Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Mein Rheumatologe hat auch gemeint, dass er viel weniger Impfstoff bekommen hat, als er bestellt hat.
    Offenbar gibt es da auch regionale Unterschiede, denn ich höre von anderen Ärzten, die viel mehr Patienten impfen können.
     
  2. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ein Arbeitskollege (um die 30) wurde heute nach einer Impfung mit AstraZeneca ins Krankenhaus abtransportiert. Er hatte so starke Krämpfe und Schmerzen in den Beinen, dass ein Krankenwagen kommen musste. Die checken ihn wohl durch. Eine Thrombose scheint es nicht zu sein, sondern „nur“ heftigste Nebenwirkungen :-(
     
  3. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Genau so sieht's aus. Meine Hausärztin konnte zwischendurch auch gar nicht mehr impfen, weil sie keinen Impfstoff bekam. Jetzt geht es wieder weiter.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ich bin nicht ganz sicher, ob es so stimmt, habe aber gehört, dass jeder Arzt oder Ärztin nur eine bestimmte Anzahl bekommt. In meinem MVZ sind seitdem 5 Ärzte mehr als sonst. Die impfen an mehreren Tagen in der Woche den ganzen Tag über.
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pasti, Tab und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab den Auftrag, für unsere Tochter einen Termin im Impfzentrum zu ergattern, morgen früh soll das sein.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie?
    Sollst du heute anrufen, damit sie morgen einen Termin kriegt?
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Tab und Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Da ich auf Biontech so arg Immunreaktion hatte fällt die 2t Impfung aus.
    Nicht nur die Aktion als solche, sondern vor allem der in Folge explodierende laufende Schub stehen im Fokus. Jetzt ist Recherche angesagt und Überlegung was tun. Die Zeit läuft, Nachimpftermin rückt nahe .
     
  10. Hallo liebe @Kira73,
    hat man denn rausgefunden, worauf du so heftig reagiert hast? Wenn ich mich richtig erinnere, war es auf einen Hilfsstoff in der Impfung?
    Pass ganz gut auf dich auf....

    Liebe Grüße
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pasti gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Aida,

    haben sie nicht.

    Ich habe mir selbst beholfen, um den Verdacht des Krankenhauses auf Fischvergiftung auszuräumen. Ich hatte noch ein Stück vom selben Lachs eingefroren und von dem - als ich nicht alleine war - die Hälfte gegessen - das andere letzte für den Fall einer Reaktion aufbewahrt. Der Fisch war es nicht.

    Auch wenn denen das nicht passt, dann muss es die Impfe gewesen sein.

    Kekst mich an, dass die sich gegen die Wahrscheinlichkeit so wehren.

    Gruß
    Kira
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Meine Hausarztpraxis hat heute angerufen und morgen Vormittag hab ich Termin zur ersten Impfung mit mRNA-Impfstoff BionTech.
    Hausarzt war schneller als das Impfzentrum, muss ich wenigstens nicht quer durch die ganze Stadt.
     
    schnurrie, Pasti, Claudia1965 und 5 anderen gefällt das.
  16. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Ich habe meine Impfung heute bei einem mir eigentlich fremden Ärztehaus bekommen. Der Buschfunk hatte mir die Möglichkeit zur Impfung bei Prio 3 dort zugetragen und ich hatte auch problemlos sofort einen Termin bekommen.
    Die Ärztin war sehr aufgeschlossen und hat auch sofort auf die Antikörperbestimmung hingewiesen, als ich Cortison und MTX nannte.
    Und das war keine Rheumatologin.
    Die Info sollte also eigentlich da sein.

    LG Inge
     
    Pasti, Sinela und Illyria gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hört sich gut an. Danke.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nö, ich soll mich digital einloggen, was ich getan habe, ab 8 soll es Termine geben für den 23. - 25. Mai. Ich warte dann mal, und frühstücke dabei.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    axo, dann wünsch ich dir viel Glück.

    Ich hab gerade gelesen, dass bei uns Arztpraxen ab heute nicht nur Bestandspatienten sondern auch Fremde impfen, wenn sie bereit sind, zu nehmen was da ist, also Astra vermutlich.

    Gestern in Visite wurde erklärt, warum der Abstand von 12 Wochen zur Zweitimpfung bei Astra Sinn macht.
    Ich denke, dass es stimmt, und hoffe, dass sich die Menschen nicht wegen Kneipe und Urlaub ruckzuck nachimpfen lassen, sondern abwarten, denn der Impfschutz würde sonst bei 60% stehenbleiben und sich nicht weiter aufbauen.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, Chrissi. Noch ist es ja nicht 8 Uhr.

    Jetzt will jeder geimpft werden, um Freiheiten zurück zu kriegen.....Urlaub naht. Prinzipiell ist es schon richtig, Astra und J&J auch Jüngeren anzubieten, damit der Impfstoff nicht verfällt, wenn von den Priorisierten ihn keiner will.
     
    Conchi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden