der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich nicht, dass heute in der Klasse meiner mittleren Tochter noch zwei positiv getestete Schüler dazugekommen sind. Ihre Banknachbarin war ja schon letzen Donnerstag positiv und hat heute den (auch positiven) PCR Test erhalten. :(
    Eigentlich wäre meine Tochter nicht in Quarantäne, da sie bereits geboostert ist. Trotzdem habe ich in Absprache mit der Schule entschieden, dass sie vorsichtshalber bis Donnerstag zu Hause bleiben soll - am Mittwoch macht der Arzt einen Test bei ihr.
    Außerdem hatte ich heute ein Telefonat mit der Bafög Stelle meiner großen Tochter....sie hat seit Oktober keine Zahlung bekommen. Was war --- die gute Dame hatte den Antrag schon einsortiert.:kopfpatsch:
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @kekes der Sohn meines Nachbarn ist geboostert und auch positiv getestet.
    Hoffe für euch, dass der nächste Test negativ ausfällt.
     
    kekes gefällt das.
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @kekes, ich wünsche euch einen negativen Test und schnelle Korrektur beim Amt!
     
    stray cat und kekes gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    stray cat, kekes, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2022-1-18_15-3-28.gif wünsche ich dir liebe Snoopie2000
    und alles Daumen drück eich auch für kekes

    Lg. Gunilla 7
     
  6. Ich wünsche auch allen von uns gute Besserung.....
    Ich selbst merke leider eine Verschlechterung der NW unter Cortison/Quensyl und MTX. Die Übelkeit verstärkt sich und ich rieche Dinge so komisch, dass mir schlecht wird. Aber ich glaube, dass es die Alkoholpads sind, mit denen ich mich vor dem Spritzen desinfiziere. Das ist ja auch in vielen Handdesinfektionsmitteln, die wir zur Zeit oft benutzen.
    Daher spritze ich jetzt mit FFP2- Maske und tue mir da ein ätherisches Öl rein, das ich gerne rieche.
    Es hilft und hoffentlich wirken die Medikamente noch ganz lange so gut....

    Liebe Grüße
     
    Mimmi, tilia, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  7. kekes, Lavendel14 und Snoopie2000 gefällt das.
  8. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich hab mich heute nicht gefreut, dass meine Krampfadern sich so verschlechtert haben, dass ich sie dieses Jahr operieren lassen sollte. Doofer Genpool den ich da erwischt habe
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist blöd. Ich hab die Krampfadern auch geerbt, aber nicht so schlimm, einiges wurde verödet, schon in jungen Jahren, und ein kleiner Seitenast vor 2 Jahren.
    Was soll bei dir gemacht werden?
     
  10. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Der Hauptast soll raus. Links auf jeden Fall. Rechts soll ich es mir überlegen. Sie sagte sie würde es vor der Schwangerschaft machen, auch wenn ich die 5 mm nicht erreicht habe. Da es sich in der Schwangerschaft eh verschlechtern wird und man mit kleinem Säugling dann sicher keine OP machen will....
    Da aber noch keine 5 mm erreicht sind, zahlt die TK die Verödung nicht sondern nur die OP wo das raus gezogen wird.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Tris ,
    aha, so ist das.
    Vor einer Schwangerschaft würde ich das auf jeden Fall machen lassen, denn da kann man sonst ganz viele Probleme kriegen, die nicht sein müssen.
     
    Katjes gefällt das.
  12. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ja das sagte die Ärztin auch. :/
    Bock hat da ja niemand drauf. Aber bevor es dann schlimmer wird...
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe mich über die EU-Mitbürger, die von einer Werkvertragsfirma hier untergebracht sind, geärgert.
    Ich mit Einkauf die Treppenstufen kämpfend am hochgehen, kommen die zu Zweit aus ihrer Wohnung und laufen weiter, rempeln mich an .... die, die auf bitten meinerseits vor einiger Zeit, die Türen nicht zu zutreten, ein auf "nix deutsch" machten, um mir dann "sche.. Deu....." hinterher zurufen.
    Ab jetzt nur noch Maske in dem kleinen Flur .... und ein Erbarmen vom Vermietergott endlich eine Wohnung zu finden ...
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Jazzlyn ,
    da drücke ich mal meine Däumchen für die Wohnungssuche. Gibt es zu wenige, oder keine bezahlbaren?
    Unser Sohn sucht Baugrundstück, auch schwierig, wenn man nicht dafür soviel wie für ein Haus zahlen kann und will.
     
    Kittie und Jazzlyn gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke @Hibiskus14. Irgendwie beides ... entweder nicht bezahlbar, ähnliches Viertel oder zu viele Stockwerke.
    Ich denke bei Grundstücken ist es ähnlich wie bei den Wohnungen...ein Großteil der Privaten hat an die Investorfirmen verkauft, die zahlen einfach mehr.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Grundstücke in und um Großstädten kann man nicht bezahlen, und weiter im freien Land ist auch nix zu kriegen. Aber sie haben keine Not, dann bleiben sie eben in ihrer Wohnung.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Haus im Bungalowstil braucht mehr Grundfläche und ist was fürs Rentenalter...sowas schwebt Juniors vor.

    Die Inzidenzen steigen, puh, wenn das so weiter geht.....hoffentlich haben alle leichte Verläufe. Hier Inzidenz 190, auch das wird sich ändern. Nächsten Freitag noch zum Rheumatologen, dann keine Termine im Februar.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Jazzlyn,

    na dann wünsche ich dir, dass du bald eine neue, bezahlbare Wohnung findest.

    Hibiskus auch deinem Sohn wünsche ich, dass er bald ein bezahlbares Baugrundstück findet.

    Auch ich freue mich nicht über unsere hohe Inzidenz (1055)
     
    stray cat und Jazzlyn gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @allina,

    Danke. Juniors haben ja eigentlich schon die Rentnerwohnung....aber ohne Kinder kann man die Hausfinanzierung besser stemmen.

    Wenn von etwa 500.000 Covid-Neuinfektionen pro Tag geredet wird, kann man sich das gar nicht vorstellen. Gruselig.
     
  20. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Guten Morgen,
    Ich hatte gestern Mal wieder den Rheumatologen Termin.
    Also Fakt ist diese Praxis sieht mich nicht wieder.
    Mit Aussagen,das ist halt Rheuma.
    Reha wäre gut man könnte ja schreiben die ambulante Therapie ist ausgeschöpft
    Welche Therapie ausser Medis?
    Der Assistent darf gar nichts entscheiden und untersuchen ,blickt auf die Hände ,andere Gelenke hab ich anscheinend nicht.
    Bei der Info dass ich eine Horminderung links habe und meine HNO Ärztin die Medis und Rheuma im Verdacht hat.,wolltest mich zum MRT schicken und ist prompt vom Praxisinhaber zurückgepfiffen worden.
    Für Ergotherapie ist das alles noch nicht kaputt genug das hab ich ihm so gesagt
    Und sein Blick sprach Bände.
    Werde mich heute mit der Krankenkasse in Verbindung setzen .
    Ich war so geladen wie ich da raus bin
    Werd mir gleich Termin bei meiner HA machen
    LG Lischa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden