Zehenprobleme bei Psoriasis-Arthritis?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sonne48, 15. Januar 2012.

  1. Andi1966

    Andi1966 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Tübingen
    Hallo
    Ich hatte auch schon von Anfang der PSA an Probleme im Zehenbereich und bei mir geht es auch mit einer leichten Verkrümmumg los.Es könnte also schon auch mit der PSA zusammen hängen.,zumindest laut meiner Rheumatologin.
     
  2. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Hallo silber,

    klar werde ich berichten was in der Fußambulance rausgekommen ist und was für Euch nützlich sein könnte.
    Ich habe übrigens am nächsten Tag einen Termin beim Neurologen. War ich noch nie. Da geht es auch um meine Beine und Füße.
    Gestern habe ich auf WDR 20.15h eine Sendung vom Fußdoktor gesehen. Es wurden Bequemschuhe in den
    verschiedensten Preislagen getestet. Finncomfort schnitt am Besten ab und es war der einzige Hersteller, der
    bereit war das Fernsehteam in seiner Fabrik zu filmen. Es war wirklich beeindruckend, wieviel Handarbeit noch an so einem Schuh ist. Deutsche Wertarbeit. Vielleicht kannst Du diese Sendung im Internet nochmal sehen.

    Ich wünsche Dir und allen anderen die richtigen Möglichkeiten zu finden um uns in der Welt zu bewegen!:top:

    LG Martha
     
  3. Sonne48

    Sonne48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Ich werde mir die Sendung mal anschauen,danke für den Hinweis.Ni.Ka,ich benutze auch einen Zehenabstandshalter zwischen dem 2.und 3.Zeh da ich zwischen den Zehen sonst ein Hühnerauge bekomme.Die werden aber leider nicht die Fehlstellung korrigieren,höchstens die Deformation ein wenig herauszögern.Wie gesagt ich benutze die nur zum abpolstern die Fehlstellung hat jedoch trotzdem zugenommen,also "zurückbiegen"werden die sich wahrscheinlich nicht.Ich hab was von Silikon-Orthesen gehört,aber was und wie die was bringen weiß ich auch nicht so genau.Martha,hast du eine Polyneuropathie oder warum zum Neurologen wenn ich fragen darf ?
     
  4. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Hallo silber,

    ich habe Stechen in den Füßen und im Unterschenkel. Abgesehen von kribbeln, brennen und manchmal Taubheit.
    Mein Hausarzt ist der Meinung, die Stiche kämen durch die Nerven und hat mich deshalb zum Neurologen geschickt.
    War ich noch nie und denke ein Versuch ist es immer wert. Abwarten.
    Ich habe Fibro und rheumatoide Polyarthritis und stand lange unter Verdacht Psoriasis Arthritis zu haben.


    Guts Nächtle
    Martha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden