der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Rose,
    meine HÄ hatte auch die Schilddrüse in Verdacht und untersucht, da ist aber alles ok.
    Wenn es jetzt erst mit der Heizperiode losgegangen wäre, hätte ich auch auf trockene Luft getippt..... Habs aber schon seid Anfang des Jahres.
    Da hatte ich eine PilzInfektion, auf die wurde es dann geschoben, aber die wurde behandelt..... Hals und Ohrenschmerzen blieben.Trinkmenge ist auch reichlich.
    Hier dauert es so ewig bis man einen Termin beim Facharzt bekommt, HNO war ich ja schon, der müsste nochmal gucken..... Termin in 3 Monaten bzw. steh auf der Liste, falls wer abspringt.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist ja sehr doof. Ich wünsche Dir, dass keiner was finden kann und Dir aber etwas Gutes in die Hände kommt, was Dir hilft, liebe @Katjes!
    Hast einen kleinen Vorschlag per pn wegen nicht Werbung, der vielleicht hoffentlich gut tut.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Oh je, das ist aber lange hin.

    Bei der HNO bin ich regelmäßig wegen dem Reflux. Würde Dich am liebsten mit einpacken und mitnehmen. Dieses Drücken und Kratzen kann so furchtbar nerven. Ich denke ich werde sie kommende Woche behelligen, welch Luxus, kann anrufen und meist kurzfristig kommen.

    Das hilft Dir aber leider nicht. Könntest dann vielleicht wirklich nur die Mittelchen probieren. Mir haben die Tropfen meist geholfen, die desinfizieren. Die hatte mir mein 1. Rheumadoc empfohlen.
    Die Pastillen befeuchten nur und bilden eine Art Schleimschicht, was da auch angenehm ist.
    Leider fällt mir sonst auch nichts ein.

    Ich habe es seit Jahren immer wieder für eine gewisse Zeit und unabhängig von Impfungen oder so.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Herr Sjögren macht auch solche ähnlichen Symptome, wenn er aktiv ist. Allerdings kommt da noch der trockene Mund dazu.
    Und die Ohren sind ebenfalls schmalzlos und einen Tubenkatarrh hab ich dann auch, wenn er aktiv ist. Und blutende Nasenschleimhäute.
    Das hatte ich jahrelang vor der RA und hab sogar Schwimmen aufgehört, weil man das Chlorwasser vermutete.

    Ich wollte es nur mal erwähnen, weil es bei mir nicht erkannt wurde und ich mir deshalb die Mandeln hätte entfernen lassen sollen, hoffe jedoch, dass es bei dir nicht daran liegt.
    Es ist für Ärzte recht schwierig solche Dinge zu erkennen.
    Auch Candida Albicans wurde damals als angebliche Ursache festgestellt. Der ist aber inzwischen vertrieben.Also er wars auch nicht.

    Er wäre schön, wenn Pop-up Fensterchen mit der Diagnose aufploppen.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Herr Sjögren macht bei mir auch viel Räuspern und kratzige Stimme. Mir hilft da Wi.. Blau.
     
    Kittie gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Von einem meiner Fußball Mädels , die gestern beim Training war , gibt es einen Corona Verdacht :(
    In der Klasse ist ein positiver Fall und ihre Selbsttest sind positiv. PCR steht noch aus...
    Hoffe das alles gut wird
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sowas ist nicht schön.
    Es kann wirklich jeder Überträger sein. Daumen sind gedrückt, dass es sonst niemanden trifft.

    Vielleicht ist wirklich der Test vor jeder Veranstaltung oder Training eine Möglichkeit, die Krankheit einzudämmen.
     
    kekes gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Na ja, die Kids werden ja ständig in der Schule getestet...
    Und draußen ist die Gefahr ja auch nicht so groß
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann ists ja gut, mehr kann man nicht tun, außer wegbleiben.

    Man sieht, es rutscht trotzdem mal jemand durch. Und der wiederum trägts weiter.
    So passierts halt nicht nur bei euch. Das ist das Risiko im Moment.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Liege auf der Couch, im Halbschlaf, da kracht es kräftig in der Küche....
    eine wunderschöne Amaryllis ist abgeknickt, mitsamt Topf und Erde runter und hat auch noch die volle Gießkanne Wasser auf dem Boden verteilt. Ist eine schöne Mischung geworden.....
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Boah, so eine Kettenreaktion braucht kein Mensch.

    Aber grinsen musste ich trotzdem, denn ich hab mich dran erinnert, dass ich letzte Woche den Krautsalat im Womo in den Kühlschrank stellen wollte, und nur noch den Deckel in der Hand hielt. Das war auch lecker.
     
    stray cat gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Schön, dass ich Dich wenigstens zum Grinsen bringen konnte.... (lach).....
     
    Chrissi50 gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Gute Besserung! Ich wünsche dir, dass diese "endlos Erkältung" endlich weggeht!
    Auch allen anderen, denen es nicht gut geht, wünsche ich alles Gute und dass es Euch bald wieder besser geht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Deleted member 55144, Katjes und Sinela gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke, liebe Ruth!
     
    Ruth gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich bin auch immer noch ein bisschen in der "Endloserkältung". Das ist doch wirklich blöd, aber ich negiere das im Kopf.
    Gestern auf dem Baumarkt hatte ich Kundenservice erwartet, wenn ich mein Stück Schlauch hinzeige.....nüscht war, wo ich das finde, wurde gesagt, ich hatte auf Zuschnitt gehofft. Also...selbst war die Frau. Dann habe ich eine 3/4"-Kupplung gesucht....und gefunden. Wozu brauch ich das? Will Wasserfass entleeren, und der vorhandene Schlauch reicht nicht bis unter Apfelbaum. 500 l wollen wo hin.....sonst hab ich das eimerweise getragen....muss ja nicht sein im fortgeschrittenen Alter.
     
    Kittie, Gunilla 7, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  16. Tolle Idee liebe @Hibiskus14 :top:.....

    Wünsche dir und @Katjes gute Besserung und allen einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
     
    Katjes gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Tag fängt ja toll an.
    Im Radio war zu hören: Krankenwagen mit Stein beworfen. Bei den Corona-Krawallen in den Niederlanden.
    Was sind es für Ausmaße???

    Hab Angst, dass es bei uns auch bald so ist.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei der Chorprobe am Dienstag war die Frau, die neben mir saß, erkältet (habe ich aber erst erfahren, als ihr gegen Ende die Stimme immer mehr weg blieb) - und jetzt habe ich den Mist auch (Schnupfen). Damit kann ich meine Boosterimpfung am Donnerstag vergessen. :(
     
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Sinela, so ein Verhalten macht einen fassungslos! Hoffentlich war es "nur" eine Erkältung.
    Und noch mehr hoffe ich, daß Du Dich gar nicht angesteckt hast und der Booster stattfindet!
     
    Sinela gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Liebe Money Penny, das ist es bereits. Die Angriffe werden immer häufiger und radikaler.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden