der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ups, die salzgurken sind mir durchgerutscht. schade, das sauere nicht gehen ... aber salzgurken krieg ich nicht runter *schüttl*
    aber nach sauerkraut könnt ich mal gucken.

    wärmflasche ist zu groß, die zahnärztin meinte, ich soll drauf achten wirklich nur die wange zu kühlen, nicht den unterkiefer und nicht in der nähe der augen. warum hat sie nicht gesagt. nuja, wird schon (hoffentlich) werden ... ich bin wohl zu ungeduldig...
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Sumsemann und Kanalratte, wünsche euch baldige, rasche und gute Besserung, liest sich ja echt übel was ihr da grad habt.

    Ich hatte heute an einer Bushaltestelle ein ungutes Erlebnis. Ich war mit dem Bus zum Einkaufen bei einem Discounter. An der Bushaltestelle, auf dem Rückweg, war eine merkwürdige Frau, der ich erst keine Bedeutung oder Aufmerksam gab. Erst fragte sie mich, war das der 61er Bus, der grad durchfuhr, da war mir der etwas geringe, aber noch akzeptable Abstand schon etwas ungeheuer, aber es ging noch und ich sagte ja. Dann setzte die sich bei der Bushaltestelle auf einen der Sitzplätze und zog ihre Maske auf und ich setzte mich mit Abstand auf den Sitz meines Rollators, da sonst noch niemand an der Bushaltestelle war ließ ich meine Maske noch weg. Plötzlich kam diese Frau, die da saß auf mich zu und zog ihren MundNasenschutz runter und fragte mich, ob ich Internet hätte und sie hätte da eine Info für mich, ich sagte nur, ja hab Internet, aber gehen Sie doch bitte zurück und halten Abstand. Ich streckte meinen Arm aus und wich zurück. Ja Hilfe, da versuche ich mich zu schützen und passe auf und dann kommt die auf mich zu, ja gehts noch. Und der Oberhammer war dann noch das sie sagte, "Ach Sie müssen doch keine Angst haben, ich bin gesund" und dann meinte die noch, der Herr im Himmel soll mich segnen und lauter so nen "Mist" Mir ist die Lust zum Einkaufen, was ich eh nur noch selten tu wieder restlos vergangen. Jetzt wird wieder alles online bestellt.
     
    #13582 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Na, Lagune, ich wohne in einem Hochhaus mit etlichen Parteien, da sieht es nicht so gut aus mit dem Pakete irgendwo abstellen. Ich muss sie dann ja auch noch nach oben schaffen. Nun ja, die kleinen Päckchen werden ja hoch gebracht, wenn Wein bestellt wurde, eher nicht.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ob die einen kleinen Haschmich hatte? Coronafolge?
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Im Hochaus ist es vielleicht schwieriger, aber man könnte ja irgendwie was vereinbaren im Keller vor dem Kellerabteil abstellen, sofern man ein Kellerabteil hat natürlich, oder auch bei den Nachbarn. Ich habe ja vor vielen Jahren, bevor wir unser Haus hatten auch in einer Mietwohnung in einem Hochhaus gewohnt, also ist mir nicht unbekannt und irgendwie klappte es da meist auch fast immer. Mit Hochtragen, andere Leute Fragen, jüngere gesündere im Hochhaus, weiß ja das fällt schwer, aber das geht Piri, versuchs einfach;)
     
    #13585 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin beim Gassi heute hinter 2 Frauen hergegangen, so ca. 30 waren die. Sie planten eine Feier mit Dips, und Gemüse und Fleisch und Käsesalat, und der Enzo bringt bestimmt auch noch was mit fürn Grill, und die anderen auch. Und die Dips passen auch gut zu Kartoffeln....

    Unser Inzidenzwert liegt bei 260. Nun weiß ich warum.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das dürfte kein Einzelfall sein. Unser Wert ist runter gegangen, "nur" noch 329.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wir sind seit etwa 3 Wochen bei einer 300er Inzidenz. Der höchste war 360. Und keiner weiß, warum.....
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja 5 Kilometer weiter, in Offenbach, ist der Wert auch 350. Aber im Landkreis verteilt es sich ganz gut.Trotzdem viel zu hoch.

    Ich versteh nur nicht, wie man solche Feste planen kann, wo doch jeder eine Kontaktperson sein könnte, ohne es zu wissen. Die Leute haben keine Angst.
     
  10. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hi, ja diese Demos in Berlin nerven. Dauernd sind irgendwelche Leuite unterwegs-da kannst dann nicht in die Stadt, S-Bahnen rappelvoll und meist gehts dann woanders noch weiter.
    "merre"
     
  11. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...aber nun was äußerst Negatives - meine Frau hatte Fieber, Husten und Erkältungszeichen....Covid Test POSITIV.
    Jetzt hat sie 10 Tage Quarantäne, ich 14, muss Montag zum Test.
    Mir gehts so ganz gut, nur kaputt von 17 Tagen Hausquarantäne während meiner Reha in Liebenwerda. 5 Tests gehabt, alle negativ - und da bin ich mal auf einen weiteren Test gespannt.
    Wo die Infektion herkommt ??
    Wenn sich meine Frau bei mir angesteckt haben sollte, wäre das tragisch...Mit negativen Test´s nach Hause und doch ??
    Naja unsere Berliner haben schon Hilfsangebote gemacht...
    Die Heizung von meinem Kumpel habe ich per Handy durch den Heizungsmonteur elektrisch anschließen lassen-geht auch.
    "merre"
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Nicht nur in Berlin, auch in anderen Städten ist das so, ja Berlin hat es extrem arg getroffen, aber viel besser ist es leider in anderen Großstädten auch nicht mehr. Aber viel schlimmer finde ich das die Schulkinder sich jeden morgen und mittag/nachmittags in sehr volle Busse und Bahnen quetschen müssen und dabei Abstand halten gar nicht möglich ist................
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Gute Besserung für Deine Frau, @merre!
    Ich hoffe sehr, dass Du nicht auch positiv bist.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da schließe ich mich an!
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @merre , wünsche deiner Frau gute Besserung und das alles gut ausgeht und sich nicht andere Angehörige oder du angesteckt haben.
     
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    @sumsemann
    Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir die Fensterung genauso gut abläuft wie bei mir vor Jahrzehnten. In den ersten Jahren des Wegeners musste ich auch eine Fensterung machen lassen, zwei Jahre später wurden die Fenster nochmals durchstochen, da sie wieder zugeklebt waren. Seitdem hatte ich nie wieder größere Probleme mit den NNH oder Kieferhöhlen. Alles Gute.
     
  17. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    193
    ich kann schon wieder nicht schlafen obwohl ich todesmüde bin. Das ISG und die Leiste stehen im Vollbrand. Hat jemand mal ne Idee wie ich das beeinflussen könnte? Ich schlage 1 Stunde und alles ist gut aber dann!!! Wache ich auf oder wälze mich so stark rum, dass mich mein Mann weckt. Und dann heißt es Daumen/Runden drehen. Ich will doch nur schlafen! Sogar die neue Matratze bringt nix . Alles doooof
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Röhnkind, hast du es mit kühlen und Stufenlagerung schon probiert?
     
    stray cat gefällt das.
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Bei mir ist Kühlen dann auch das Mittel der ersten Wahl. Dazu benutze ich inzwischen nicht mehr die üblichen Coolpacks, sondern wiederverschließbare TKBeutel gefüllt mit Rapssamen. Die passen sich den Körperformen besser an oder ich tunke z.B. meine Hand gleich ganz in den Beutel
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Gute Besserung, @Rhönkind!
    So ein Mist immer....
    Ich weiß jetzt gerade nicht- hast Du Dein passendes Basismittel schon gefunden? Ich wünsche Dir ein schnelles Löschen des Brandes und einen baldigen Termin bei Deinem Rheumadoc!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden