Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Um 8 Uhr Termin bekommen, zu früh gefreut, beim Absenden im Stau gelandet, noch mal von vorne, Mist.
    Nachtrag: Mail ist doch angekommen, Pfingstsonntag zu Mittag mit Moderna.
    Fazit: Rechtzeitiges Einloggen war gut, um 8 sollte es Termine geben. Da landet man um 8 Uhr erst mal in der Warteschlange.
     
    #1981 12. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
    Pasti, lieselotte08, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  2. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na toll, ich bin hellauf begeistert... Ich weiß jetzt nicht, ob das nur für Niedersachsen gilt, so genau hab ich nicht gelesen, jedenfalls sollen jetzt die Erstimpfungen bis Juni ausgesetzt werden und erstmal alle, die schon geimpft sind, ihre Zweitimpfung kriegen.
    Supi, und meine Bescheinigung setzt derweil Moos an...
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Maggy63
    Bei uns in Brandenburg gibt es seit Ostern keine Termine für Erstimpfungen in den Impfzentren. Der Impfstoff soll für die anstehenden Zweitimpfungen gesichert werden.
    Hier wird ja teilweise noch Prio 1 und Prio 2 geimpft. Ende April kam die Teilöffnung von 3 dazu und nächste Woche wird sie gänzlich geöffnet.
    Die Gesundheitsministerin wurde mit ihrem Ministerium kalt gestellt. Der Impfstab ging ans Innenministerium. Besser geworden ist nichts. Auch kein Wunder, wenn es an Impfstoff mangelt.
     
    #1984 14. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es ergibt einfach keinen Sinn.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Es scheint an zu wenig Impfstoff von BioNTech und Moderna derzeit zu liegen. Es heißt in der zweiten Juniwoche soll dann genügend Impfstoff kommen. Deshalb wird in Niedersachsen in den Impfzentren bis dahin fast nur die Zweitimpfung verabreicht.
    Weiß nicht, ob das jetzt auch auf die Hausärzte zutrifft, würde ich nochmal beim Hausarzt nachfragen. Bei uns wurde diese Woche fleissig geimpft in meiner Hausarztpraxis. Ich war so froh, als ich die Woche den Anruf und Termin für BioNTech vom Hausarzt bekam. Das Impfzentrum hat sich gar nicht gerührt, trotz Anmeldung kam da nichts.
     
    #1986 14. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  7. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Ich glaube, man sollte einfach mal bei allen Ärzten, mit denen man zu tun hat, nachfragen. Ich hatte weder vom HA noch vom Impfzentrum einen Pieps gehört.
    Aber ein Kollege hat mir dann zugetragen, dass sein Facharzt mehr Impfstoff als Prio3 - Patienten hat und dass die regelrecht ums Weitertratschen gebeten haben. Weil die Rumtelefoniererei sonst eine Menge Arbeitsaufwand gekostet hätte.
    So hatte ich binnen 2 Tagen meine Biontech-Impfung. Eine Freundin von mir hat auch gleich dort angerufen und war eine Stunde nach mir auch dran.....

    Von einem Lungenarzt habe ich inzwischen Ähnliches gehört.

    LG Inge
     
    Sinela, Pasti, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Berlin Neukölln

    Drei Tage lang kann sich hier jeder impfen lassen. Bei einem Bezirk mit über 160 000 Leuten auch wichtig und ich hoffe es gegen viele hin.

    Screenshot_20210514-180149_(1).png
     
    Sinela, mondbein, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  9. @kukana
    Das ist sehr interessant und überrascht mich nicht.
    Ich hoffe aber, dass bei den geimften Infizierten der Verlauf mild war?
    Und ist man dann weiter Überträger?
    Wahrscheinlich gibt es darauf noch keine Antworten, wäre aber für die geplanten Lockerungen fatal....

    Viele Grüße
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es wurde ja nie versprochen, dass man nicht krank wird. Lediglich die schweren Verläufe sollen durch die Impfung verhindert werden.
    Aber dass 2.000 Geimpfte gestorben sind, gibt einem doch zu denken.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Also trotz Impfung werde ich weiterhin Maske tragen und desinfizieren. Und auf Abstand bleiben.
     
