Nein, sind wirklich aus meinem Garten…. Oleander Aloavera Elefantenfuß, der uns schon 35 Jahre begleitet und. Und draußen steht und das erste Mal geblüht hat. Kumquats , herrlich lecker. Man verwendet die Frucht mit Schale…etwas herb…deshalb füge ich etwas Orangensaft beim Marmelade kochen zu. Costablancarose….ist nicht der korrekte Name, aber hier wird sie so bezeichnet. Viele Pflanzen ,die in Nordeuropa meist nur im Topf gedeien, wachsen hier frei und wunderschön.
@Jardin e la Luz Jaaaa, das glaube ich Dir ja auch. Finde ich auch schön. Aber wenn Du nochmal nachliest wirst Du merken das Money was überlesen hat, was jetzt auch total egal ist. Sind ja nur Blumen. Ich habe @Rose72 zitiert.
I C H blühe bei dir schon, liebe Chrissi....hier ist meine wahre Schönheit noch versteckt, hier mickere ich und hab erst im Juni ausgetrieben. Ich hab Tier am Dill, who is that?
Es ist eine Schwebfliege. Die tut, als sei sie eine Wespe, tut aber niemandem etwas. Wenn du auf Blattunterseiten so weiße kleine zusammengepappte Dingelchen siehst, ist es das Gelege dieser Fliegen. Mein Hibiskus kam echt über Nacht. Gestern war noch nix zu sehen, heut früh nur diese 3, und jetzt ist an jedem Strauch schon was los. Der Regen hat echt alles angeschoben. Den Zucchini kann man beim wachsen zuschauen.
Den Namen schreib ich gleich zum Foto, danke. Mein Zucchini ist auch beleidigt, hab schon 7 abgemacht und noch immer will er keine richtigen Früchte tragen. Aber dafür sind die Gurken wieder willig. Nun ist das Foto oben gelandet.....
Ich habe einen Zweiundzwanzigpunktmarienkäfer gesichtet, während ich darauf warte, dass Göga bei der Kardiologin fertig wird:
Ich dachte die heißen Kartoffelkäfer und kommen aus China.....aber bin auch nicht wirklich in der Käferkunde zu Hause
Nö, nicht gezählt, dazu war er dann doch zu schnell weg. Aber im w³ fand ich ihn sofort. Hatte ihn noch nie gesehen.
Ich hab welche mit 10 Punkten pro Flügel, die heißen Weidenblattkäfer. So schön wie die gelben Marienkäfer sind sie aber nicht. Dafür sind sie sehr anhänglich. Wir hatten sie überall sitzen, sogar am Hund.