Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. *auweiha*
    Grüß Dich, Katjes ... hm ...
    Tja, paar Tage nach der OP getraute ich mir nur im Liegen - und nur für kurze Zeit -
    den Arm mal aus der Schlinge zu nehmen und ihn vorsichtig auf einem Kissen neben mir abzulegen.
    Genau in diesem Moment kam der Chirurg (an einem Sonntag, wo ich dachte kommt eh kein Arzt),
    an mein Bett um Nachschau zu halten - er nahm den Anblick stillschweigend hin.
    Kann auch sein, dass ich kurz erwähnte, dass ich nur für eine kleine Weile den Arm aus der Schlinge nahm.
    (Ist schon a Weile (8 J.) her, mit der OP)

    Schätze mal, dass Du demnächst einen Kontroll-Termin hast, wo Du diese Problematik
    mit der Sehnenentzündung ansprechen kannst?
    Wenn's aber zu heftig mit den Schmerzen wird, einfach dort melden, gell ...!

    Eine hoffentlich baldige, erträgliche Befindlichkeit, wünsche ich Dir ... Rose_rot.gif
     
    Katjes und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nicht so schön mit den Sehnen. Gute Besserung.

    Aber ordentlich aufs Klo können, ist ja schonmal ein großes Problem weniger.
     
    Katjes gefällt das.
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Evtl. würde eine Abduktionsorthese die Schmerzen mildern? Ich hatte die "Innenrotationsschlinge" abgelehnt, da die Abduktionsorthese wirkungsvoller bei mir war. Vielleicht mal mit dem Doc sprechen..
     
    Katjes gefällt das.
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Liebe @Katjes ,
    immerhin ein Teilerfolg, dass der Darm wieder mitspielt!
    Gibt es denn zusätzlich zum Rat vom general eine (kühlende) Salbe, die hilfreich ist? Vielleicht auch Traumeel?
    Ich wünsche dir baldige Besserung! :kitty:
     
    Katjes und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe so ein abduktionsorthese Kissen also das hilft nicht wirklich bzw da hat dich trotzdem das Ellenbogengelenk entzündet und die ganzen sehen halt. Ja ansonsten zum kühlen Eis und ich habe so eine 1 Öl auf dass ich schwöre und ich stinke wie ein balsamiert aber das ist ja egal.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    General, bist du in der Zwischenzeit auch operiert worden? Erfolgreich?
     
    stray cat gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    @Katjes

    Ganz gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir.

    Hast Du ein neues Schultergelenk bekommen? Oder ist was anderes an Deiner Schulter operiert worden?
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mich macht halt diese Zwangshaltung irre, gefühlt nichts ausstrecken zu können und alles irgendwie eingeengt zu haben. Die kg sagte ich habe halt einen wahnsinnig hohen Muskeltonus. Aber Tilidin und Muskel relaxen spring nicht wirklich was außer dass mir speiübel ist.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein Mitzi, es wurde nur an der Rotatorenmanschette was gemacht und an drei weiteren Sehnen irgendwie so Gummiband Sachen,am Knochen getackert mit Titan und ich hab es wieder vergessen , ich muss auf den OP-Bericht gucken irgendwie alles kompliziert, relativ langeOp und ja schmerzhaft.
     
  10. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @Katjes und @Lagune.Auch von mir gute Besserung

    @Money Penny kannst ja mal berichten was bei dir beim Schmerzdoc stationär angedacht ist.
    Allgemeine Behandlungen oder überwiegend Umstellung Schmerzmedikstion.

    LG Paula
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern

    Ach Katjes, ja die Rotatorenmanschette und überhaupt alles an der Schulter finde ich echt extrem schmerzhaft.

    Und dass Du dann auch noch die starken Schmerzmittel nicht verträgt ist echt fies. Ich vertrage nur Paracetamol

    . Mein Orthopäde fragte mich mal wegen meinem Rücken wie ich das aushalte nur mit Paracetamol. Ich muss den angeschaut haben wie ein Reh im Scheinerwerferlicht eines Ufos.

    Er wusste mir auch keinen besseren Rat und der Schmerzarzt auch nicht. Egal. Irgendwie geht's immer weiter.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du nicht mehr so leiden musst und es für Dich eine passende Schmerzbehandlung gibt.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    #751 31. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
    Katjes, tilia und stray cat gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    menno. und ich habe leider gar keinen guten Rat in der Tasche.
    nur einen großen Wunsch für Dich, liebe @Katjes, dass Du noch vor dem Wochenende von der guten Hausärztin ein Schmerzmittel bekommst,
    welches Du gut verträgst und was Dir hilft!
     
    Pasti, Gunilla 7, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat,das ist ja das blöde,die hat Corona,ebenso meine Kg.....alle ohne 2.Besetzung.
     
  14. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    So ein Mist!
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    Das ist doch alles eine pfeisse, echt.......eine richtige pfeisse......es kann nur noch besser werden.....muss einfach....
     
    Katjes gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    so ein .
    Dann würde ich irgendwie ambulant zum Operateur gehen.
    Es muss ein Mittel geben, was Du verträgst und die erste Zeit der schlimmen Schmerzen lindert.
    Ablenken geht ja leider nicht, wenn es so weh tut und Dir außerdem übel ist.
     
    Katjes, Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Katjes, ich kenne das mit den Schmerzmitteln und der Übelkeit. Ich kann die auch nur niedrig dosiert nehmen. Ich habe damals Tabletten gegen Übelkeit dazu bekommen. Das hat wenigstens etwas gebracht!
    Gute Besserung! :knuddel:
     
    Money Penny und Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein,kann leider nicht zum Operateur......die Vorzimmerdamen,sagen ich muss zum Vertretungsarzt.Und ich hätte ja schon Tillidin (Ja,habe ich aber nehme ich nicht mehr, weil ich meine,dass es mit 2x100 mg viel zu hoch dosiert ist bzw mir schlecht ist,ich Schweißausbrüche bekomme und der Darm dann Tod ist).
    Ich helfe mir jetzt mit Ibu Höchstdosis ,doppelten Magenschutz und doppelten Blutdrucksenker.....
    Nicht super,aber....
     
    stray cat gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mimi,ich habe leider nur die 100 und da die retadiert sind,kann ich die auch nicht teilen.

    Danke für eure lieben Wünsche......irgendwann wird's besser,ganz bestimmt .
     
    stray cat und Mimmi gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wenn s läuft dann läuft's.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden