Wieso kauft du die? Das Gerät bekomme ich in der Apotheke umsonst. Bin kein Diabetiker. Sogar die Freundin hat es so bekommen.
Das Krieg ich auch eigentlich verordnet Doof erweise hat es angefangen gestern Nachmittag zu spinnen Hab mir dann sicherheitshalber,da ich Insulin spritze eins gekauft Hätte das Alte es getan wärs gut gewesen und ich könnte es umtauschen Pech aber wichtiger ist,dass ich das Gerät habe
Wieso bekommt man das umsonst? Meine Hausärztin verordnet es mir nicht, weil ich nur Diabetes Typ II vom Kortison habe. Ich habs mir gekauft, weil ich manchmal plötzlich total abbaue, schlapp bin, zu nix mehr fähig, und ich dann messen will. Dann bin ich unterzuckert.
@Chrissi50 Lass dir bitte Mal ne Überweisung zum Diabetologen geben. Mein erstes Gerät hat mir meine ha so mitgegeben Rezept über 150 Stäbchen also 3 Monate Die Diabetologin hat mir dann direkt das Gerät verpasst in der Praxis und Einweisung Hinweis das mir alle zwei Jahre das Gerät zusteht
Wenn du mit Hinweis auf Kortison Therapie und dadurch den Diabetis hast dürfte das kein Problem sein. Nimmst du tbl. Dafür
Axo, also doch verordnet und begründet und ärztlicherseit für notwendig befunden. ok, dann hab ichs verstanden. Kam irgendwie nicht so bei mir an. Nee, ich nehm keine Tabletten wegen Diabetes. Soll mich nur mit der Ernährung dran halten. Drauf pochen mag ich wegen einer Verordnung nicht. Und nochmal zum anderen Doc wegen 30€ Ersparnis mach ich nicht während der unsicheren Corona-Zeit.
In unseren Apotheken gibt es die Gratis. Kenne 4 Leutchen, die sich die Teile umsonst geholt haben, ohne irgendein Rezept oder Befund oder...oder. Is so. Nur die Messstäbchen muss ich kaufen. Der Diabetiker bekommt dafür Rezepte, also ohne kaufen.
Im Internet kosten welche 5 euro. Vielleicht ist das auch nur unsere Apotheke. Die bezahlen sich ja dann durch die Teststreifen, die man ja dann kaufen muss. Sagt ein Hersteller.
Winke, winke in den Norden, @Lütten. Nun steht Frühstück neben mir, mit dem großen Pott Unkastriertem und der Zeitung. Trollt euch gemütlich in den Tag.
Och ein Kaffee nehme ich auch noch. Essen ist mir noch nicht nach Die Übelkeit hat mal wieder Guten morgen gesagt