Eine Frage an die Blumenexperten unter Euch? Wie heißt dieses wunderschöne Gewächs? Das hat meine Mutter fotografiert auf eine ihrer vielen Reisen. Leider kann ich sie selber nicht mehr fragen Ganz liebe Grüße von Mizi
Das ist die Frangipani, liebe Mizi. Sie gehört zu den Wahrzeichen der Seychellen und ich liebe sie sehr Die Seychellen und die unglaublich reiche Tier- und Pflanzenwelt der Inseln Schön, dass Deine Mutter auch so gerne gereist ist!
Ich bin heut früh auch mit der Kamera durch den Garten, weils überall gesummt und gebrummt hat, und der Hibiskus über Nacht aufgegangen ist. Der Regen vorgestern hat dem Garten gut getan. Muss nachher mal die Bilder-Ausbeute sichten.
@Rose72 Dankeschön, liebe Rose. Irgendwoher kenne ich diese schöne Pflanze aber den Namen wusste ich nicht. Jetzt schon.
Bei den anderen beiden, weiss ich es gar nicht. Das erste sieht einer Zitrusblüte ähnlich aber rosa? Bei der 2. denke ich an eine Zimmerpflanze bei uns ....ob ich da richtig liege, keine Ahnung.
Wow schöne Pflanzen, sicher in der Bestimmung bin ich nicht. ich habe auch noch etwas schönes… Die Bilder habe ich selbst gemacht.