Hallo Clödi, ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Wechsel meines Blutdrucksenkers. Bei mir war es ähnlich - der Blutdruck wollte nicht runter mit dem neuen Medikament. Umstellen wollte mein Arzt nicht....er hat mir dann zusätzlich zu Candersartan noch Torasemid (zum entwässern) verschrieben. Damit funktioniert es seitdem ganz gut. LG kekes
War grad zum letzten Mal zu den Feiertagen einkaufen. Will meinen Wagen wegbringen, wird er mir fast aus der Hand gerissen. Die Schlange zum Wagen holen war auf der anderen Seite. Meine Bemerkung, dass die Schlange dort wäre wurde beantwortet. Das wäre ihm Sch... egal und in meinem Alter sollte ich mal schön die Schnauze halten. Was soll ich dazu sagen? Es hörte sich richtig drohend an. Und ich habe nicht böse gesprochen, nur darauf hingewiesen, da die Schlange ja auch im Regen stand....
PiRi, es hat mit dir auch gar nichts zu tun, dass der so austickt. Die Leute haben die Nerven blank liegen (bzw. ihre Impulskontrolle im off.....) und sind distanz- und respektlos. Das nimmt leider aktuell massiv zu und ist auch sonst schon viel zu oft der Fall. Aktuell haben einfach viele (zu viele) einen Megaknall.... Mach dir nichts draus
@PiRi, ich bin sprachlos. So viel Respektlosigkeit und gerade jetzt, wo doch das 'Fest der Liebe' gefeiert wird... Da möchte ich dich am liebsten mal in den Arm nehmen und das Böse neutralisieren.
Gib mal »Dekubitus-Schuhe« oder Freilagerungshilfen ein. Der Fuß liegt drin und schwebt quasi über der Matratze. @PiRi Die Leute drehen vor den Festtagen fast alle ab und mit diesen bekloppten Regeln sowieso. Nimm das bloß nicht persönlich.
Piri, es drehen wirklich zur Zeit viele ab. Nimms wirklich nicht persönlich. Ich bin heute von einer Bäckereiverkäuferin vollkommen grundlos angeschrien worden. So ist das halt. Alles Liebe allina
@Tinchen1978 Ich hätte mal das Band richtig abhören sollen. Dank dir habe ich da eben nochmal angerufen und die Praxis hat zum Glück erst ab morgen Mittag Urlaub. Der BD wurde mir dann doch deutlich zu hoch und das über die Feiertage.... Ich wurde dann auch direkt einbestellt zum EKG und habe sofort Tropfen in den Mund bekommen zur Senkung. Außerdem gab es ein Rezept für ein neues Entwässerungsmittel.
Das freut mich, dass ich um ein paar Ecken doch noch helfen konnte . Gutes Gelingen mit dem neuen Medi und auf einen besseren Blutdruck!
Maggy, ich fragte sie warum sie mich so anschreien würde. Aber sie hatte kein Einsehen, sondern schrie nur weiter. Es macht keinen Sinn, sich deshalb zu streiten. Mein Smart-Phone hat bereits vor Monaten seinen Geist aufgegeben und seitdem habe ich ein sehr einfaches Handy. Deshalb habe ich die Corona-App nicht geladen. Mein Mann schon und heute hat er die Mitteilung erhalten, dass er 2 Begegnungen mit geringem Risiko gehabt hätte. Was immer das heißen mag. Die Uhrzeit wurde leider nicht angegeben. Er hat heute nur im Auto auf mich gewartet während ich einkaufte. Später waren wir dann auf dem Friedhof spazieren und uns ist niemand näher als 10 m gekommen.
Die Meldungen beziehen sich nicht auf Begegnungen von heute, um als Risikobegegnung angezeigt zu werden, muss ein positiver Test vorliegen. Erläuterungen dazu hier
Danke Rotkäppchen. Da steht, dass bei mehreren Begegnungen mit niedrigem Risiko es ratsam sein kann, sich testen zu lassen. Nun überlege ich, ob 2 Begegnungen mit niedrigem Risiko bereits darunter fallen. Wenn wir nicht in der Vorwehnachtszeit wären, würden wir uns so einem Schnelltest unterziehen. Aber gerade morgen, ein Tag vor Heiligabend werden die Schlangen vor den Schnelltest-Praxen endlos sein und da kann man sich dann wirklch anstecken. Wir hoffen mal, das nichts ist.
Resi, die Qualität der Schnelltests soll je nach Hersteller sehr unterschiedlich sein. Weißt du vielleicht zufällig welcher Schnelltest zuverlässiger als andere sein?
Ich war heute nicht zuhause, als ein Paket mit DHL kam. Jetzt habe ich per E-Mail die Benachrichtigung bekommen, dass ich es morgen ab 14:30 Uhr in einer Filiale im Nachbarort abholen kann. Mitbringen soll ich meinen Ausweis - und die E-Mail. Super, was nun - ich habe keinen Drucker! Ich werde morgen mal bei der DHL-Hotline anrufen und fragen, was ich machen soll.
Nein, keines von beidem. Ich werde gleich mal schauen, ob ich von der Filiale eine TelefonNr. finde und wenn ja, dann dort anrufen und nachfragen. Wenn nein, dann werde ich bei der Hotline anrufen. Vielleicht reicht ja auch die Vorlage des Personalausweises.
Sinela, das muss reichen, denn man kann ja nicht von jedem verlangen, dass er ein Smart-Phone, Tablet oder Drucker hat.