Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katjes : Das ist ja toll! Danke für deine liebe Antwort! - Aber nachts kommen sie schon in einen gesicherten Käfig, oder? Unser Sohn und seine Familie haben auch 2 Häschen, die kommen nachts immer in einen sicheren Stall, sodass kein Fuchs oder anderes Raubtier sie fressen kann.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ja,die beiden Hasen können jederzeit in ihr Häuschen auf dem Balkon hoppeln und der Zugang zum Häuschen wird Nachts geschlossen,da sind sie dann sicher.Wir haben hier ja auch einige Tiere die Hasen fressen.

Ruth und Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. CandyandBlues

CandyandBlues Bekanntes Mitglied

Neo heute*augenroll*.Wir am Kanal. Neo schwimmt schon mal öfter, aber nur, wenn er die Tiefe einschätzen kann. Sonst geht er Wasser treten,. Wir trafen einen italienischen Wasserhund, der sich begeistert ins Wasser schmiss und den Ring aus einiger Entfernung holte. Neo kuckt interessiert. Wartet bis der Grotta ans Ufer kommt, schnappt ihm den Ring weg und präsentiert sich stolz der Besitzerin. So, kuck mal, hab ich geholt.
    Wo er sonst das Apportel nach Lust und Laune bringt oder einfach nur ans Ufer schmeißt.

Pasti, stray cat, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Deleted member 55144 gefällt das.
  5. :D wollte ich auch sagen.... Schlauer Hund :D. Mein Paul stürzt sich, ganz Jack Russel untypisch, in jede Pfütze und apportiert auch total gerne aus dem Wasser. Er ist da furchtlos mit seinen kurzen Beinchen.... Sieht immer irgendwie lustig aus.... :)

Viele Grüße

stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. CandyandBlues

Gestern Abend kam eine Warnung gerade noch rechtzeitig. Herr Neo hatte schon die Nase an meinem Pizzastück
    Terrier :)

Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

Ach, sind das tolle Fellnasen :):1blue1:

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Candy,also ehrlich......wenn ich die Wahl zwischen Hundefutter und Pizza hätte,wüßte ich auch wofür ich mich entscheide :D

9. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Nicht nur Terrier, da kommen andere Hundenasen auch in Versuchung. :D

Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Mizikatzitatzi

...auch Katzen lieben Pizza :1luvu:

11. CandyandBlues

Aida, Jack Russell werden wohl oft unterschätzt. Ich glaube, viele schaffen die sich an, weil es niedliche, kleine Hunde sind und meinen, die brauchen nicht viel Auslauf und Beschäftigung. Aber es sind waschechte, kerngesund Terrier, kleine Rattenfänger. Die gaben ordentlich Power, nicht wahr.

12. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Wir hatten auch so einen.
    Genau nach Charakter ausgesucht.
    Halt- Pfeffer im Hintern-. Ha ha.....
    Das hatte unser allemal.

Der hatte Power.

Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  13. Das stimmt :D. Früher wollte ich nie einen haben, weil ich die echt nur so überdreht kannte (hatten vorher Labrador und Golden Retriever) .... Aber dann hat ihn die Familie mir damals zum Geschenk gemacht. Meine alte Labradorhündin hat ihn noch miterzogen und ich bin fast 2 Jahre mit ihm in die Hundeschule gegangen. Das sind ganz tolle, lustige, intelligente Gesellen mit einem Löwenherz :1luvu:. Ich könnte mir keinen ausgeglicheneren, lieberen Hund vorstellen, der auch total gut hört ... Aber eben mit Temperament :p. Und tatsächlich hat Paul schon 3 Ratten erlegt. Da habe ich ihn echt nicht wiedererkannt..... Ich glaube, jeder hat so sein Seelentier, das ist meiner :).

Liebe Grüße

14. Catwoman55

Catwoman55 Bekanntes Mitglied

Ja, Jackies mag ich auch. Freunde von uns haben gleich drei! Ich kann mich an eine Geschichte erinnern als wir im Winter bei ihnen zu einem Fest eingeladen waren. Draussen war viel Schnee und unsere Freunde hatten draussen ihre Feuerstelle an. Mein Mann hat dann den Jackies Schneebälle gemacht und geworfen. Die zwei sind mit einem Affentempo durch den Schnee, der fast höher war wie sie selbst. Von drinnen sah es aus wie zwei Mini-Springböcke.
    Und wenn wir kommen wedelt meist der Schwanz mit dem Hund. Ganz aufgeregt und vor Freude.
    Einmal hatten sie einen Rhodesian Ridgeback zu Besuch. Dieser hatte die Angewohnheit die Türen zu öffnen. Als wir kamen wunderten wir uns, dass die Tür offen war unsere Freunde aber noch nicht da. Oben stand, ganz ängstlich, der Ridgeback und die Jackies kamen wie wild und mit Freude auf uns zu.
    Obwohl ich eher der Katzenmensch bin, liebe ich inzwischen Hunde genauso. Bin allerdings immer noch vorsichtig wenn's ums Spielen geht. So Zerrspiele (den Wollknochen oder anderes aus dem Maul ziehen, das schaffe ich nicht). Aber ich würde dennoch keinen Hund adoptieren. Ist halt so. Aber ich finde sie ebenso so süss und lustig und clever.

15. Mizikatzitatzi

@Aida2

Das klingt wunderschön. Dein Paulchen und Du - beste Freunde für's Leben. Das ist wirklich sehr schön. Ich freue mich mit Dir.
    So eine Seelenfellnase gibt es meistens nur einmal im Leben. Das ist was wirklich besonderes.

Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Erlebnisse mit Deinem treuem lieben Freund an Deiner Seite.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

16. Mizikatzitatzi

Liebe @Catwoman55

Das sind ja tolle Erlebnisse die Du da mit uns teilst. Vielen Dank dafür.

Ja, Hunde sind auch sehr beindruckende Tiere. In jedem noch so kleinen Hund steckt auch ein kleines Wölfchen drin. Was ich schön finde. Ich liebe Wölfe. Tiere, die Freude haben und das auch zeigen finde ich wundervoll.

Ich hatte als Kind eine wunderbare Freundschaft zu einem Jagdhund. Auf der Jagd war diese Fellnase nicht wiederzuerkennen. Aber wenn ich mit ihm spielen und schmusen durfte, war er so lieb. Unglaublich. Er war ein wunderschöner blonder Schweißhund. Die bekamen damals nur Jäger. Er hieß David. Mit ihm und dem Jäger bin ich auch durch den Wald gewandert und wir haben geschaut ob alles dort in Ordnung ist.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

17. Herrlich catwoman... Genau so :D.
    Ich war vor ca. 3 Wochen auf der Kommunion meines Enkelsohns in der Eifel. Nach der Kirche haben wir in einem Gemeindehaus im Wald mit Spielplatz, Grillplatz usw. gefeiert. Tolles Gelände und wir hatten 3 Hunde dabei: Labrador 4 Jahre, Hund meiner Tochter knapp 1 Jahr und mein alter Paule.. Die Kinder holten einen Fußball raus. Was denkt ihr, wer in einem Irrsinnstempo mit diesem Fußball gespielt hat? :D Er kann einen Fussball ja nicht beißen, er kickt den mit der Schnauze und rast dann da rum.... Wir haben Tränen gelacht und keiner hatte eine Chance, da dran zu kommen. Er wäre der beste Torhüter der Welt. Zum Glück hatten wir mehrere Bälle dabei, so dass alle zu ihrem Spiel kamen.... Diese Spielfreude, und das in seinem Alter, ist echt lustig und im Feld gibt er auch immer den Springbock.
    Dabei nie aggressiv und immer abrufbar... das ist einfach nur schön :)

Viele Grüße

Manoul, Lisalea, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  18. Mizikatzitatzi

Das klingt wunderbar @Aida2 . Da hätte ich gern zugesehen. :):1blue1:

19. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

20. Mizikatzitatzi

Ohhh jeee......

Katjes und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden