der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552

    Liebe @Lagune

    vielen Dank für die lieben Worte, das tut gut!

    Es ist einfach ein innerer Kampf, denn irgendwann habe ich das Gefühl ich kann meiner Wahrnehmung nicht mehr trauen. Als würde ich mir alles nur einbilden. Dann is irgendwas dick oder es bilden sich Knochenvorsprünge und Boppel und ich frage mich wieder, wenn ich nix habe wo kommen die denn dann her? Gedankenkarusell mit Loopings... Gibt so Tage.

    Bei meinen Blutuntersuchungen war lediglich einmal das BSG etwas erhöht ganz am Anfang und die Thrombos sind immer zu hoch. Sonst habe ich absolute Musterwerte. Als wäre ich der gesündeste Mensch der Welt.

    Manchmal wünsche ich mir schon fast, dass es stärker ausbricht in der Hoffnung dann Klarheit zu haben. Wie absurd, da ich ja eigentlich froh bin keinen ganz schlimmen Verlauf von was auch immer zu haben.... Oh man.



    (EDIT:doppeltest Zitat rauskorrigiert)
     
  2. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552

    @Katjes

    Leider habe ich außer Etoricoxib noch keine Behandlung.
    Und die Vertrage ich nciht wirklich gut.

    Mein Rheumatologe hat das nie angesprochen mit Basismedis oder Biologikal. Deswegen suche ich nun jemand neuen.

    Der heute meinte halt bis er ne klare Diagnose hat was es ist kann er nix verordnen weil er ja dann garnicht weiß was es ist. Er ist sich nun auch unsicher ob systemisch oder nicht. Manchmal glaube ich ich spiele die Probleme beim Arzt vielleicht zu sehr herunter. Die denken irgendwie glaub ich, dass ich keine Probleme im Alltag habe.
    Und die Hälfte vergesse ich immer zu erzählen wenn ich dann im gespräch bin. Müdigkeit, erhöhte Temperatur manchmal etc...

    Ich hätte einfach gerne eine Richtung damit ich ein Medikament ausprobieren kann außer NSAR.


    Das mit dem Beitrag is ja seltsam. Wie hat der sich denn reingemogelt? Der stand bei mir bei aktuell... *Kopf kratz*
     
  3. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    @Tris des mit Probleme beim Arzt herrunter spielen kenn ich leider zu gut.
    Da mir ich mich in der Situation beim Arzt unwohl fühle, spiele ich die Sachen herunter, nur um schnell wieder nach draußen zu kommen.
    In meinen Gedanken weiß ich genau was ich eigentlich sagen sollte, aber meist kommt es einfach nicht raus. (Kenne ich so leider auch von mündlichen Prüfungen)
    Naja meist schaff ich zumindest en bissel was zu erzählen...

    Ich habe schon gelesen, dass es vielen hilft sich vor dem Arztbesuch ne Liste mit allen Beschwerden und Fragen zu machen. Vielleicht willst du, des ja mal des nächste Mal probieren.
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  4. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    @Tab
    Ja danke, @Lagune und @Sinela hatten mir das auch geraten nun, und ich werde das definitv beim nächsten Mal machen. Kam mir immer doof vor bei dem Gedanken da mit Zettel zu sitzen. Nun da ich höre, dass es mehrere machen werde ich das auf jeden Fall machen!! Danke! :)
     
    tilia und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab sogar nen zweiten Zettel, den ich der Rheumatologin gleich hinlege. Da stehen auch die neuen Beschwerden mit drauf, wenn ich welche habe.
    Dann arbeiten wir gemeinsam die Punkte ab und ich mach mir gleich Notizen dazu.
    Meist ist damit unsre Sprechstunde vorbei und alles erledigt.
     
    tilia, Pasti, Jazzlyn und 3 anderen gefällt das.
  6. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Das ist auch net blöd. Auch das werde ich machen. Denn auch da vergesse ich die Hälfte immer. :bored:
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Die stehen bei mir auch immer mit auf dem Zettel. Auch Dinge, bei denen ich denke, dass sie mir helfen könnten - so wie gestern bei meiner Rheumatologin eine Orthese für mein linkes Sattelgelenk, habe da auch gleich ein Rezept dafür bekommen.
     
    #20367 14. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wo ihrs von Zetteln beim Arzt habt..... Ich war heute bei meiner HÄ mit meiner Medikamentenliste.
    Ich benutze bedruckte Seiten als Schmierzettel..... hab ihr also meine Mediliste gegeben, sie liest sie sich durch..... Schreib ich ihnen auf.... Und dann sagt sie, Quark und Sahne gibt es aber nicht auf Rezept......???..... Da war mein Schmierzettel verknickt und sie konnte einen Teil des Nachtischrezeptes von der Rückseite lesen :D
     
    Kittie, tilia, Mimmi und 16 anderen gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    :lach:
    Altpapier kommt mir nicht in den Drucker, weil ich nie weiß wie rum ichs einlegen muss. Deshalb kann mir das eher nicht passieren.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, es war ein ausgedrucktes Nachtisch Rezept, das ich klein geschnitten hatte und die unbedruckt Seite als Schmierzettel benutzte.
     
    Mimmi gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Katjes, ich muss da auch immer aufpassen, mal Rezepte, meist aber Einkaufslisten.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Vergangene Nacht war ich wieder schlaflos und dementsprechend schlecht fühle ich mich heute und bring nichts Zustande, nachher bestellen wir fertiges Essen :D. Werde versuchen bis heute Abend auf zu bleiben und vielleicht klappt es dann mal wieder richtig mit dem Nachtschlaf.
     
  13. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    @Lagune

    Ich schicke eine Portion wach sein die bis abends hält und dann eine Portion Tiefschlaf ohne Aufwachen!
     
    Lagune gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Danke liebe Tris, wird hoffentlich klappen. Bin noch wach und hab gerade über Liefer.... griechisches Essen für meinen Mann und mich bestellt. Vielleicht dreh ich später kurz vorm schlafen gehen noch eine Runde in unserer Straße an der frischen Luft, frühere kleine Gassirunde vom Hund meiner Schwiegermutter, den ich zuletzt betreut hatte, als sie es nicht mehr konnte. Dann hoffe ich das es klappt mit dem Schlaf.
     
    Tris gefällt das.
  15. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Ich freue mich üüüüüüüüüberhaupt nicht darüber, dass ich schon seit Tagen leichten Schnupfen und seit letzter Nacht schlimmer Halsschmerzen habe. Zum Glück alles ohne Fieber. Nun habe ich alles abgesagt und begebe mich für die nächsten Tage aufs Sofa. Mag nicht krank sein.
     
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Snoopie2000, ich wünsche Dir ganz viel gute und schnelle Besserung!
     
    stray cat und Snoopie2000 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Snoopie, hoffentlich nur eine Erkältung!
    Gute Besserung!
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  18. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Oh Mensch doof. Gute Besserung! Und gut, dass du dich ausruhst!
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung @Snoopie2000 .
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung, @Snoopie2000 .
    Ich hab auch bisschen Halsschmerzen seit 2 Tagen, war am Freitag das 1. Mal wieder zum Sport nach der Schließung, da war es frisch und ich leicht bekleidet....
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden