Gestern hatten wir Sauerkraut-Eintopf mit Kassler und Würstchen. Heute gab es einen Kartoffel-Gemüse-Auflauf (mit Karotten, Brokkoli, Blumenkohl).
Wir hatten heute Fertigkost aus dem Tiefkühler vom Rewe. Spätzle mit Rindfleisch und Huhn mit Brokkoli und Kartoffeln. Brauchen wir nie wieder
Ich gebe nicht auf! Ich habe heute meinem Mann eine Pastinaken-Apfelsuppe mit Olivenöl, Zwiebel, Curry, Muskatnuss und Sahne gemacht. Es hat ihm geschmeckt. ich befürchte nur, dass es auf die Sahne zurückzuführen ist. Das nächste mal nehme ich Kochsahne, die hat ja nur 10% Fett. Wenn es ihm dann noch schmeckt, dann ist es ok. Für mich gabs wieder eine der üblichen faden Suppen.
Und ich muss mich entschuldigen. Es wurde zu spät für die gefüllten Paprikaschoten. Aber morgen! Heute gibt´s ´nen Blumenkohl und Nürnberger Rostbratwürstchen.
Allina, Sahne ist doch mal ok. Oder hat er Figurprobleme? Bei Kochsahne, mußt du aufpassen einige können Flocken wenn man sie kocht. Bei mir gibt es heute und Morgen eine Hühnerbrühe mit etwas ungewöhnlichen Extras wie Bohnen und Weißkohl (Bohnen arbeite ich aus der Tk ab und alles an Kohl kommt uns aus den Ohren raus...... Wir haben schon wieder Rot und Weißkohl von unser Solidarischen bekommen. Puh, gefühlt essen wir seid 3 Monaten nichts anderes mehr. Zum Glück gibt es nur noch 1x eine Kiste und dann je nach Wetter erst im Mai wieder. Es ist ja erst das 2. Pflanzjahr, da muss sich noch viel einspielen.
Katjes, mein Mann hat ca 10 kg zuviel. Er muss abnehmen. Und danke für den Hinweis mit der Kochsahne.
Das war die Taktik, ihr kommt heute umsonst und ich esse morgen die gefüllten Paprika . Katjes, seid ihr nun eine menschliche Biogasanlage? Bei ständig Kohl . Heute geht die Große bei sich auf den Markt und bringt dann morgen Gemüse mit, das gibt es am Wochenende in verschiedenen Variationen.
Das hab ich schon öfter gelesen, aber ausprobiert hab ich das noch nicht, dem stand bis jetzt immer die Bequemlichkeit im Weg. Aber da muss ich dann wohl durch, wenn ich wieder Paprika essen will.
Musste grade schmunzeln, da sieht man doch wieder wie plemplem manches ist. Das ist wie ein abfärbender, weil nicht wetterfester Regenmantel - nicht? Es flockt übrigens nicht aus, wenn eine Löffelspitze Kartoffelmehl oder Pfeilwurzelmehl oder dergleichen - sprich Stärke - untergerührt wird und diese Mischung zuerst mit wenig heißer Flüssigkeit vermengt und dann erst ins Töpfle gegeben wird.
Ich denke, ich werde heute gebratene Nudeln machen. Die Vorräte geben nicht mehr allzu viel her und besonders viel Energie hab ich auch nicht, ich hab die Kühl-Gefrierkombi abgetaut und gründlich ausgescheuert, jetzt bin ich platt wie ne Flunder und die Rübe dröhnt auch. Aber dafür ist das Ding wieder porentief rein (endlich mal!) und wenn ich mich ein bisschen gefangen habe, werd ich den Kram noch ausmisten, bevor ich wieder alles verstaue.
Einfach grob anschälen. Muss ja nicht bis in jede Delle rein wie bei Kartoffeln. Hauptsache der Großteil der Schale ist weg. Die plagt dich dann nicht mehr.
Okay, dann mach ich das mal so. Ich muss fürs Wochenende erstmal nen Plan erstellen, was ich überhaupt kochen kann. Mein Sohn hat am Montag einen Atemtest wg Laktose und darf vorher einiges nicht essen. Hoffentlich vergess ich das nicht...
Servus Dreamteam - ich habe mal eine Essensfrage. Ich schlawinere mich ja grade durch eine Ernährungsumstellung. Dadurch hab ich mich auch öfter beispielsweise bei den Ernährungsdocs - WDR glaub ich - eingeklinkt und hab deren Tipps angesehen, bzw. finde es auch im Buch Schlank von Dr. Fleck. Anne Fleck empfiehlt ja mit Inbrunst Cashewkerne in die täglichen Mahlzeiten aufzunehmen, wegen der entzündungshemmenden Wirkung. Mein Ernährungsdoc hat Cheshewkerne auf der rote Liste stehen und rät Autoimmunpatienten genrell davon ab. Nicht jetzt mir im Speziellen aufgrund Unverträglichkeit oder so. Dabei setzt auch er auf Antiinflammatorisches - was ja Sinn macht. Ich will den jetzt nicht wegen so einer kleinen Frage aktivieren. Hat von euch jemand eine Ahnung was an den Dingern so spziell sein könnte? Herzliche Grüße aus einem Stapel Kochbücher genuschelt kira