**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend gab es bei uns Spaghetti und Tomatensoße.
    Sonntag hatten wir Pellkartoffeln, Hähnchenschnitzel und Spargel. Da ich noch Kuchen eingefroren hatte, wurde der erstmal aufgebraucht. Einen Tag ließen wir uns Möhrenkuchen und den anderen Tag Blaubeerstreusel schmecken.
    Heute habe ich mir vom restlichen Spargel eine Suppe gekocht.
     
    tilia, Lütten, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für heute sagt die Planung Rindfleisch-Nudelsuppe.

    Die Reste von gestern werden eingefroren für später. Ich hab gestern einer spontanen Eingebung folgend aus Kartoffeln und Kohlrabi ein Gratin gemacht. War sehr lecker. Warum fällt mir sowas nicht öfter ein?....
     
    tilia, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Gestern, gabs Hähnchenbrustfilet mit dem übriggebliebenen Gemüse vom Samstag.

    Heute bekommt mein Mann einen Salat (frischer Babyspinat, Tomaten, Feta, Paprika, Champignons und Oliven).

    Mein Magen streikt mal wieder. Also für mich nur ein Omelette, vielleicht noch ein bißchen angemachten Feta.
     
    tilia, Lütten, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @allina
    Ich wünsche dir sehr, dass dein Magen mal länger Ruhe gibt. :)
     
    stray cat gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Ein Glück, dass sich der Thrombose-Verdacht bei deinem Schatz nicht bewahrheitet hat!

    Bei uns gab es heute den restlichen Gulasch, ich hatte noch mal Kartoffeln dazu gekocht, ausserdem gab es Möhrengemüse, zum Nachtisch hatten wir 2 Palatschinken (wieder von der Nachbarin verwöhnt!!) gefüllt mir Blaubeer-Marmelade.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    tilia und Lavendel14 gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @allina : Gute Besserung für deinen Magen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei uns gab es gestern Soße aus Putenhackfleisch,
    Kartoffeln und Romasalat.
    Heute essen wir getrennt: Göga bekommt die Reste von gestern und ich
    mache mir Linguine mit Giersch, Putenschinken und Pecorino.
    Evtl. zum Nachtisch Obstquark.
     
    Ruth, Lütten und Gunilla 7 gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Spaghettinester mit Lachs und Lauchzwiebeln in einer Kräutersahnesauce mit Käse überbacken.
     
    Ruth, teamplayer, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich teste heute mal ein Rezept für ne geschnippelte Pizza. Also alle Zutaten mit Mehl und Eiern in einen Teig gemischt.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Kannst Du mal hinterher ein Foto zeigen? das klingt interessant.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Reste. Von der Suppe ist noch was da und der Braten steht auch noch im Kühlschrank, also kommt das heute noch mal auf den Tisch. Für die Sauce mach ich wahrscheinlich nur Nudeln, die gehen schnell und einfach.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hurra es ist wieder meine Kochwoche :):1blue1:

    Heute gab es Gebratene Artischocken Herzen mit Tomaten, da von gestern als Göga noch gekocht hatte Veganes Geschnetzeltes übrig war
    habe ich es heute mit Zwiebeln und gebratenen Champignons und einer Hafercreme verfeinert
    Als Nachtisch für jeden frische Heidelbeeren
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Gyros, Reis und einen bunten Salat sowie Kräuterdipp.
    Heute gibt es Grießschnitten mit Apfelmus. Das lässt sich in Etappen vorbereiten.
    Bin noch etwas angeschlagen von der Impfung.
     
    Gunilla 7 und Ruth gefällt das.
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hat mein Mann Bratkartoffeln gemacht. Dazu gab es eingelegte Bratheringe.
    Heute haben mein Sohn ich ich schon Mittags gegessen. Ich bin gerade im Homeoffice und Sohnemann hat zwischen den Abiklausuren frei. Es gab Bandnudeln mit Currysauce . Und ein paar Garnelen dazu.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, hat sich ganz gut angehört, aber schade um die 4 Eier, Feta, Reibekäse und die teure Paprikaschote.
    Solche Rezepte hören sich immer ganz toll an, aber Konsistenz und Geschmack konnten die Erwartungshaltung nicht befriedigen. Männe meinte nur: nochmal bestellen würde er sich sowas nicht. Womit wir uns ausnahmsweise mal einig waren.

    1.jpg

    2.jpg

    Kalt schmeckts ein wenig besser, aber wers nicht kennt hat nix verpasst.
    Wir müssens morgen leider nochmal essen, denn die Menge reicht für 6 Personen glaub ich.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Danke chrissi, dann lass ich es auch lieber...
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, das ist gemein, wenn man mal etwas ausprobieren möchte und dann ist es nicht so lecker wie gedacht!

    Bei uns gab es selbstgemachte Ofenpommes mit meiner Dattelsauce und selbstgemachten Ketchup dazu gab es Feldsalat.
     
    allina, Lütten, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Oberländer (das sind Bratwürste ohne Haut) mit Kartoffelsalat, grünen Salat gab´s dazu und zum Nachtisch Joghurt mit Blaubeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich esse gerade eine selbstgekaufte Pizza mit Hummus, Kürbis, gelber/roter Beete und Spinat. Davor habe ich knapp 6 Liter feine Gemüsebrühe gekocht, das Gemüse ausgepresst, alles gefiltert dann musste eine Pizza weichen, um ausreichend Platz für die Brühe zu schaffen. Könnte passen, ich friere sie in XL-Eiswürfelbeuteln ein. Den Gütetest hat sie bestanden.
    Die Brühepaste noch nicht, es fehlen Möhren, etwas Süße und Zwiebel, dann ist auch die sehr lecker.
     
    Lavendel14, Lütten, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es gebackenen Feta mit Tomaten, Basilikum und selbstgezogene Kräuter(kleine Ecke hinten auf dem Hof, es waren Liebstöckel,
    und Minze)
    Dazu für uns gebratene Hühnerbrüste(mussten verbraucht werden) für die Tochter Vegane Bio Schnitzel und für alle einen gemischten Salat
    mit Radieschen und Zwiebellauch. Zum Nachtisch Erdbeeren
     
    allina, tilia, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden