der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bei uns wurde nachdem lockdown, die besuchsregel insofern gelockert, als dass die Ärzte und die Physik wieder in die wohnbereiche dürfen.
    Angehörige etc, darf man in der großen multifunktionshalle empfangen.
    Max 2 Leute mit Maske und Abstand.
    Kontaktdatenerfassung.

    Für mich nicht ganz verständlich , weil wir wieder raus dürfen.


    Bin hier gerade sehr grummelig.
    Vor corona hatten wir 4 Ergotherapeuten. Dann durfte lange keine ergo, wegen corona stattfinden.
    Nach den lockdown hat man uns 2 ergo genommen.
    Davon habe ich einmal die Woche einen Termin bei einen der beiden Damen gehabt.
    Jetzt ist auch noch meine hauptergo abgezogen worden, auf unbestimmte Zeit.
    Die Termine sind ersatzlos gestrichen.
    Für mich eine mittelgroße Katastrophe:(((
    Bin mit der ergo noch in mailkontakt aber das ist nicht dasselbe
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Es wird immer krasser oder kurioser, jetzt wo die Coronainfektionszahlen wieder ansteigen. Mein jüngster Sohn war grad einkaufen und hat da zufällig einiges mitbekommen, Thema Klopapier, eine Frau hat für eine andere dann Klopapier gekauft, diese hatte schon eine Packung selber gekauft. Damit sie aber zwei Pakete mitnehmen kann schickte sie eine andere Frau im Auftrag rein noch ein Paket für sie zu kaufen, draußen vorm Laden war dann Klopapierübergabe.
    Und ein anderer Mensch, zufällige Beobachtung meines Sohnes draußen am Fahrradständer, wo sein Fahrrad stand. Durch die Scheibe sah er das ein Mann seine eben gekauften Bierdosen unter den Desinfektionsmittelständer hielt, um damit seine Bierdosen reichlich mit dem Desinfektionsmittel zu besprühen oder zu begießen........
    Außerdem war der Supermarkt ungewöhnlich voll für die Uhrzeit am Samstag Abend, da hatten jetzt wohl viele die gleiche Idee zu der Uhrzeit zum Einkaufen zu gehen, da es sonst um die Zeit da eher eben nicht so voll ist.
     
    #13122 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Liegt das an Corona, dass man plötzlich andere Menschen beobachtet?
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Nee und beobachtet hat mein Sohn das ganz bestimmt nicht extra, sondern er hat es ganz einfach grad nur zufällig mitbekommen, ich glaub du hast mich da jetzt missverstanden. Ich schrieb zufällig beobachtet, meinte damit natürlich zufällig mitbekommen!

    Und ich finde es außerdem reichlich übertrieben und unfair das der Mann seine Bierdosen da mit dem kostenlos bereitgestellten Desinfektionsmittel des Supermarktes reichlich übergießt, das dafür da ist das die Leute sich die Hände desinfizieren.
    Seine Dosen kann er dann meinetwegen zuhause mit heissem kochendem Wasser und Seife übergießen.
     
    #13124 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  5. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    "1,23€ hätte ich gern von ihnen". Älterer Kunde zieht sich die Maske zum Kinn, leckt seine Finger nass und nimmt einen 20€ Schein aus seinem Portemonnaie.
    "Ist nicht ihr ernst jetzt, oder? Schon ohne und vor Corona ekelhaft und jetzt wohl erst recht."
    Kundin geht mit Handschuhen einkaufen. Das Geld will nicht so recht aus dem Portemonnaie, mit dem Mund wird der Handschuh ausgezogen, dann bezahlt. Nach dem Ware einpacken lässt sie die Handschuhe liegen." Hallo, sie haben ihre Handschuhe liegen lassen". Antwort: "Sie haben doch sicher einen Mülleimer da bei sich stehen". "Ja, aber ihre Handschuhe entsorgen sie bitte selbst, auch ich möchte mich schützen"

    2 Beispiele von vorbildlicher Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln, einiger Menschen, von denen es immer mehr gibt.

    Wenn man in den sozialen Netzwerken liest wie die Leute von sich überzeugt sind und sich schützen..... sich selbst evtl, andere leider nicht.

    Nein, ich habe die Leute nicht beobachtet, falls es wieder einen Einwand gibt, ich bin mittendrin!!!

    Nachträglicher Zusatz: mit der anderen Hand zog der Herr mit den angeleckten Fingern einen neuen Schein aus der Börse. Desinfekions Mittel gibt nach einem solchen Erlebniss ein einigermaßen gutes Gefühl
     
    Kittie gefällt das.
  6. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hallo Tweety,
    ich kann mir vorstellen, so "mittendrin" ist es oft gruselig. Solches Verhalten ja auch jeder (Hygiene)logik.:(
     
    stray cat und -Tweety- gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tweety, wir haben auch regen Austausch zu Mitarbeitern aus dem Einzelhandel..... Es ist schlimm wie egoistisch sich viele Menschen benehmen und es gerade den Menschen noch schwerer machen, die in der Krise einfach nur ihren Job machen wollen.
     
  8. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Genau solche Mitmenschen erschweren die Eindämmung des Virus.
    In einem anderen Forum wird da immer recht heiß diskutiert - ich habe mich mittlerweile abgemeldet. Viele Leute, die sich da so rumtreiben, haben nichts anderes zu tun, als ständig gegen die "grausamen" Maßnahmen zu schießen oder wahlweise alle Virologen und Ärzte als unfähig hinzustellen. Eine Zeit lang habe ich versucht an deren Gewissen zu appellieren - Fehlanzeige. Meine Hoffnung ist, dass die sich im Internet nur Luft machen und sich dann draußen an die Regeln halten. Aber wenn ich Eure Erfahrungsberichte so lese - oh je, ich will mir nicht vorstellen, wie es Weihnachten sein wird.
     
    Kittie, Pasti, B.one und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @-Tweety- das ist ja gruselig und habe es selber auch schon ähnlich miterlebt, als ich einkaufen war und an der Kasse anstand.
    Ein Mann, der da auch stand telefonierte und zog dafür seine Maske ganz runter. Die Kassiererin forderte ihn auf die Maske sofort wieder hochzuziehen, er müsse hier die Maske tragen. Der Mann wurde dann laut und schrie "Mit Maske kann ich nicht telefonieren und es ist doch jetzt nicht so schlimm" Die Kassiererin forderte ihn nochmals auf die Maske wieder aufzusetzen mit den Worten sie möchte auch geschützt werden oder er solle nach draußen zum telefonieren gehen. Der Mann schimpfte dann noch irgendwas vor sich her, ging nicht hinaus, sondern sondern ging rückwärts in den Laden in die Gänge zurück und telefonierte dort ohne Maske weiter. Ein anderer Mann dann zur Kassiererin "Einige kapieren es wohl immer noch nicht" , dabei hatte der selber seine Maske nicht richtig auf, sondern unter der Nase.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, ich bin entsetzt über das Verhalten dieser Leute! Und ich klopfe im Geiste all denen auf die Schulter, die den Mut aufbringen, was zu sagen. Ich hab ja auch schon erlebt, dass die Herrschaften pampig werden, wenn sie angesprochen werden, da mach ich mir schon meine Gedanken über deren Kinderstube.
     
    Kittie gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und genau solche 'Experten' haben wir in Familien- und Bekanntenkreis. Ich mag mit denen auch gar nicht reden, weil ich so viel Schwachsinn nicht ertragen kann und tierisches Herzrasen kriege... Es ist auf deutsch gesagt zum kotzen, wie sich - leider immer mehr - Menschen aufführen. Da muss man ja fast Angst vor der Zukunft kriegen, wenn das so weitergeht.
    Ein angeheiratetes Familienmitglied hat vermehrt Bluthochdruck 'wegen der ganzen Aufregung', faselt einen Blödsinn daher, dass man am liebsten sofort in Ohnmacht fallen möchte, um das nicht hören zu müssen... Ich kanns einfach nicht begreifen. Immer noch nicht.
     
    Kittie gefällt das.
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Maggy63
    Gegen Dummheit ist leider immer noch kein Kraut gewachsen. ;)
     
    Kittie, lieselotte08 und schnurrie gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo maggy,
    bei dieser Kundin im Nahkauf musste ich ja etwas sagen. Schließlich wollte sie sich an mir vorbeiquetschen und als ich das nicht zuließ, sich dann auch noch vordrängeln. So geht es nicht!

    Das habe ich ihr auch so gesagt, dass sie es lernen muss. Ich hätte es auch nicht zugelassen, wenn es eiin junger kräftiger Mann gewesen wäre. Das Risiko wäre mir in jedem Fall zu groß gewesen.
     
  14. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Samstag Mittag in einem Supermarkt.

    Ich frage mich allen Ernstes wie nun nach 6 Monaten Pandemie ein Kunde komplett ohne Masken einen Supermarkt betreten kann.
    Ich habe den jungen Mann darauf angesprochen. Es kamen Antworten wie " Alte, dass geht Dich gar nichts an"
    Es folgte eine Auseinandersetzung in der sich weitere Kunden eingemischt haben Manche halfen mir andere vereidigten den Maskenlosen. Der Ton wurde mit jeder Minute rauer und aggressiver. Allerdings dann auch von beiden Seiten wohlgemerkt. Die Diskussionen wurden sehr hitzig.
    Mir macht das einfach Angst. Der Umgang miteinander. Wie soll man sich verhalten? Nix sagen und ignorieren? Mit dem Wissen, dass sich in meiner Stadt die Neuinfektionen innerhalb 2 Tagen verdoppelt haben?
    Das kann ich nicht. Mich macht so ein Verhalten wütend. Ich habe schon wieder Angst, dass meine geplante Operation im Dezember abgesagt werden könnte. Das haben wir doch alles schon durch.

    Das Personal in dem Supermarkt sagte gar nichts zu dieser Situation. Sie ließen den Typen weiter ohne Maske durch den Laden laufen.
     
  15. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich freue mich auch nicht über das Thema Uhrenumstellung. Wobei ich die "geschenkte" Stunde besser verarbeiten kann als die Umstellung auf die Sommerzeit.
    Ich dachte, dass sollte abgeschafft werden? Ist das wieder vom Tisch?
     
    stray cat gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo schnurrie,
    ich habe mich wegen eines ähnlichen Falls mal an das Qualitätsmanagement eines Supermarkts gewandt. Wahrscheinlich haben sich viele Kunden beschwert, weil bei einem anderen Besuch dieses Supermarkts, eine Verkäuferin in einem sehr bestimmten Ton einen Kunden dazu aufforderte, die Maske über der Nase zu tragen.
     
  17. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @schnurrie, ich finde so ein Verhalten auch erschreckend und mutig, dass du was gesagt hast. Das ist ja nicht immer leicht.
    Unverständlich, dass das Personal oder Marktleiter da nicht reagiert.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  18. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Es gibt ein Qualitätsmanagement? Das wusste ich gar nicht! Danke für den Hinweis!
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    stray cat gefällt das.
  20. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Danke Sinela!
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden