der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich bin entsetzt darüber, dass die brasilianische Umweltbehörde , trotz großer Waldbrände in unterschiedlichen Regionen (auch im Amazonas), alle Einsatzkräfte aufgrund von Gelmangel zurückbeordern musste.

Der Regierungschef hat die Mittel hierfür drastisch gekürzt.

2. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Ich habe immer ein zwei Würfel hefe eingefroren(eine freundin gab mir mal den Tip)
    mir war es nämlich schon mal passiert das die frische Hefe einfach im Kühlschrank vergessen wurde
    gut Trockenbackhefe ging dann auch . Da ich selten Hefe brauche klappt es so ganz gut und die ist ja
    schnell aufgetaut.

3. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

Wir waren vorhin einkaufen, es gab weder Klopapier, noch Küchenrolle noch Taschentücher, die Backzutaten, wie Mehl usw waren auch schon gehamstert. Überall waren Schilder angebracht, dass es pro Kunde nur jeweils ein Paket bzw eine Packung gibt. Wir waren in mehreren Läden, immer das gleiche Bild. Für uns ist das jetzt nicht schlimm, ich habe immer was auf Vorrat und wir haben nur fürs Wochenende eingekauft, aber ich frage mich schon, ,ob wir jetzt wieder zustände wir im Frühjahr kriegen oder ob ab nächster Woche kein Klopapier mehr hergestellt wird:confusedbig:

Kittie gefällt das.
  4. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Heute war in Bayern verstärkte Kontrolle wegen der Maskenpflicht und schon bis zum Mittag wurden an die 900 Verstöße erfasst und bis zum Abend bestimmt noch viel mehr, finde ich nicht gut, dass sich doch so einige nicht dran halten.

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mein Mann hat sich mittlerweile auch anstecken lassen. Obwohl wir noch Klopapier haben, musste er unbedingt noch aus 2 Geschäften jeweils eine Packung mitnehmen. Und natürlich sind jetzt auch nur wieder die teuren übrig... Er meint, er sieht das nicht ein, dass wir dann wieder diejenigen sind, die dem Kram kilometerweit hinterherfahren müssen. Ich finds trotzdem bescheuert, weil jetzt jeder so denkt und genau deshalb sind die Regale wieder leer. So ein Scheiß.

Kittie gefällt das.
  6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Lach Maggy, Du stehst nicht allein. Mein LeGe hat mir auch vorhin gesagt, was er alles mitbringt.
    Natürlich Klopapier und Küchenrollen.
    Männer!!!!

Kittie, Clödi und Maggy63 gefällt das.
  7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Vielleicht sind Männer Tupfer. Die knüllen das Papier zusammen und tupfen sich ab. Da brauchts natürlich ein Vielfaches der normalen Menge, die ein Wischer braucht.

kekes gefällt das.
  8. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Lach ganz laut!

9. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Manno, jetzt ist schon wieder eines meiner Kinder krank.
    Seit in den Schulen alle 20 min gelüftet wird, habe ich jede Woche einen Kranken zu Hause - also jedesmal zum Arzt, Coronaabstrich, weil sie nur mit negativem TEst wieder in die Schule dürfen...
    Ein Junge aus der Nachbarschaft hat es heute auf den Punkt gebracht... "Mama..anziehen, ausziehen, anziehen, auziehen, warm, kalt, warm, kalt...ich weiß ja gar nicht mehr, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin.." Da musste ich dann doch ein bisschen schmunzeln.

Kittie und PiRi gefällt das.
  10. allina

Solche alten Rollenbilder werden diesem Jungen noch vermittelt????

11. allina

Ich war gerade einkaufen. Im Alnatura ein ca. 80 jähriger Mann, der seine Maske unter der Nase trug und dann vor dem Müsliregal die Maske gänzlich unter dem Kinn zog.

Dann bin ich in einen kleinen Nahkauf gegangen und höre eine Verkäuferin einem Mann hinterher schreien. "So geht das nicht junger Mann."

Ich dachte er hätte etwas geklaut. Aber dann fragt die Verkäuferin ihren Kollegen an der Kasse, ob er ihn gerade als alten Wichser bezeichnet hätte, was dieser bejahte. Er hätte ihn aufgefodert, die Maske über die Nase zu ziehen.

Dann machte ich einen großen Umweg auf dem Weg zur Kasse, um nicht eng vorbei an anderen Leuten vorbei zu müssen. Gerade hatte ich alles auf das Band gelegt, kommt von vorne eine ca 70-jährige Kundin und meint, ich solle mit dem Wagen zurückfahren, damit sie sich an mir vorbei quetschen kann. Ich weigerte mich und sage ihr, sie solle den dafür vorgesehen Weg nehmen. Daraufhin legte sie einfach ihre vor meinen Waren auf das Band. Sowohl ich als auch die Kassiererin forderten sie auf, ihre Waren wieder in den Wagen zu packen und sich ordentlich anzustellen.

Das nahm sie zum Anlass, mich als Hexe zu bezeichnen.

Hinter mir im gebührenden Abstand hatte sch eine junge Mutter mit ihrem Kind und selbst ihr Kind (ca. 4 Jahre alt) trug eine Maske.

Die ältere Kundin hörte nicht auf zu krackelen. Da drehte sich die junge Mutter zu ihr um und warf ihr vor, dass sie sich wegen so bekloppten Menschen wie sie wahrscheinlich bald wieder die Nächte auf der Intensivstation um die Ohren schlagen wird.

Das beeindruckte diese ältere Kundin gar nicht. Ganz im Gegenteil, nun beschimpfte sie lautstark die junge Mutter. Inzwischen hatte sich ein junger Mann hinter der älteren Kundin angestellt und dem platzte dann der Kragen und wünschte der älteren Kundin, dass sie hoffentlich an Corona versterben würde, damit hätte die Welt dann ein Problem weniger.

Und dann heißt es immer, es wären die Jüngeren, die so egoistisch wären.

Kittie gefällt das.
  12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Die Menschheit ist total kirre.

Bald müssen alle daheim bleiben. Dann können sie dort maulen und brauchen keine Maske und keinen Abstand.

13. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

allina, das alles an einem Tag. Man fasst diesen Egoismus nicht.
    Ich hatte bisher keine solche Erlebnisse. Habe zweimal auf unterm Kinn hängenden MNS hingewiesen. Beide hatten es aber offensichtlich vergessen und haben sich für den Hinweis bedankt. Insgesamt sehe ich bei uns eher wieder mehr Diziplin.
    Bei uns im Ort sind die Zahlen noch recht niedrig, aber von gestern auf heute eine Verdoppelung. Das lässt nichts gutes ahnen.

14. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Allina, Deppen gibt es leider in jedem Alter.
    Nur können diese Deppen schnell zu Mördern werden. Ob die sich dessen wirklich bewusst sind? Ich fürchte nein.

15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Irgendwas ist hier nicht in Ordnung, unsere Piepmätze auf dem Balkon kommen nicht mehr. Bin traurig.

16. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Unser Landkreis hat jetzt Stufe 1 "gezündet", Index bei 38. Die erlassene Verordnung besagt unter anderem, dass man auf Parkflächen mit mehr als zehn Stellplätzen eine Maske tragen muss. Diese Diskussionen darüber ... Da schüttelt es den Hund mitsamt der Hütte. Also ob es nicht egal ist, ob ich die Maske im Auto aufsetze, aussteige und dann in den Laden gehe oder erst 20 Schritte gehe und direkt vor dem Laden die Maske aufsetze. *Kopp schüttel*

#13116 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
    stray cat gefällt das.
  17. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich bin gestern an "unserem" Altersheim vorbeigegangen, da standen 4 ältere Frauen, je weils in ihren Zimmern an den Fenstern guckten.... für mich, sehnsüchtig.... auf die Straße.
    Das Heim hat seid Monaten Besuchsverbot....(es ist ein sehr kleines, mit knapp 50ig Bewohnern).
    Das finde ich einfach fürchterlich traurig, daß diese Menschen in den letzten Monaten so alleingelassen wurden...... und damit meine ich nicht das Pflegepersonal!

lieselotte08 und Tinchen1978 gefällt das.
  18. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

Hallo Katjes, ist da die ganze Zeit ein komplettes Besuchsverbot? Bei den Heimen, welche ich kenne, ist das nicht so. Man kann seine Angehörigen besuchen. Es gibt ein entsprechendes Hygienekonzept, wie Temperatur messen, Fragebogen, Kontaktdaten abgeben, max. 2Personen und natürlich Masken, Abstand.
    Bei meiner Smutter im Heim gibt es auch reichlich Ablenkung, wie Gymnastik, Gedächtnistraining etc. Alles mit Abstand. Ich finde, die haben das gut umgesetzt. Smutter ist erstaunlich gut drauf. Darüber freuen wir uns sehr. Ehrlich gesagt hat sie sich dort noch nie beklagt.
    Aber es kann natürlich sein, dass es bei den jetzigen Zahlen wieder etwas eingeschränkt wird

19. Katjes

B.one, ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau...... aber seid 3 Wochen ist es jetzt wohl auf alle Fälle wieder zu und davor war es bis Juli zu.
    Ich wollte gestern spontan meine Mithilfe anbieten, das ging nicht. Es ist in unserem Nachbarort, anderer Landkreis und die haben seid 3 Wochen die Ampel auf rot stehen.
    Wir erst seid gestern....

#13119 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  20. Katjes

Mein Svater war dort in dem Heim, er hatte an den Angeboten vom Heim keine Freude, unsere Besuche und Spaziergänge waren seine Freude..... und Musik.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden