Mein Rheumatologe hat auch gemeint, dass er viel weniger Impfstoff bekommen hat, als er bestellt hat. Offenbar gibt es da auch regionale Unterschiede, denn ich höre von anderen Ärzten, die viel mehr Patienten impfen können.
Ein Arbeitskollege (um die 30) wurde heute nach einer Impfung mit AstraZeneca ins Krankenhaus abtransportiert. Er hatte so starke Krämpfe und Schmerzen in den Beinen, dass ein Krankenwagen kommen musste. Die checken ihn wohl durch. Eine Thrombose scheint es nicht zu sein, sondern „nur“ heftigste Nebenwirkungen :-(
Genau so sieht's aus. Meine Hausärztin konnte zwischendurch auch gar nicht mehr impfen, weil sie keinen Impfstoff bekam. Jetzt geht es wieder weiter.
Ich bin nicht ganz sicher, ob es so stimmt, habe aber gehört, dass jeder Arzt oder Ärztin nur eine bestimmte Anzahl bekommt. In meinem MVZ sind seitdem 5 Ärzte mehr als sonst. Die impfen an mehreren Tagen in der Woche den ganzen Tag über.
Die Kombi aus Erstimpfung Vector und Zweitimpfung mRNA ergibt übrigens die höchsten Antikörper Titer - in Mäusen. Ob das übertragbar ist auf Menschen wird sich zeigen. https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/22221751.2021.1902245
Ich hab den Auftrag, für unsere Tochter einen Termin im Impfzentrum zu ergattern, morgen früh soll das sein.
Immunologin - diese Menschen sollten eine dritte Impfung erhalten https://www.swr.de/swraktuell/fuer-wen-ist-eine-dritte-corona-impfung-noetig-100.html
Da ich auf Biontech so arg Immunreaktion hatte fällt die 2t Impfung aus. Nicht nur die Aktion als solche, sondern vor allem der in Folge explodierende laufende Schub stehen im Fokus. Jetzt ist Recherche angesagt und Überlegung was tun. Die Zeit läuft, Nachimpftermin rückt nahe .
Hallo liebe @Kira73, hat man denn rausgefunden, worauf du so heftig reagiert hast? Wenn ich mich richtig erinnere, war es auf einen Hilfsstoff in der Impfung? Pass ganz gut auf dich auf.... Liebe Grüße
@Kira73 Deine Reaktion wäre wichtig für das Register der DGRh bzgl.Corona Impfung und Nebenwirkung. https://www.covid19-rheuma.de/patienten-information-impfung?
Da steht auch, dass die Antikörper bestimmt werden sollen. Bekommen die Ärzte diese Info, damit sie entsprechende Schritte einleiten können?
Hallo Aida, haben sie nicht. Ich habe mir selbst beholfen, um den Verdacht des Krankenhauses auf Fischvergiftung auszuräumen. Ich hatte noch ein Stück vom selben Lachs eingefroren und von dem - als ich nicht alleine war - die Hälfte gegessen - das andere letzte für den Fall einer Reaktion aufbewahrt. Der Fisch war es nicht. Auch wenn denen das nicht passt, dann muss es die Impfe gewesen sein. Kekst mich an, dass die sich gegen die Wahrscheinlichkeit so wehren. Gruß Kira
Meine Hausarztpraxis hat heute angerufen und morgen Vormittag hab ich Termin zur ersten Impfung mit mRNA-Impfstoff BionTech. Hausarzt war schneller als das Impfzentrum, muss ich wenigstens nicht quer durch die ganze Stadt.
Ich habe meine Impfung heute bei einem mir eigentlich fremden Ärztehaus bekommen. Der Buschfunk hatte mir die Möglichkeit zur Impfung bei Prio 3 dort zugetragen und ich hatte auch problemlos sofort einen Termin bekommen. Die Ärztin war sehr aufgeschlossen und hat auch sofort auf die Antikörperbestimmung hingewiesen, als ich Cortison und MTX nannte. Und das war keine Rheumatologin. Die Info sollte also eigentlich da sein. LG Inge
Nö, ich soll mich digital einloggen, was ich getan habe, ab 8 soll es Termine geben für den 23. - 25. Mai. Ich warte dann mal, und frühstücke dabei.
axo, dann wünsch ich dir viel Glück. Ich hab gerade gelesen, dass bei uns Arztpraxen ab heute nicht nur Bestandspatienten sondern auch Fremde impfen, wenn sie bereit sind, zu nehmen was da ist, also Astra vermutlich. Gestern in Visite wurde erklärt, warum der Abstand von 12 Wochen zur Zweitimpfung bei Astra Sinn macht. Ich denke, dass es stimmt, und hoffe, dass sich die Menschen nicht wegen Kneipe und Urlaub ruckzuck nachimpfen lassen, sondern abwarten, denn der Impfschutz würde sonst bei 60% stehenbleiben und sich nicht weiter aufbauen.
Danke, Chrissi. Noch ist es ja nicht 8 Uhr. Jetzt will jeder geimpft werden, um Freiheiten zurück zu kriegen.....Urlaub naht. Prinzipiell ist es schon richtig, Astra und J&J auch Jüngeren anzubieten, damit der Impfstoff nicht verfällt, wenn von den Priorisierten ihn keiner will.