Hallo, @Tinchen1978 , @Sinela , @stray cat : Habt vielen Dank für Eure guten Wünsche. Lucy ist zwar erst 9 Jahre, aber sie ist chronisch krank seit etlichen Jahren. Bisher hatte sie trotz allem ein gutes Katzenleben, sie ist eine sehr liebe und geduldige Katze, die immer alle Pillen nimmt, es ist überhaupt ein Wunder, dass sie solange eine gute Lebensqualität hatte. Nun sieht es nicht mehr so gut aus, Therapiemöglichkeiten sind so ziemlich ausgeschöpft; jetzt müssen sie einfach von Tag zu Tag schauen, wie es der Lucy geht. Liebe Grüsse, Ruth
@Lagune, @Jazzlyn : Habt vielen Dank, Ihr Lieben. Lucy ist schon eine Kämpferin, trotz ihrer so lieben und geduldigen Art. Unsere Tochter und ihr Partner werden sehen...Sie lieben Lucy (und ihren Bruder Pascha ) sehr. Liebe Grüsse, Ruth
2 Jacken bestellt, passen beide nicht, also zurück, leider. Muss ich weiter suchen. Zum Selbernähen hab ich keine Lust.
Das ist natürlich hart. Ich hoffe aber trotzdem, dass Lucy noch eine ganze Weile hier auf der Erde wandeln darf.
Mir tut grad mein Schwager leid bzw. fühle ich mit ihm, der sich so viel Mühe gegeben hat mit meiner älteren Schwester und der ja auch selber eine entzündliche rheumatische Erkrankung hat. Meine ältere Schwester hat sich jetzt komplett von ihm getrennt, abgezeichnet hatte sich das schon im Sommer, wo sie für drei Monate so eine Art Ferienwohnung gebucht hat und da schrillten bei mir schon die Alarmglocken, was ich meiner Mutter aber da so noch nicht sagte, sondern sie beruhigte, mit das wird schon wieder und ist nur eine Krise, aber ich spürte und wusste da schon, es ist das Ende der zweiten Ehe meiner älteren Schwester und nun bestätigt sich das auch noch. Sie ist jetzt komplett ausgezogen und hat mir ihre neue Adresse per WhatsApp mitgeteilt, wusste es kurz davor schon von meiner Mutter. Meine Schwester wird wohl ihre Gründe haben, aber mir tuts Leid um meinen Schwager, den zweiten Ehemann meiner Schwester, der auch Rheuma hat. Er ist so ein gutmütiger Mensch, hat meine Schwester mit zwei kleineren schulpflichtigen Kindern damals aufgenommen nach der Trennung und Scheidung von ihrem ersten Mann und hilft auch heute noch meiner/unserer alten Mama. Gestern hat mir diese Schwester per Whats-App ihre neue Adresse und Festnetznummer gepostet, bis jetzt bin und war ich noch nicht in der Lage ihr drauf zu antworten. Meine Mutter hat mir nun gesagt das diese besagte Schwester nun mit ihrem Ex, also ersten Mann von dem sie lange geschieden ist und den sie lange als absolutes Ar....... bezeichnet hat, mit dem sie zwei Kinder hat, meine zweite liebe Nichte also deren zweites Kind , nun zu Weihnachten besuchen, dort hinfahren und übernachten. Kann es grad aktuell nicht nachvollziehen was da abgeht, weiß nur das meine Mutter das alles grad nicht mehr versteht und leidet. Ich bin so froh das wenigstens mein Bruder noch bei unsrer Mama im Haus lebt, aber ich hab ihr gesagt das ich sie ganz bald auch wieder besuche. Meine zwei Schwestern benehmen sich einfach nur noch Schei..., ja auch meine jüngere Schwester benimmt sich grad abgründig übel, meine alte Mutter hat nur noch mich und meinen Bruder.
Liebe Ruth, ich wünsche Lucy ein ganz strammes Herz und viel Kraft für den Kampf, damit sie Deine Familie noch länger liebhaben kann. Allen,, die es noch - ob dringend oder nicht - brauchen gute Wünsche und vorsichtige Umarmung(en) LG
Ach liebe @Lagune, ich kann verstehen, dass Du dir viele Gedanken um die Familie machst.... Aber versuche dich etwas abzugrenzen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und ändern kannst du leider nichts. Es hat sich leider viel geändert und auch Menschen in höheren Alter trennen sich heutzutage. Habe ich im Freundeskreis erlebt und aktuell bei meinem Bruder. Hätte ich auch nie gedacht, ist aber leider so. Aber man kann ja trotzdem auch mit dem Schwager /Schwägerin ein gutes Verhältnis haben. Mache dir nicht zu viele Gedanken und schaue auf dich und deine Familie.... Liebe Grüße
@Money Penny , @Eumel2 , nochmals @Sinela , @kekes: Ich danke Euch allen sehr für Eure guten Wünsche für die Lucy. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab seid jetzt schon Monaten immer wieder Halsschmerzen, bzw schmerzen in der Kehle, Ohrenschmerzen und so ein latentes Erkältungsgefühl.... Mal stärker mal schwächer..... Hä und H-N-O finden nix..... Richtig blöd. Heute mal wieder stärker.
Bei uns geht der Rs-Virus um. Der macht Atemwegsprobleme und Krankheitsgefühl. Ich weiß allerdings nicht, ob mans testen kann, denn unsre Tochter war richtig heftig krankt und der Doc meinte nur, testen bringt nix, weil mans eh nicht behandeln kann. Bei den Enkelkindern wars auch heftig, aber nach einer Woche vorbei. Männe hatte 4 Wochen Husten und Schnupfen. Wusste auch niemand was es war. Aber es kam aus der Kita. Die Tochter hat immer wieder die Nebenhöhlen dicht. Zwischendurch gehts wieder. Corona-Test war negativ. Der wurde gleich gemacht.
Liebe Katjes, gute Besserung wünsche ich Dir. Wurde Deine Schilddrüse schon überprüft? Mir geht es auch öfter so, denke bei mir kommt es davon. Habe da leider diverse Knoten, die nun raus sollen. Hoffe danach ist auch das besser. Im Moment helfe ich mir bei dem Halskratzen mit Tonsillopas. Sollte man auf Bienengift reagieren aber bitte nicht nehmen, so wurde es mir gesagt. Die Ursache kann allerdings auch einfach nur trockene Luft sein. Ich weiß es bei mir auch nicht genau. Die HNO hat mich da auch schon mit diversen Halspastillen eingedeckt, immer mit der Endung ....-revoice. Den Reflux hatte ich auch schon unter Verdacht aber das sehen die HNO-Ärzte. Hoffentlich findest Du bald was heraus.