der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab mich heute auch richtig geärgert.........da ich ja schon seit einigen Tagen einen Infekt habe, der nicht besser sondern schlechter wird,
    dachte ich, zwar zweifach geimpft, laß ich mal vorsichtshalber einen Schnelltest machen.

    Hab mir gestern Abend einen Termin gebucht und dachte, diesen Termin bringe ich dann schnell hinter mich.
    War schon sehr erstaunt, als ich die Menschenmenge vor dem Testzelt sah.......dachte aber mit Termin geht es ja sicherlich schnell.

    Von wegen........bei den gebuchten Terminen waren 2 Personen vor mir, in der Schlange ohne Termin bestimmt 20.
    Als meine Daten dann aufgenommen wurden, sollte ich mich vor das Zelt begeben.....dort war wieder eine Riesenschlange...und dann durfte ich mich dann anstellen........bei 4 Grad Außentemperatur....und noch einem bunt gemischten Haufen von Menschen, die auf ihr Ergebnis warteten.

    Vorne bei der Annahme gab es bereits lautstarke Auseinandersetzungen zwischen den Leuten mit und denen ohne Termin....ich war eher hier als du...........ich hab gestern einen Termin gemacht.........ich dachte, gleich prügeln sie sich.

    Die 2 Mitarbeiter kamen mit dieser Menge von Leuten überhaupt nicht mehr zurecht, waren genervt und eine wollte nach Hause fahren.....

    Nach ca. 45 Minuten war ich dann endlich dran.....total durchgefroren...und ich war froh, dieser Menschenmenge zu entkommen....
    kein Abstand wurde eingehalten, Masken wurden nicht angelegt....Menschen quetschten sich hustend an mir vorbei...
    ich habe ernste Zweifel, daß wir diese Pandemie "besiegen".....wenn die Menschen sich weiterhin so verhalten, sehe ich schwarz.

    Übrigens....in der Warteschlange befand sich auch eine junge Frau mit einem Säugling....bei dieser Temperatur....
    ich hab dann zu der jungen Frau hinter mir gesagt, wer bis jetzt noch nicht erkrankt ist, der wird es jetzt.
     
    Kittie gefällt das.
  2. Scary

    Scary Guest

    Ich wollte vorhin meinen Pen fürs meine Dosis Hyrimoz aus dem Kühlschrank nehmen und stelle entsetzt fest das es Fertigspritzen sind.
    Jetzt stelle ich mir die Frage hat der Doc Mist gemacht beim Rezept ausschreiben oder die Apotheke.
    Da die Apothekerin die Packung in eine Kühltasche getan hat die ich dann nur in den Kühlschrank gelegt habe ist es mir nicht aufgefallen das es keine Pens sind.
    Mit den fertigspritzen komme ich nicht klar das kann ich nicht.
    Was mache ich jetzt nur?
    Beim Doc gibt es das Rezeptbestelltelefon da könnte ich mich melden die Frage ist halt nur schreibt er mir dann die Pens auf oder sagt er ich muss die Fertigsprizen verwenden.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab noch etwas vergessen......eine Frau hinter mir erzählte, daß sie trotz vollständiger Impfung heute von der Kinderärztin nach Hause bzw. zum Test geschickt wurde. Sie wollte mit ihrem 5 Monate alten Säugling zum Kontrolltermin und durfte ohne tagesaktuellen Test die Praxis nicht betreten.

    Es wäre eine ganz neue Verordnung, wir beide kannten sie nicht und dachten eigentlich eher an einen Fehler in der Praxis.

    Wie ich aber dann in der Zeitung las, ist es wohl ganz neu, daß Begleitpersonen nur mit aktuellem Test mit in die Praxis dürfen....
    die Kinderärzte routieren........alles ein großer Zeitaufwand..........was sollen die Mütter machen? Die Kinder einfach an der Anmeldung abgeben?
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Apotheke anrufen morgen.
    Die Dosis kannst auch morgen früh noch nehmen.
    Oder die Apothekerin ist so nett und hilft mit spritzen.
    Oder zum Doc, MFA spritzen lassen.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du schaffst das.
    Ich kann das mit den Pens nicht, denn mit den Spritzen hab ichs richtige Gefühl dafür, was ich da mache.

    Die Apotheke darfs nicht mehr zurücknehmen, sobald es über die Theke ging. Also man müsste es verwerfen, und der Doc kann nicht begründen, warum er quasi die doppelte Menge verordnet.
    Ich denke, er wird sagen, dass du spritzen sollst. Ansonsten kannst du versuchen, dir die Spritzen in der Hausarztpraxis geben zu lassen.
     
    Sinela und Money Penny gefällt das.
  6. Scary

    Scary Guest

    Die Packung ist noch verschlossen das müssten sie doch zurück nehmen oder vielleicht umtauschen.
    Ich schaffe das mit den Fertigspritzen definitiv nicht.Und meine HÄ oder die MFA beim Rheumadoc wird das auch nicht machen.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die dürfen nicht. Schon deshalb, weil sie nicht wissen, wie sie gelagert wurden.
    Stell dir vor, da passiert irgendwas. Die kommen in Teufels Küche.

    Hausärzte machen das. Hast du sonst nicht jemand, der es machen kann?
    Beim nächsten Rezept achtest du sicher drauf.

    Hast du viel? Das ist ja auch ordentlich teuer.
     
    mondbein und Ducky gefällt das.
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hat die Apotheke den Fehler begangen, dann müssen sie untauschen. Hatte ich auch. Hab es aber rechtzeitig gemerkt. Wenn du die Packung aber schon länger hast musst du auf Kulanz hoffen.
     
  9. Das hört sich echt gruselig an liebe @Eumel2 .....Wo soll das bloß alles enden? Gehe davon aus, dein Test war negativ ? Dann wäre das wenigstens ein Lichtblick .
    Gute Besserung für deine Beschwerden....

    Liebe Grüße
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön, Aida...........ja, der Test war negativ...........puh....war doch schon sehr beunruhigt.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Sinela : Das ist ein sehr schöner Satz! Vielen Dank!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2 : Da ist man einfach sprachlos!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich dachte, der Doc hats falsch aufgeschrieben.
    Das kann die Apotheke ja nachprüfen. Dann ists deren Fehler.
     
  14. Scary

    Scary Guest

    Ich habe das Hyrimoz am Montag bestellt und am Dienstag abgeholt.Es sind 6 Stück.
    Ob es der Doc falsch aufgeschrieben hat kann ich erst morgen nachprüfen.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir ist es so, dass alles, was die Apotheke verlassen hat, nicht zurückgenommen wird.

    Ich habe mir früher das MTX immer beim Hausarzt (Sprechstundenhilfe) spritzen lassen, das war überhaupt kein Problem. Warum also sollte es bei dir nicht gehen?
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Spritze kann doch jeder geben. Hast du keinen Hausarzt in der Nähe?
    Es gibt die Caritas oder sonstige Hilfsorgas, die machen das auch. Pflegedienste. Das müsste dann der Doc verordnen, der das falsche Rezept ausgestellt hat.
    Oder die Apotheke müsste sich um Ersatz kümmern, wenns deren Schuld war.
    Oder du versuchst es doch mal selbst. Es ist kein Hexenwerk. Ist bestimmt nur ungewohnt für dich, aber zu schaffen.

    Wo gehst du sonst zum Doc, wenn du Hilfe brauchst?
    Jeder Doc hat im Urlaub eine Vertretung.
    Könntest auch den Spritzentag aufs WE legen und zum Sonntagsdienst gehen.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Die Überwindung von Ängsten mündet in den allermeisten Fällen in der Bereicherung oder einer Erleichterung des Lebens :top:
     
    Pasti, mondbein, Kittie und 7 anderen gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Und?
    Du brauchst Hilfe.
    Fertig.
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Mir wurde als Jugendliche vom Arzt kurz mitgeteilt, dass ich mich nun 5- 7 Mal täglich selbst spritzen muss. Mein ganzes Leben lang. Und wenn ich das nicht tun würde, würde ich erst blind, dann meine Nieren verlieren und dann meine äußeren Extremitäten amputiert bekommen, bevor ich sterbe.
    Sei gewiß, dass mein Rat fundiert war und gut gemeint.
     
    Pasti, mondbein, Kittie und 6 anderen gefällt das.
  20. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Scary,
    da ich ja kaum noch etwas sehen kann und meine Hände nicht immer die Kraft haben, spritzt naja Zuviel gesagt drückt mir mein Mann die Pen‘s hinein. Somit kenne ich das Problem, wenn er dienstlich unterwegs war.

    Es gibt aber die Möglichkeit, dass der Hausarzt eine Verordnung über Behandlungspflege -Medikamentengabe- ausstellt. Dafür benötigt man keinen Pflegegrad, da die Verordnung mit der Krankenkasse abgerechnet wird. Der Hausarzt muss dieses begründen….
    Bei älteren Alleinstehenden Personen oder wie bei mir, die kaum noch sehen,ist die Begründung für Medikamentenstellung und Gabe gegeben. Meistens erfolgt erst eine zeitliche Verordnung, die aber auch dauerhaft laufen kann. Besprech das doch mit deinem Hausarzt, ob bei dir das eine Möglichkeit sein kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden