Hallo Chrissi, bei dir wäre ich auch gerne Enkelkind! Beides finde ich richtig toll! Hallo Catwoman, tolles Muster, toller Pullover! Nur Schade, dass die Maschenprobe nicht gestimmt hat. Jetzt hast du die Wahl, zunehmen oder nochmals zu den Nadeln greifen.
Den Dino find ich süß! Ich will einen Zoo! Den Dino, Maggys Piepmätze und die Schildkröte, die ich ja schon habe Mädels, Ihr seid richtige Künstlerinnen.
Ich hätte noch zwei Giraffen und eine Krake oder Qualle (ist Auslegungssache) im Angebot Und ein Huhn tät doch auch in den Zoo passen
Mein Coonchen, Das Problem ist, dass die Maschenprobe passte! Und zwar auf die Masche und Reihe genau! Ich habe auch nachweislich die richtige Maschenzahl zur angegebenen Grösse genommen. tja, ich werde wohl nochmals die Wolle bestellen und wirklich mit kleineren Nadeln stricken.
Ich würde das wieder aufribbeln, das spart neue Wolle. Aber schade um die viele Arbeit und die hast du bei dem Muster garantiert gehabt. Ansonsten sieht der Pullover aber toll aus!
Solche knifflige Arbeiten (mit meinen Rheumafingern) sind leider unbezahlbar und den Enkelchen schon versprochen bzw. die Giraffen sind schon ausgeliefert. Die Krake wartet noch auf ihre zukünftige Besitzerin. Dauert noch bis nach Weihnachten
Na Chrissi, auch so ne Häkelqueen? Für die vielen Anregungen, die es gibt, bräuchten wir direkt noch ein paar Enkelkinder mehr, was?
@Chrissi50 , so schöne Häkelarbeiten hast du da vollbracht, ein großes Lob von mir an dich. Ich häkele auch so gern, auch wenn die Hände und Finger nicht mehr immer so mitmachen, oft muss ich die Finger dann zwischendrin aufs warme Moorkissen legen wegen den starken Raynaud Durchblutungsstörungen usw. oder kurz aufhören wegen Schmerzen, aber trotzdem wird immer wieder weitergehäkelt. Und trotzdem fang ich immer wieder an was neues zu häkeln, Puppen und Teddybekleidung, Schals, Mützen oder Weihnachtsschmuck gehäkelt, Kugeln, Glocken und Sterne. Jetzt im Herbst auch gehäkelte Kürbisse zur Deko usw. Mir macht häkeln solche Freude, so dass ich sogar mit Schmerzen weiter häkele und vor allem lenkt mich häkeln ab und ich kann mich dabei so gut entspannen und freue mich immer schon vorher auf das Ergebnis, was dabei rauskommt, wenn das Werk dann fertig ist.
Hallo zusammen! Ich will auch mal wieder was von meiner Handarbeitskarriere berichten ... ich habe mir nämlich einen Wunsch erfüllt und mir ein Nähzimmer eingerichtet (so der Klassiker, wenn die Kinder aus dem Haus sind!). Der Witz ist, dass ich das Nähen überhaupt erst lernen muss, denn auch wenn ich so kleine Grundkenntnisse hatte (wie sieht eine Nähmaschine aus, wie fädelt man ein, wie näht man halbwegs unfallfrei geradeaus ... ), so war da noch gaaaaaaanz viel Luft nach oben. Und man muss ja echt sagen - Nähen ist wirklich nicht einfach, da muss man richtig üben und üben und üben ... ! Puh, ich finde das ganz schön anstrengend, vor allem für den Kopf ... "wie drehe ich das Stück Stoff nun, damit die schöne Seite außen ist??" ... usw. Ich habe alles mögliche genäht, was Anfänger so nähen ... Utensilo, Leseknochen, Kronenkissen (für Kater, der es aber blöd findet) ... div. Taschen aus alten Jeans ... kleine Täschchen für Kleingeld ... Loops ... Babysachen wie Mütze, Ballonhose, Lätzchen, Dinkelkissen (obwohl gar kein Baby in Sicht ist, also rein aus Übungszwecken, und was nicht ist, wird hoffentlich noch irgendwann ... ) ... und auch schon 3 tragbare Shirts nach dem Schnitt eines gekauften Shirts (Schnittmusster sind mir noch unheimlich). Aber das war immer ein Wunsch von mir - also das Nähen zu lernen und nähen zu können - und jetzt bin ich froh, dass ich das mal in Gang geschoben habe. Einen Nähkurs will ich auch noch belegen ... aber da warte ich wegen Corona noch mal etwas und fummele mich bis dahin mit Youtube durch.
Die erste Giraffe war eine geschenkte Komplettpackung. Dann hatte ich ja die Anleitung. Dann waren alle Enkel versorgt. Und andere Anleitungen hole ich mir aus dem Internet, da gibt es viele kostenlose. Ich schau dann immer erst bei google-Bilder. Aber wenns mal was besonderes sein soll, dann kauf ich auch mal eine im Internet. Der Dino heißt Dino-Fino, der musste es unbedingt sein, und die Anleitung findest du bei Crazypat.... bzw. gib in die Suche Dino Fino Anleitung ein. Kostet 3,70 glaub ich. Leider darf man die gekauften Anleitungen nicht weitergeben, auch wenn sich im Laufe der Zeit viel ansammelt.
@Gertrud, das finde ich super! Man hat ja viele Wünsche und Vorstellungen, setzt die aber meistens doch nicht um. Umso mehr freue ich mich, dass du dir deinen Wunsch erfüllt und ein neues Hobby für dich entdeckt hast. Ich hab ja schon ein paar deiner Sachen gesehen und die sind richtig toll geworden!
Hallo Ihr Lieben, nach sehr langer Zeit ich mal wieder In Anbetracht der Tatsache, dass ich in einem sehr kleinen Büro sitze und man ja immer gut lüften muss, hab ich mir aus dicker Wolle einen Schulterwärmer gestrickt. Das Tuch war ein Sommerprojekt - hat EWIG gedauert... Die Katze ist gemeinsam mit ihrer Schwester auch bei uns eingezogen
Wow, super, der Schulterwärmer gefällt mir. Plane auch einen Seelenwärmer zu stricken. Gibt es irgendwo das Strickmuster?
Hallo PiRi, ja, gibt es - allerdings gegen Geld. Mir war's das wert. https://www.crazypatterns.net/de/items/4719/strickanleitung-fuer-einen-webschal-chunky-strickschal-loop-selber-stricken-no-111 Lach - Tinchen, darauf bin ich noch nicht gekommen Aber so, wie die Beiden manchmal die Treppen runter rasen, könnte es schon sein. Chrissi, ist ein bisschen fummelig zu stricken, wenn man dünnes Garn hat. Bei Nadelstärke 10 ist das aber relativ.