    Sinela, Mimmi, mondbein und 6 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es war auch klar, dass man trotz Impfung Überträger sein kann. Deshalb muss man trotz Impfung Maske tragen. Also alles wie gehabt.
    So wirds in den Infos zur Impfung geschrieben.

    Diese Lockerungen kommen jetzt nur wegen der Urlaubszeit. Die Menschen wollen weg, sie wollen in Gaststätten gehen, und sie wollen in Hotels und Ferienwohnungen wohnen. Sie wollen ihre Freiheit zurück, und das ist ein Anreiz sich impfen zu lassen.

    Somit wird alles angepasst, und alle sind zufrieden..... könnte man denken.
     
  13. Ich seh das genauso. Und dann kommt nach der schönen Urlaubszeit die 4. Welle und dann ?
    Langsam bin ich auch ratlos....

    Viele Grüße
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Viele sehen halt nur bis zur eigenen Nasenspitze. Aber wir können ja schlauer sein und uns weiter schützen und versuchen andere zu sensibilisieren für das Thema.
     
    Gunilla 7, Pasti, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, genau das bin ich auch.
    Bemerke in meinem Umfeld, die geimpften halten sich nicht an Abstand und so.
    Die denken ja ," bin geimpft mir passiert nix ,den anderen dadurch auch nicht", Freifahrtschein.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. RGB1001

    RGB1001 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Ort:
    BaWü
    Hallo, nach dem Bericht im "Stern" sind es sogar 2662 Geimpfte, die verstorben sind, 2.000 mit Erstimpfung und 662 mit Zweitimpfung.
    lt. "Stern": 44.000 Fälle nach der ersten Corona-Impfung
    Nach der ersten Impfung wurden nach Daten des Gesundheitsministeriums rund 44.000 Covid-19-Fälle gemeldet. Das entspricht bei mehr als 28,5 Millionen Erstgeimpften etwa 0,15 Prozent. 662 zweifach Geimpfte und rund 2000 einfach Geimpfte starben.
    stz/DPA

    Wobei ich die Zahl "rund 2000" für pietätlos halte, und auch die Verhältniszahl 0,15 ist völlig unnötig. Jedes Leben zählt.

     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich finde es interessant, dass inzwischen eine Kombinationsimpfung Grippe/Covid entwickelt wird. Ich verstehe das so, dass die Covid-Impfung dann in denselben Abständen gegeben wird, wie die Grippeschutzimpfung...
    Wenn ich von den Mutationen lese, halte ich das für denkbar.
    Außerdem finde ich es gut, dass es wahrscheinlich bald einen Impfstoff mit dem abgetöteten Erreger geben wird: Vielleicht wirkt der umfassender?
    Es bleibt spannend. Wobei ich mir diese Art von Spannung nicht wünsche.
     
    Sinela, Gunilla 7, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    In jedem Bundesland ist das Impfprozedere anders geregelt, mehr oder weniger intelligent. Mit den modernen Medien vertraut zu sein, schafft durchaus persönliche Vorteile. Und bringt für andere Nachteile, die nicht immer ausgeglichen werden können. Das ist das Dilemma.

    Andere Frage: wie verhält man sich, wenn der Physiotherapeut Impfgegner ist?
     
  19. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Hallo Hibiskus

    Ich finde man muss differenzieren zwischen impfgegner und Schwurber wie Verschwörungstheorien oder Ängsten vor der Impfung. Bei letzterem habe ich Verständnis und suche das Gespräch nach Gründen, ich habe viele Menschen die sich nicht Impfen lassen möchten in meinem Umfeld und wir haben beschlossen einander zu akzeptieren. Es gibt Menschen die Medikamente kategorisch ablehnen sei es aufgrund schlechter Erfahrungen ( meine Mutter hatte schwere Nebenwirkungen nach einer Grippeimpfung und möchte sich nicht impfen lassen) oder aufgrund mangelnder information.
    Bei Verschwörungstheorien rede ich aber nicht weiter, wenn die Physiotherapie gut ist würde ich ggf nicht wechseln weil ich es schwer finde adäquate neue zu finden. Ich finde man muss nicht einer Meinung sein und kann sich dennoch mögen. Schützen kann ich mich indem ich geimpft bin und Ffp 2 Maske trage.
    Ich finde es geht mich auch gar nichts an ob mein Dienstleister Geimpft ist. Ich frage nicht danach. Dies ist nur meine Meinung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden