Tragt ihr noch überall Masken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lieselotte08, 21. Mai 2022.

Schlagworte:
  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Im Bundesstaat Punjab waren die Zahlen tatsächlich nie so hoch, wie zB in einigen anderen Bundesstaaten. Derzeit liegt die Inzidenz dort bei 05 auf 100.000 Einwohner.
    Da bei der 2. Welle fast alle mit dem Virus in Kontakt gekommen sind, ist die Herdenimmunität groß.
    Allerdings frage ich mich, warum MonicaCollins sich für diese Info hier angemeldet hat...
     
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Hier in D beginnt nun die Festival-Saison. Da wird sich auch zeigen, ob die Folgen akzeptabel sind. Gerade habe ich im Radio gehört: Rock am Ring mit Besucherrekorden.
    Auch unser Lieblings-Sommerfestival durfte die Beschränkung von 15.000 Kartenverkäufen aufheben...
    Wir werden nicht dabei sein (Schluchz!). Das Risiko ist uns zu hoch.
    Gleichzeitig beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich höre oder lese, welche Maßnahmen für die neue Welle im Herbst geplant werden. Ich kann deren Sinn nicht so nachvollziehen. Es fühlt sich für mich so an, als solle ich mich "für den Rest meines Lebens" ducken oder unter dem Tisch verstecken. Das ist jetzt auf die Spitze getrieben, ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
    Die Maske tragen wir weiterhin in Menschenmengen und Geschäften.
     
  3. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    @MonicaCollins: Naja, ich bin da auch eher skeptisch unterwegs wenn ich sowas lese. Du weisst aber, dass die Impfung nicht 100% vor Ansteckung und Weitergabe schützt? Oder was meint Eurer sogenannter Covidshield? - Wenn ich es richtig gelesen habe mit 1. und 2. Dosis, interpretiere ich dies als Impfung. - Aber gut, jedes Land macht's anders. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du davor verschont bleibst oder wenn's zu einer Infektion kommt, dass die mild bleibt.
    Hier in CH ist die Maskenpflicht mittlerweile auch vollständig aufgehoben, wenn ich das richtig gelesen habe sogar in den Spitälern. Aber ich trage auch noch Maske im ÖV, Läden, Veranstaltungen und überall wo's viele Menschen hat und eng wird. Selbst draussen, wenn Gedränge ist. Wenn ich aber im Laden sehe, dass kein Mensch drin ist und ich sie (tatsächlich) mal vergessen haben sollte, bin ich auch nicht mehr ganz so päpstlich und verfalle in Panik. Bis jetzt hält die Impfung (trotz mehrfacher direkter Exposition) und ich war bis jetzt negativ. Das gibt ein klein wenig mehr Sicherheit. Aber ich versuche mich dennoch dem Risiko so gering als möglich auszusetzen.
     
  4. Heike68, ich sage es ganz normal.

    Catwoman55, ich habe die 1. und 2. Dosis genommen und habe noch keine Probleme. Es sind lange 6 Monate vergangen. Und es hängt von der Immunität ab. Ich trage seit Anfang 2022 keine Maske mehr in der Öffentlichkeit und bin immer noch nicht an Covid erkrankt.
     
  5. Und ja, es gibt noch keinen Impfstoff, der uns zu 100 % vor COVID-19 schützen kann. Wir müssen ewig mit diesem Virus leben.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Covishield ist ein Vektor-Impfstoff von AstraZeneca. Es dürfte Vaxzevria entsprechen.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  7. Ja, ich stimme zu, es liegt an den Leuten, ob sie Masken tragen wollen oder nicht. :)
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ich frage mich so langsam, was sie uns verkaufen will.
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @MonicaCollins ,

    bist du denn auch Rheumatikerin, ich habs vielleicht überlesen?....
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es gibt nix, was Millionen von Menschen coronfrei macht, außer Ignoranz und Verleugnung.

    Aluhüte.
     
    Pasti, Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Zum Schutz vor Strahlen oder Intelligenz
     
    Rogi gefällt das.
  12. lol
     
    stray cat gefällt das.
  13. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @MonicaCollins ,
    könntest du dich kurz vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
    Es gibt sogar einen extra Thread dafür ;)
     
  14. Ignoriert mich :)
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin @MonicaCollins,
    sei willkommen :)

    Ich finde es immer interessant, von jemandem mit echtem Einblick die dortigen Umgehensweisen zu erfahren, vielen Dank!
    Da wir ein Rheumaforum sind und falls Du auch eine der vielen Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis hast, wäre es nett, wenn Du uns diese kurz oder auch gerne länger schreibst.

    Liebe Grüße über die Ozeane von stray cat
     
    Pasti, Mizikatzitatzi und Manoul gefällt das.
  16. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Sooo ... jetzt möchte ich auch gern mal meinen Senf dazu geben. :D

    Ich trage fast überall FFP2 Maske, außer wenn ich sicher bin, dass ich mit niemandem in direkter Umgebung die Atemluft teile. Ich mag die Maske nicht und sie nervt und ich schwitze darunter immer wie doof. Zum Glück komme ich auch ohne Brille halbwegs klar, weil Brille und Maske funktioniert bei mir einfach nicht weil die Brille sogar draußen innerhalb von 2 Sekunden komplett beschlagen ist.

    Ich finde auch nicht, dass es jeder selber wissen muss, wie er/sie damit umgeht, ob Maske ja oder nein. Die Entscheidung die jemand diesbezüglich trifft, trifft er auch immer für andere. Deshalb finde ich den Verzicht auf die Maske einfach nur verantwortungslos. Ich würde es auch lieben, wenn wir den Sch.... endlich los wären, aber so zu tun als wäre schon alles vorbei finde ich einfach nur dumm. Die Inzidenz steigt bereits wieder und die neue hochinfektöse Omikronvariante breitet sich überall aus.

    Mich hat es aktuell erwischt, obwobl ich sehr konsequent durchgehend vorsichtig war. Ich habe mich bei meiner Frau mit Covid angesteckt und wo sie es sich eingefangen hat, weis der Geier. Wohl möglich bei jemandem der trotz Infektion, vielleicht auch unwissend, ohne FFP2 Maske durch die Gegend lief, weil er/sie meinte, dass jeder es für sich entscheiden sollte ob man Maske trägt oder nicht.

    Bitte bleibt alle vorsichtig. Es kann euch noch jederzeit erwischen und die Konsequenzen sind nicht gut kalkulierbar. Die Impfungen inklusive Boostern schützen gegen die Infektion mit Omikron nahezu nicht. Lediglich die Schwere des Verlaufs ist durch den Impfschutz tendenziell milder.

    Ich bin geimpft und geboostert und trotzdem geht es mir richtig schlecht. Es fühlt sich an als wäre ich verprügelt worden, so sehr schmerzen mir die Gelenke. Die Infektion hat wohl auch einen Rheumaschub ausgelöst. Dazu habe ich heftige Grippesymptome mit ekligem Husten und Kofschmerzen außerdem bin ich völlig erschöpft und wechsel die meiste Zeit des Tages nur zwischen schlafen und dösen ab.

    Also, erspart euch diese Quälerei und tragt bitte weiter FFP2 Maske überall dort wo ihr mit anderen außerhalb eures direkten Umfelds in Kontakt kommt. Ihr schützt damit auch eure Mitmenschen und besonders die, die euch sprichwörtlich nah sind.

    LG Manoul :(
     
    Claudia1965, Tab, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    menno :oops: das tut mir richtig leid, lieber @Manoul!
    Ich wünsche Dir sehr schnelle und vollständige Besserung :star2:
     
    Pasti, Manoul und Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Manoul : Ich wünsche deiner Frau und dir eine gute Besserung!
     
    Manoul und Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Danke liebe @stray cat , das ist lieb von dir. :kissa:
    Es wird bestimmt bald besser. :hase:
     
    stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Manoul,ich drücke euch die Daumen ,das bald ganz schnell kommt :)
     
    stray cat, Manoul und Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden