Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Super, das freut mich! :1syellow1: Bei mir kommen die Triebe auch langsam, nur in einigen Töpfen ist noch tote Hose. :( So lange (am Mittwoch sind die Rhizome vier Wochen in der Erde) hat es noch nie gedauert, ich habe die neue Erde (früher nur Billigerde mit Trauermücken, diesmal hochwertige Erde bislang ohne Mücken) in Verdacht, denn sonst ist ja alles wie immer.

    @allina: Ich finde das auch immer spannend, wenn man selbst was aussät. Ich habe ja fast jedes Jahr Canna-Sämlinge und freue mich auch in diesem Jahr, dass sie jetzt schön wachsen.
     
    Money Penny, allina und stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    bei uns ist plötzlich Sommer :1blue1:
    hab den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein und 22° im Garten gewühlt- Kreuz, Knie, Hände brechen gleich ab, aber nun sind Gemüsebeet und Hochbeet gehackt und vom Unkraut befreit und ich kann bald säen und pflanzen :)
     
    Abendröte, Gunilla 7, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kätzchen, du möchtest mich doch bestimmt ganz unbedingt mal besuchen, ich koch dir auch Kaffee!
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich würde Dir gerne ein paar Beete herrichten, liebe Maggy.
    Und Deinen Kaffee genießen.
    Wenn dieser Drecksvirus nicht wäre...nicht wegen Dir, wir hätten ja Abstand im Freien, sondern wegen der diversen Rasthöfe, die ich unterwegs zwangsläufig ansteuern müsste.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht ein größeres Picknick-Köfferchen für unterwegs packen? Oder meinst du eher die Entsorgung unterwegs? Vielleicht mit Windeln? :D
    Ach komm schon, für mich!!!..... :laugh:
     
    Money Penny, stray cat und Katjes gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy............oje.......jetzt habe ich Kopfkino..:(..Kätzchen mit einem geflochtenen Picknickkörbchen mit karierter Decke :1blue1: und einer großen Packung Pampers für Erwachsene auf dem Weg zu Dir....:D
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nun habe ich auch ein Bild im Kopf mit Deiner schönen Idee, liebe @Eumel2 :)
    Essen ist mir nicht so wichtig. Aber bitte das Körbchen groß genug, dass ich auch drin schlafen kann. Pamperskissen und Deckchen hätte ich ja ;) Ach und bitte ein weißblau kariertes Deckchen, rot ist nicht meine Farbe :fish:
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf jeden Fall ein ausreichend großes Körbchen, Kätzchen.........und natürlich weißblau kariert...
    blau ist eh meine Lieblingsfarbe.:)
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    schön, dass Du an alles denkst :1luvu:
    meine auch! habe heute die blauen Gartenmöbel rausgestellt :)
    womit wir wieder beim Thema wären ;)
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....um auf Garten und blau zurückzukommen...;)...hat jemand von Euch Vanilleblumen im Garten?
    Mich würde interessieren, wie groß sie werden.

    Wir sind gerade dabei, den Garten bzw. die Hochbeete neu zu bepflanzen.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ihr seid ja echt lustig! Jetzt träume ich wahrscheinlich die halbe Nacht von karierten Decken und Katzen in Windeln... :laugh:
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :D....ja, wer hat uns denn wohl auf diese Ideen gebracht...;)
     
    stray cat gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn ich das bloß wüsste... :D

    Das Wetter ist ja heute herrlichst! Ich werd meinen Mann mal fragen, ob er mir die Liege rausstellt.
    Viel lieber würde ich mich draußen beschäftigen, aber das ist im Moment ein Wunschtraum....
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wir haben heute den südlichen Zaun aufgerüstet. statt 4 Lattenreihen sind es nun 6. Nun ist er nicht mehr so hübsch, aber dafür muss ich keine Angst mehr um die Gemüseblüten und die Blumenknospen haben.
    Was für ne Plackerei...egal, geschafft und erledigt, bevor die Rosen zum Frühstück oder Abendbrot für die unzähligen zauberhaften Rehe werden. Im Hof, wo sie gerne die Bambis ablegen, dürfen sie weiter schnabulieren, aber nun nicht mehr hinten im Garten. Und alles erledigt bei strahlendem Sonnenschein :)
     
    Money Penny, Tinchen1978, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @stray cat, und morgen dann aber schön ausruhen, gell?
     
    stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, danke, liebe @Maggy63 :heartface:
    morgen muss ich zum MRT, das ist weiter weg :)
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wir haben 2 neue Mitbewohner, 2 entzückende bunte kleine Distelfinken gaben uns die Ehre, sich zum Frühstück auf der Terrasse niederzulassen.
    sie sind in ihrer Schönheit dem Distelfink von Vivaldi tatsächlich sehr ähnlich- oder andersrum :1luvu:
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ach menno, ich glaub, dass das die schönste Ecke Deutschlands ist, in der Du wohnst. Sooo viel Natur und Viecherchen.... schöööön.
     
  19. So, jetzt reicht es mir..... :D :(.
    Ich habe eine wunderschöne Kamelie, die ich gehegt und gepflegt habe.
    Schon 2mal habe ich sie mühsam in mein Gartenhäuschen mit Oberlicht gehievt, damit sie keinen Frost kriegt.... Blätter hat sie bei -10 Grad trotzdem verloren. Bei schönem Wetter rein, dann wieder raus.
    Heute wieder schwer rausgehievt, jetzt wird es wieder kälter :nono:.
    So, und jetzt schleppe ich nix mehr rein, entweder sie schafft es oder nicht. Basta :p
     
    stray cat gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Freundin hat eine ausgepflanzt. Blätter sind grün. In den ersten Jahren nur Winterschutz.
    Bloß geblüht hatte sie draußen noch nicht.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden