der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Vielen Dank. Ich muss wohl im März doch mal über Basismedikamente mit dem Doc reden. Ich hatte gehofft, dass Ganz mit niedrig dosierten Cortison unter Kontrolle zu halten, aber vielleicht reicht das doch nicht.


    OTE="Lagune, post: 1072629, member: 25712"]Ich wünsche dir das es schnell wieder besser wird. Ich spüre das gerade auch bei solchem Wetter, aber ganz so schlimm wie bei dir ist es zum Glück nicht.[/QUOTE]
     
  2. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    @sultanine69

    Oh man, dann hoffen wir für dich auf baldigen Sonnenschein und warme Temperaturen für weniger Schmerzen...

    @Lagune
    Auch gute Besserung an die wettergeplagten Gelenke!


    Und danke an alle gedrückten Daumen
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Status in der App sollte seit gestern wieder grün sein, aber was ist? Sie leuchtet Ferrari-Rot. Es bestünde weiterhin ein erhöhtes Risiko. Na, schönen Dank auch, bei einer Inzidenz von über 1000 kein Wunder, meine Physio meinte, bei diesem Wert würde sie bei jedem leuchten.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich freue mich nicht darüber das es statt Kaffee mal wieder Fenchel-Anis-Kümmel Tee gibt
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Meine Corona-Warn-App streikt heute. Es wird nur alles von gestern angezeigt.....???
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vielen Dank für Deine Info, @teamplayer!
    Da ich noch nie was anderes als tannengrün in der C-W-A hatte, hatte ich schon gedacht, sie sei vielleicht kaputt :oops:
    Hast Du auch die Corona Warn App?
    Würdest Du bitte weiter berichten, wann sie wieder grün wird oder ob Du Spürnase noch rauskriegst bezüglich der sturen Beibehaltung der Ferrarifarbe?
     
    teamplayer und Hibiskus14 gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @stray cat Danke für das Lob an "Spürnase" teamplayer ---- besser kann man es nicht ausdrücken!!

    Grüßle und schönen Sonntag noch
    Uschi
     
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Warn App wird wieder grün, wenn der letzte Kontakt 14 Tage her ist .... war zumindest vor ein paar Wochen so. Mann kann das im Tagebuch sehen.
    Und ja die Aktualisierung des Risikostatus ging seit gestern nicht ... gerade geschaut, jetzt geht es bei mir wieder.

    Ich hatte eine rote Warnung, weil jemand in der Wohnung unter mir, zu dem ich null Kontakt hatte, Positiv war .... ist dann infiziert in sein Heimatland.
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    bei mir geht es jetzt auch wieder.
     
    Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so ist es, das hätte ich jetzt geschrieben. 10 Tage ist schon lange nicht mehr, es sind 14 Tage Quarantäne. Seit dem 16.01. ist es echte Quarantäne, meine Dienste wissen Bescheid und müssen es selbst wissen. Die Tests sind alle negativ.

    Inzwischen weiß ich auch, bei wem ich mir den Status eingefangen habe. Die Tochter meiner Sprachschülerin ist positiv, mit leichtem Verlauf. Sie selbst und die anderen drei Kinder muss ich noch abfragen. Wir haben Tee getrunken, ein paar Handy-Fotos geguckt (das hat die Warnung ausgelöst) und in der Küche aufgeräumt.

    Ich hätte Symptome, wenn dieser Kontakt eine Infektion mitgebracht hätte, das beruhigt mich.
     
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Bist Du Dir sicher mit den 14 Tagen?

    Ich meinte eigentlich nur die Risikoermittlung in der Corona Warn App.
    Die Quarantäne wurde doch erst gekürzt, oder?
     
  12. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552

    Die Quarantäne ist nur noch 7-10 Tage. Man zählt ab dem ersten Tag nach Kontakt oder dem ersten Krankheitstag.
    Und dann kann man sich an Tag 7 ohne Symptome freitesten.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    So war es mir auch @Tris. Und geboostert ohne Symptome oder positiven Test gar keine Quarantäne, oder?
     
    Deleted member 55144 und Ducky gefällt das.
  14. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich glaube ja :)
     
    Ducky gefällt das.
  15. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    So habe ich es auch vernommen.

    Muss dazu gleich mal jammern. Es reicht echt. Letzte Woche Dienstag diese komische Mammographie aber ok. Mittwoch abends waren wir kurz davor den RTW zu rufen. Bauchkrämpfe links an einer Stelle, Schüttelfrost dazu Erbrechen. Ging denke wieder mal in Richtung Darmverschluß. Seit dem nur Bleistiftstuhl und bin dem Zwieback sehr treu. Ja und dazu kam dann heute noch Madame Hexe zu Besuch, als ich dummerweise nur die untere Lade des Spülers rein schieben wollte.
    Nun wechsel ich zwischen Kachelofen und Stufenlagerung hin und her. Morgen wollte ich vor der OP noch einmal zum Friseur und am Dienstag muss ich wegen der OP noch einmal zu Voruntersuchungen zur Hausärztin und zum Rheumadoc und der ist ca. 100 km entfernt. Die Freude ist echt riesig.

    Ich hoffe nur, dass die OP trotzdem statt finden kann. Schmerzmittel werde ich dann halt wirklich mal annehmen und brav sein.
     
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Rose, ich wünsche dir gute Besserung und dass die OP wie geplant stattfinden kann. :)
     
    Mizikatzitatzi und Rose72 gefällt das.
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Rose72 auch von mir alles Gute für Dich!
     
    Rose72 gefällt das.
  18. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Dankeschön ihr seid lieb.

    Musste es nur mal los werden.
     
    Ducky gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke auch die Daumen, dass die OP stattfinden kann und vor allem, dass es dir bald wieder besser geht.
     
    Rose72 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Rose72 , alles Gute für deine Op. und dass sie auch stattfindet, muss man ja heutzutage dazu sagen.
    Nimm brav Schmerzmittel hinterher, leiden muss niemand.

    Richtung Darmverschluss....ist es nun besser? Geht sowas von allein wieder weg? Null Ahnung davon, sorry.
     
    Rose72 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden