der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Achso und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir und unsere Lieben die Welle gut überstehen.
     
    tilia, Mimmi, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh je o ja, hoffentlich kommt er gleich morgen früh der Klempner, arme @Tab!
    Eine Wärmekatze ist super, aber sie legt sich eher nicht um die Füße oder die kalte Nase und überhaupt nur wenn sie will :)
     
    Tab gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Kann ich mir gut vorstellen das es ohne Heizung kalt ist. Wir haben ja in unserem Wohnbereich zur Not noch einen Kaminofen, den wir mit Holz beheizen können. Aber da wir noch Mieter im Haus haben bringt das denen ja nix und für solch einen Fall haben wir noch elektrische Heizteile hier, die dann ab und an schon mal für die Mieter zum Einsatz kamen, wenn die reguläre Heizung aus diversen Gründen (Ölzentralheizung) ausfiel, kaputt ist. Natürlich kümmern wir uns immer gleich drum und holen Hilfe, aber zur Überbrückung bieten wir unseren Mietern immer unsere elektrischen Heizer an, wenn es etwas länger dauert und sehr kalt ist. Und wenn es doch was länger dauert bis alles wieder perfekt ist und die Mieter derweil mit teurem Stromheizer wärmen müssen, dann gibt es auch schonmal ne Minderung der Zahlung, heißt Mieter darf weniger zahlen oder wir erstatten dementsrechend was zurück.
     
    teamplayer, Tab und Hibiskus14 gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es gibt Notdienste für den Fall, dass im Winter die Heizung ausfällt. Die stellen dir auch Heizer zur Verfügung, denn die Wohnung kühlt innerhalb eines Tages soweit runter, dass man es nicht aushält.
     
    Tab gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Es gibt bestimmt Notdienste, die dann zur Verfügung stehen Tag und Nacht, kann teuer werden. Wenn ich zur Miete wohne, hatte das schon vor vielen Jahren, kenne also beide Seite bin ehemalige Mieterin und jetzt schon etliche Jahre selber Vermieter. Also als erstes informiere ich dann doch den Vermieter und erst dann, wenn der gar nicht darauf reagiert, gehe ich andere Wege....Kommt auch immer drauf an, ob die Heizung als Hausbesitzer ausfällt oder ob man zur Mieter wohnt. Ein Mieter wird in dem Fall ja als erstes den Vermieter informieren und das finde ich auch so gut und in Ordnung.

    EDIT: Fehler
     
    #20425 20. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
    Tab gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hab ich leider nicht rausgelesen.
    Nur, dass hoffentlich ein Handwerker kommen kann.
    Natürlich muss der Vermieter dies veranlassen, wenn es nicht das eigene Haus ist. Das ist richtig.

    Aber trotzdem kühlt die Wohnung binnen kurzer Zeit so aus, dass man nicht mehr darin wohnen kann, es sei denn, andere Wohnungen untendrunter und obendrüber haben funktionierende Etagenheizungen und heizen Boden und Decke mit.
     
    Tab gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tab, ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß morgen ein Handwerker hilft!
    Falls die Katze nicht mehr will, Wärmflasche und Heizkissen helfen auch kurzfristig ;)
     
    Tab gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mir graut es vor morgen, da hab ich wieder kurzfristige Kontrolle beim Kardiologen in Bezug auf meinen Herzschrittmacher und die Batterie von dem ist ja fast fast leer. Einerseits möchte ich ja bald schnell den Wechsel/Austausch hinter mir haben und andererseits graut es mir davor. Vielleicht gehts ja nochmal drei Wochen oder was weiß ich, aber lieber wäre mir jetzt ehrlich gesagt, wenn der Kardiologe mir morgen sagt, jetzt geht es nicht mehr länger und nächste Woche oder so gehst du ins Klinikum und ich mach dir das alles klar mit Einweisung und so. Ich hocke grad auf einem brennenden Stuhl und muss warten was die Auslesung morgen Nachmittag beim Kardiologen sagt, nochmal drei bis vier Wochen warten etc. oder endlich Herzschrittmacher austauschen. Es nervt mich grad sehr.

    EDIT und Nachtrag: Und obendrein kommt jetzt auch noch dazu das bei meinem auch chronisch kranker Mann mit Pflegegrad eine Demenz im "Raume" steht, ist noch nicht ganz abgeklärt, aber von uns Angehörigen, von mir, zwei von meinen drei Kindern und auch von meiner alten Mutter die Ende 80 ist schon bemerkt wurde. Also meine alte Mutter ist quasi geistig fitter, als mein Mann jetzt mit 66 Jahren. Und ich hab es ja eigentlich schon irgendwie bei meinem Mann bemerkt.

    Aber nun wird es noch klarer, er hat diverses was mein mittlerer erwachsener Sohn ihm per Nachricht oder telefonisch mitteilte schon einige male nicht verstanden und mir das falsch weitergegeben und auch diese Woche wieder. Mir ist es jetzt nur gravierend aufgefallen, da mein Mann vorgestern einen Anruf von meiner Kardiologenpraxis entgegen nahm und mir da was ausrichtete, was ich seltsam fand und deshalb extra nochmal in der Kardiopraxis anrief und tatsächlich hatte er mir was falsches ausgerichtet und alles durcheinander gebracht.
    Er lässt jetzt wohl auch noch geistig sehr nach, was uns alle sehr traurig macht, körperlich ist er ja schon länger ein Pflegefall, aber nun baut er auch noch geistig sehr schnell ab, ich bin so traurig.
     
    #20428 20. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune ,
    lass dich mal drücken, du hast wirklich ein schweres Schicksal mit deinem Mann zu erleiden. Wenn nun auch noch eine Demenz dazu kommt, dann ist so die ganze Kommunikation, die auch für dich als pflegende Angehörige wichtig ist, so langsam im Eimer, um es mal so auszudrücken. Für dich wird die Welt einsamer, das stelle ich mir schlimm vor, andererseits musst du dich ja dann auch um alles allein kümmern, was eine zusätzliche Belastung darstellt.
    Ich wünsche dir, dass die Sache nicht zu schnell fortschreitet und ihr noch viele gemeinsame Unterhaltungen haben könnt.

    Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf trotz aller Gedanken, die dir so durch den Kopf geistern....

    Liebe Grüße von Hibiskus, die schon im Sessel vorgeschlafen hat.
     
    tilia, Mizikatzitatzi, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bei mir ging in der nacht zu Mittwoch eine heftige Rheumaattacke los, Im re. Handgelenk bis rauf zum Ellenbogen,
    mit Arnikasalbe eingecremt, mit Kühlpads öfter gekühlt und da ich kein Schmerzmittel habe gab es eine Paracetamol.
    Um 03.00 Uhr war damit meine Nacht vorbei. Heute ist es etwas besser mit den Beschwerden, ich hoffe nur das ich nicht wieder
    Cortison brauche.
    Hatte mich gefragt da ich zum Abendbrot am Mittwoch zwei Scheiben Bierschinken(hatte da mit einemmal Appetit drauf) gegessen hatte
    ob die Beschwerden davon kamen, wegen Schweinefleisch
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gunilla, ging mir ähnlich seid gestern Mittag bis weit in die Nacht, beide Schultern, beide Ellenbogen, die Daumengelenke, Isg, Füße..... Ich hab in letzter Zeit einige Eier gegessen..... Heute ist es etwas besser.
    Bei dir auch?
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gute Besserung
    @Katjes , @Gunilla 7
    und auch an Alle anderen denen es gerade nicht so gut geht
     
    stray cat gefällt das.
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen, vielen dank liebe Lütten

    Lg. Gunilla 7
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Gunilla 7 und @Katjes, aber auch allen anderen, die es brauchen können: Gute Besserung! :)
     
    stray cat und Gunilla 7 gefällt das.
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Katjes,
    auch dir gute besserungswünsch emal eben rüberschick :ylflower: ja heute ist es schon etwas besser,
    ich lasse mich ja nicht unterkriegen

    Lg. Gunilla 7
    upload_2022-1-21_14-12-47.gif
     
    stray cat, Katjes und allina gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch ich wünsche allen Leidgeplagten eine schnelle Besserung ihrer Beschwerden.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich freue mich nicht, daß eines meiner dicken Knie (der Orthopäde war ja auf den Fibromyalgie-Zug aufgesprungen) jetzt aus dem Nichts einen kleinen blauen Fleck hat.
    Termin bei Rheuma-Doc ist zum Glück in ein paar Wochen!
     
  18. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    An alle hier die es brauchen gute Besserung und gaaaanz viel Geduld und Ruhe!:flowerface::xyxwave:
     
    teamplayer und Lagune gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Gunilla 7 und @Katjes ,

    wisst ihr aus Erfahrung, dass bisschen Bierschinken und paar Eier bei euch einen Schub auslösen?

    Gute Besserung euch allen.
     
    Lagune und Jazzlyn gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    in fettigem tierischem Essen ist jede Menge Ararchidonsäure, liebe @Hibiskus14.
    Ob der Verzehr einen Schub auslöst, ist vermutlich so individuell wie wir und unser sich immer änderndes Entzündungsniveau.
    Mein neuer housedoc kommentierte halb fragend gestern bei der gemeinsamen Betrachtung meines Blutbildes, "Schweinefleisch und ähnliche Produkte gibt es bei Ihnen nicht, richtig?"
    Unter anderem LDL- Cholesterin und Harnsäure zeigen gut, was wir essen. Der CRP auch, wobei dieser bei unserer besonderen Spezies :) natürlich auch die passende Basismedikation braucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden