Die letzte Zeit krieg ich dauernd Muskelkrämpfe, sowas Blödes. Heute wollte ich nur ein Marmeladenglas aufschrauben - zack - Krampf. Dabei nehm ich jeden Tag Magnesium... Ich bin beleidigt, dass mich mein Körper immer so piesackt, dauernd ist was.
Das mit den Krämpfen kenne ich auch. Ursache habe ich aber auch noch nicht rausbekommen. Mg fehlt mir jedenfalls nicht.
Ich habe auch sehr oft Krämpfe, meist AUF den Füßen. Egal, ob ich vorher Magnesium genommen hab oder nicht. Das geht dann mehrere Tage, mehrmals in der Nacht, dann ist wieder Schluss. Hab aber noch nie mit ´nem Dok darüber gesprochen,
Hallo, kann auch mit der Sauerstoffversorgung der Muskeln zusammenhängen, Muskeln können dann verkrampfen. ...vielleicht ? "merre"
Evtl. ist es ja auch der Mix. Bei mir sind es hauptsächlich Füße und Beine . Wade und Oberschenkel. Hände und Finger ab und an.
Ich habe gestern von meiner schlechten Knochendichte erfahren! L1 - L3 = - 3,7 und L4 und L5 = Kompression. Und die linke Hüfte -3,1. Also fallen verboten!
Oh je, Mimmi, das braucht niemand. Ich kenn mich in den Werten nicht aus, gehe im März zur Knochendichtemessung, beim Rheumatologen machen die das auch. Mal gucken, wie's aussieht. Beim Lungeröntgen fand man das heraus. Wie ebenso Emphysem, was aber gar nicht stimmte. Also lass ich mich überraschen.
Sorry, kenne die Werte garnicht. Muss mich aber informieren, denn mein Bruder hat da auch was Schlimmes bei seinen Brüchen entwickelt.
liebe @Mimmi hinfallen ist sowieso doof und macht gar keine Freude. Also bitte lass es und bleib so schön aufrecht oder gemütlich lasziv im Sesselchen sitzen
Das sind die T-Werte? Schau Dir bitte mal den R-Wert an, der sagt mehr über die Festigkeit aus. Meiner ist deutlich besser als der T-Wert (-4,3 im Femur) und nach 2 Stürzen auf selbigen habe ich wieder Vertrauen in die Festigkeit meiner Knochen gewonnen. Natürlich vermeide ich Stürze, wo es nur geht, aber vor einem Unfall ist niemand gefeit. Der ist nun kein Schreckgespenst mehr. Unbedingt erst die Zähne sanieren lassen, bevor die Osteoporose behandelt wird.
Heute Nacht hat mich Cortisonmangel geweckt, warum auch immer. Inzwischen weiß ich, dass er auch Muskel- und Gelenkschmerzen macht und kann die, die nicht rheumatisch sind, besser einordnen. Der Tag ist gelaufen, ich bin heute platt.
Danke, Zähne habe ich keine mehr! Ja, das ist der T-Wert. R-Wert habe ich nicht..., aber 2 Wirbelfrakturen und eine Obelschenkelfraktur! Ich bekomme seit Oktober Prolia!
Hm…dann wird dein R-Wert auch nicht so toll sein. Ohne Zähne kann die Behandlung keinen Schden mehr am Kiefer anrichten. Das nenne ich Glück im Unglück. Es gibt Schutzkleidung, um weitere Oberschenkelbrüche zu vermeiden. Hoffentlich schlägt das Prolia bald an. Gute Besserung, Mimmi!