Zuviel auf d. Rippen=ungepflegt!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von charlyM, 19. Juli 2008.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Charly,
    ich bin auch der Ansicht, dass man ungepflegt und übergewichtig nicht gleichsetzen kann. Das sind 2 Paar Schuhe.
    Lilly schreibt so schön vom "Tunnelblick", dazu fällt mir eine kurze Begebenheit ein. Vor einigen Jahren war ich (im Rahmen der Diagnosesuche) bei einem Arzt, der der Meinung war, mich mit Nachdruck darauf aufmerksam machen zu müssen, dass Übergewicht den Gelenken schade. Wenn der gute Mann allerdings mal seine Augen aufgemacht hätte und entweder mich oder mein in der Akte notiertes Gewicht angeschaut hätte, hätte er festgestellt, dass ich keine 50kg wog. Die Situation war schon unfreiwillig komisch. :D
    Bin von Natur aus schlank. Mein Problem ist eher umgekehrt, nämlich, dass ich durch die Schübe ettliches an Gewicht verliere und dann zusehen kann, wie ich wieder auf mein Normalgewicht komme.
    Lass Dich von so einer Äußerung nicht zu sehr ärgern!
    Liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  2. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zuviel auf .d Rippen

    Hey, Ihr gepflegten "Mollys"...bzw. zuuu dünn geratenen....
    Also, erstmal...ärgern tu ich mich jetzt darüber absolut nicht mehr. Ich weiß, dass ich mich pflege und mit dem ZUVIEL hab ich auch keine gr. Probleme.. denn dafür hab ich zuviel andre Dinge, mit denen ich fertig werden muß, da geraten die Kilos halt in den Hintergrund. Das BE`s zählen- ( bevor jetzt evtl. wieder auf den Zus. hang Übergewicht/ Zucker hingwiesen wird - Diabetes wurde erst durchs Korti ausgelöst!! ) reicht mir schon und wer 12 Be`s kennt weiß, dass man sich damit nicht grad "überfrißt".
    Sollte mir die AIP jedoch nochmal übern Weg laufen...na, da kenn ich mich zuu gut..dann is ne Bemerkung fällig....
    Also, Colana...Dein "an die mitlesenden Ärzte" find ich klasse...weiter so!
    Und zu dem Beitrag von Liebelein...na, da braucht man doch nix mehr zu sagen, oder?- SIE hat`s erfaßt und den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen. ( wir scheinen übrigens die gleiche "Bauart" zu haben..war auch immer "breit" gebaut - wird ja oft als "Ausrede" genommen, von wg "kräftiger Knochenbau"...gibts aber leider wirklich - ...und von der Seite wie en Strich!! Erst das Korti hat mir gezeigt, dass ich auch en Magen und Bauch habe..)
    Und zu Dir, kleine Eule - Klasse!! dass endlich mal eine hier erklärt, dass es sich um 2 völlig voneinander getrennte Begriffe handelt - Danke!
    So, jetzt machts gut und bis die Tage....charly
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden