Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lischa,
    Die Nachrichten sagten was von viel Wasser in eurem Kreis, da warst du sicher im Einsatz oder bist es noch.
    Allen Betroffenen kann man nur starke Nerven wünschen, denn nach dem Wasser kommt das Elend zum Vorschein. Und die Gaffer.
     
    Sinela gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Hier im Westmünsterland hat es in den letzten Tagen auch ordentlich geregnet. Der Himmel immer grau und gerade mal über 20 Grad. Aber nicht solche unglaublichen Wassermassen wie in Hagen oder Erkrath.

    Gegen Mittag soll angeblich die Sonne mal wieder zum Vorschein kommen und bis zu 24 Grad sind gemeldet. Im Moment kann man sich das noch nicht vorstellen.
     
  3. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Die Kollegen sind noch im Einsatz
    Seit gestern Abend halb neun
     
  4. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Die Lage auf der anderen Rheinseite also linksrheinischen ist richtig dramatisch
    Siehe Nachrichten
    Wir sind nicht weit weg von der Ahr und Eifel .
    Ins Einzugsgebiet fällt auch die Evakuierung der Steinbachtalsperre
     
  5. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Die Nacht war hier sehr unruhig
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das kann man sich so auch vorstellen, wer schläft schon, wenn Unheil droht.
    Die überlaufenden Talsperren zeigen ja das Elend. Hoffentlich hört es auf zu regnen.
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    In Ahrweiler sind Häuser eingestürzt und es werden 50 Menschen vermisst.

    Bei uns gab es in der Mauer einen Rohrbruch und durch ein offenes Fenster lief alles in den Keller. Meiner ist jetzt auch nass. Waren mit 5 Nachbarn Schäden nachsehen. Elektrosachen höher stellen usw.
    Dieses Tief war bzw. ist heftig.

    Heute nacht wars in Köln bisschen ruhiger.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie schrecklich, einstürzende Häuser, vermisste Menschen....

    Wir haben 11° ,Nebel immer wieder Nieselregen, Luftfeuchtigkeit 95%
     
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Bei uns, etwas weiter südlich rheinaufwärts ist es nicht ganz so schlimm wie an der Ahr und in NRW, es hat gestern und vorgestern auch heftig geregnet. Wir sind noch im Trockenen, nur eine Wand nass, beim Sohn der Keller ein bisschen,.
    Hoffentlich hört es bald mal auf zu regnen, es reicht!
    Wirklich schlimm ist es in NRW und in Bad Neuenahr, die armen Menschen!
    Bei uns ist grad mal Regenpause im Moment
     
  10. Guten Morgen,
    der Starkregen hat hier in der Gegend große Schäden angerichtet, z. Bsp. Stolberg, Würselen.
    Bei mir stehen bisher nur die Beete unter Wasser..
    Aber bei meiner Tochter bei Daun ist der Kstastrophenalarm ausgerufen. Die Schule fällt für meine Enkelkinder aus.
    Ein Glück liegt ihr Haus auf einem Hügel und es ist bisher nichts gravierendes passiert.
    Hoffentlich beruhigt sich die Wetterlage endlich....

    Liebe Grüße und einen schadenfreien Tag....

    .
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Es fühlt sich herbstlich an, haben nur 17 Grad und bedeckt. Ab Sonntag soll es dann angeblich besser und sommerlicher werden bei uns.
     
  12. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich Versuch Mal ein Bild aus Swisttal ,an der Steinbachtalsperre einzustellen
     

    Anhänge:

  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ach du liebes Lottchen, sieht nicht schön aus.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Bilder sind allesamt erdrückend. Hoffentlich findet man die vermissten Menschen noch.
    Hier Sonne, Wolken, etwa 30 Grad, Windchen, Luftfeuchte 35%.
     
    stray cat gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Vermisste Menschen? Wo?
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    An der Ahr, als die Häuser eingestürzt sind. Da wurde alles mitgerissen. Wenn du diese Zeile bei Tante Gugel eingibst solltest du zum Bericht von der WELT kommen.

    20 Tote – Sechs eingestürzte Häuser in der Eifel – Bis zu 70 Menschen vermisst
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hab jetzt TV an und zittere richtig.... grad sagten sie, bis jetzt 55 Tote.
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ja schlimm. Da ist das bisschen bei uns im Keller lächerlich, aber nervig. Grad nochmal ne Std mit geholfen. Bin ko weil immer noch nicht fit von der Op.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Pass auf Dich auf, es hilft niemanden, wenn Du flach liegst.
     
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Auch bei uns in der Schweiz haben die Unwetter ziemlich getobt. Am Montag- oder Dienstagmorgen ging in ZH gar nichts mehr. Kein Tram, kein Bus. Meine Freundin musste trampen um zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen. Bäume umgestürzt, Dächer abgedeckt, Fassaden beschädigt, die Strassen voller Bäume und Äste. Viele Bäume die es umgelegt hat und auf Autos oder Balkone stürzten.... Jetzt herrscht Hochwassergefahr in LU, BE und BS.
    Uns hat's nicht ganz so sehr getroffen, obwohl wir direkt an Zürich angrenzen. Sogar unsere Kübelpflanzen blieben noch stehen.

    Dafür ist's grau und immer wieder nass und ungemütlich. Langsam schlägt's aufs Gemüt. Ja, der Sommer fällt bis jetzt buchstäblich ins Wasser. Ich hoffe, dass der August noch etwas Wärme und Sonne hergibt. Aber dann können wir es wahrscheinlich wieder nicht geniessen, weil die Coronazahlen wieder massiv ansteigen (dank der EM-Touristen oder der feierwütigen Ballermanntouriste und Clubgänger). Ich versteh's einfach nicht. Von einem Extrem ins andere und ohne Hirn und Verstand.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden