Zecken auf dem Vormarsch / Gefahr von Borreliose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 26. Juni 2004.

  1. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen;

    also bevor ich mich verrückt machen lasse und ständig irgendwelches Blut abnehmen lassen muss, bezahle ich doch gerne für die Untersuchung der Zecke. Man muss so viel dummes Zeug bei den Docs bezahlen, da macht dies dann doch wenigstens Sinn.

    Ansonsten wollt ich Euch mal noch sagen, durch ne Zecke die in einem Haustier hängt, kann man sich nicht anstecken. Ansteckung gibt es nur durch Zeckenbiss!!!!!!
    Gruss
     
  2. Annette1

    Annette1 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bayern
    Hallo Verena,

    das ist mir schon klar, dass nur die Zecke, die mich beisst, FSME übertragen kann. Allerdings habe ich es als Haustierbesitzer schon häufiger erlebt, dass eine noch nicht festgebissene Zecke auf den Menschen krabbelt, wenn man das Tier streichelt oder in den Armen hält. (und dann ist es zum Biss nicht mehr weit ;) )

    Gruß
    Annette
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden