dieses thema kam bei mir heut auch zu sprache: ich habe schon seit ewigen zeiten diclo 75. habe in letzter zeit eig immer voltaren resinat bekommen. nun hab ich heute die einer anderen firma bekommen und mußte 2, 99 euro zuzahlen. sonst nie. habe dann die apothekerin gefragt, die sagte, ich würde so noch gut fahren, denn zu den voltaren resinat wären es über 6 euro! nun meine frage: warum um himmels willen? kann mir das mal bitte jemand erklären?! lg fee
https://www.gkv-spitzenverband.de/service/versicherten_service/zuzahlungen_und_befreiungen/befreiungsliste_arzneimittel/befreiungsliste_arzneimittel.jsp Schau mal unten sind zwei PDF Dateien, vielleicht helfen die weiter. Das mit oder ohne Zuzahlung wird regelmässig neu berechnet, wenn ich das richtig versteh. hat wohl auch was mit den Rabattverträgen der Kassen zu tun? Gruß Kukana
ich glaub, ich frag einfach mal bei der krankenkasse nach. ist ja nicht so, dass ich was zum verschenken hätte oder es zu üppig hab... oder nicht schon genug ausgaben. lg fee