Der Himmel ist wolkig und das Thermometer zeigt 18°C an. Es hat endlich abgekühlt. Schöne Erholung von der Hitze und die Wohnung kann ordentlich durchgelüftet werden. Jetzt fehlt nur noch der Niederschlag.
Stimmt, Waschküchenwetter ist weniger schön. Wir hatten vor der Abkühlung zwei / drei Tage heiß und hohe Luftfeuchte. Das war mehr als unangenehm. Hier wurden noch 21°C erreicht und es ist wolkig mit etwas Wind. In der Sonne ist es natürlich wärmer. Ein angenehmer Tag nach dem heißen Wetter.
Hier regnet es leicht, mal mehr mal weniger, 19 Grad. Luftfeuchte weiß ich nicht, warte im Auto auf Göga, es regnet stärker. Bis in den Nachmittag soll es nässen.
Sonne-Wolken-Mix, 21 C°. Für den Nachmittag und Abend sind wieder teils schwere Gewitter vorhergesagt. Ich hoffe, sie ziehen alle an uns vorbei!
Das Erste macht das schon, obwohl es am Anfang vom Schwarzwald her kommend genau Kurs auf uns genommen hat. Aber jetzt zieht es dem Neckar folgend am Rand der Schwäbischen Alb entlang.
Ich hoffe, dass das angesagte Gewitter sich um 2-3 Std. verspätet. Die beiden letzten Tage fings gg. 22 Uhr an und ging die halbe Nacht durch. Wäre mir wurscht, würden die Buam nicht in Minga schbuin.
@PiRi: Ich schaue immer auf der Echtzeit-Blitzkarte: https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=oss;r=0;t=1;s=0;o=0;b=0.00;n=0;y=48.4201;x=9.3446;z=10;d=2;dl=2;dc=0;ts=0; Hier sind zwei Fotos von dem Gewitter im Süden:
Genau da bewegt es sich gerade lang. Den Donner kann man übrigens ausstellen (mache ich immer, diese blöden Kreise nerven mich einfach).
Weißt Du, Inge, so genau will ich das garnicht wissen, weißt doch, ich bin ´ne Bangbüx. Du kannst ja noch besser in die Blitze reingucken als ich.... mir reicht das schon.
@PiRi setz dich bei Gewitter in den Kleiderschrank ; ) Hat die Freundin meiner Oma auch immer gemacht