Nein, sage ich doch, sie blüht noch nicht. Hier blühen Flieder, Rot- und Weißdorn sehr prächtig. Leider wäscht der Regen den Duft aus Blüten.
... die gleiche habe ich auch. Leider hat sie der Regen ein bisschen zerfleddert. Ich hoffe noch auf die "Imke" die steht geschützter.
Hier blüht auch noch keine Clematis. Die frisch gesteckten Dichternarzissen blühen. Die Kastanien haben überall gute Blütenansätze, hab ich vorhin in der Kleinstadt beobachtet, während Göga im Labor war. Nun ziehen meine Kakteen vom Boden auf die Terrasse.
Bei uns ist durch den Regen gestern alles explodiert. Rhododendron ging über Nacht auf. 2 Büsche haben aber nur Knospen, die dauern noch.
Chrissi, toll! Mein Zierlauch ziert sich. Die Blätter sind alle gelb geworden und mehr ist nicht in Sicht. Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht, dass ich die hab aussamen lassen? Das wäre echt schade, wenn das den Pflanzen geschadet hätte.
Bei mir sind einige von den Sternchen auch gelb geworden, bevor sie Knospen getrieben haben, und liegen jetzt faulend darnieder. Bei den Lilienartigen sind auch einige gelb an den Spitzen. Ich glaub das ist die lange Kälte gewesen, denn trocken wars nicht, und zu nass auch nicht, weil wir Sandboden haben.
Wir haben von unseren Nachbarn letztes Jahr zu Ostern eine ganz hübsche Akelei bekommen und ich freue mich, dass die wiedergekommen ist. Die hat im Vergleich zu den anderen riesige Blüten, ist aber vom Wuchs her klein. Ich will die mal im Auge behalten und Samen abnehmen, wenn es soweit ist.