coronazeit und während der Lockdowns umorientiert@Lagune. Ja,Aida das was die alten Hasen leisten ,schaffen bzw. wollen die Jungen nicht mehr leisten.