Ihr seid lieb, freut mich, dass sie Euch gefallen. Danke Euch. Hier werden von fast jedem Haushalt zum Erntedankfest 2 Kränze gebunden und in die Kirche gehängt. Ich hoffe ich darf hier ein Bild von unserer geschmückten Kirche einstellen, damit ihr wisst, wie ich es meine. Man kann sehr vieles binden, muss man nur probieren.
Hallo allina, genau für das Erntedankfest dieses Jahr wurde so geschmückt. Hier ist leider noch kein normaler Gottesdienst wie sonst. In den vorherigen Jahren wurde die Kirche noch viel üppiger geschmückt. Dieses Jahr war aber nur ein kleinerer Gottesdienst, zu dem Voranmeldung notwendig war und die Taufe von 2 Kindern. Ich lebe hier in einem ganz kleinen Dorf mit nicht mal mehr 100 Einwohnern. Die ganzen Kirchen im Umkreis wurden zu einer Kirchgemeinde zusammen geschlossen. Geschmückt wurden denke alle Kirchen in letzter Zeit aber jede anders. Die Dörfer haben da verschiedene Traditionen. Bei uns sind es die Kränze, es waren über 40 Stück.
Die Kirche sieht so schön freundlich, hell und einladend aus! Da möchte man doch wirklich gern hingehen. Eine tolle Idee mit den Kränzen, die bringen Farbe rein.
Hallo Rose, wirklich sehr schön geschmückt eure Kirche. Das zeugt von viel Engagement der Gemeindemitglieder.
Hallo Rose, Eure Kirche wirkt auf mich sehr einladend und wunderschön und beim längeren Betrachten habe ich das Gefühl in einem Wohnzimmer zu sein, in dem man es sich richtig gemütlich machen kann. Hier in Bayern sind die Kirchen meist sehr prunkvoll ausgestattet und man fühlt sich sehr ehrfürchtig. Aber eure Kirche ist für mich das absolute Gegenteil, wunderschön und gemütlich und ich habe das Gefühl zu Hause zu sein und das sollte eine Kirche ja eigentlich ausstrahlen, sich dazugehörig zu fühlen! Sind bei euch alle Kirchen so wunderschön gemütlich? Einfach toll und danke für das Bild. Ich besuche wo immer ich bin Kirchen, aber so eine gemütliche und heimelige Kirche wie eure habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ein Anreiz für mich, wenn Corona wieder eine gewisse Normalität zulässt im Vogtland mal Urlaub zu machen, zumal es etwas Neues für uns wäre.
Habe dieses Jahr auch wieder einen Türkranz gebunden und dafür dünnen Blumendraht benutzt. Den Kranz habe ich mit Klarlack eingesprüht, dadurch trocknet er zwar, Gräser und Samenkapseln bröselt aber nicht weg. Und die Hagebutten glänzen schön.
Ah danke kleine eule. Kann man dafür irgendeinen Klarlack nehmen oder gibt es für Kränze ganz bestimmte Klarlacke?
Hab einen wasserbasierten Sprühlack im Baumarkt gekauft. Wurde allgemein als Bastellack verkauft, also nicht speziell für Blumen und Früchte. Maske empfielt sich zum Sprühen, aber die hat man ja zur Zeit immer zur Hand.
Das sieht wirklich sehr toll aus! Großes Lob an die Dekorateure Wenn du die hier im Forum anbieten würdest wären die bestimmt in Null komma Nichts weg! Gruß Benjamin
@allina Du kannst genausogut Haarspray nehmen. Und die leeren Haarspraydosen (da ist immer noch Treibgas drin) nachher zum entstauben der Kränze, der Staub wird einfach weggepustet.