Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @ Whiskas, schön!

    Ich habe heute nette Weihnachtstelefonate geführt...
     
    Mary68 gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Keine Termine, kein Schulstress, Urlaub, Einkauf so gut wie abgeschlossen und im Schlafanzug gemütlich Kaffee trinken. Schööön :)...
     
    Mara1963, Katjes und kroma gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin sowas von froh und dankbar, dass mein Vater die schwere OP überlebt hat! Wir müssen jetzt warten, was die nächste Zeit bringt, aber fürs Erste können wir ein bisschen aufatmen.
     
    Stine, Lavendel14, Mara1963 und 2 anderen gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Es freut mich zu hören, dass dein Vater den ersten Schritt zu seiner Genesung gut hinter sich gebracht hat und wünsche ihm, dass es weiterhin aufwärts geht. Und dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft damit ihr ihm in dieser Zeit zur Seite stehen könnt.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich freu mich, dass ich in kein Geschäft mehr muss bis nach den Feiertagen, alles erledigt und eingekauft.
    Feierabend, heute mache ich nichts, mir nur gemütlich und freue mich auf die Tage, herrlich!
     
    Lagune gefällt das.
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Maggy das freut mich schon mal für euch, das wird bestimmt wieder gut.

    Ich bin froh das ich hoffentlich nicht mehr los muss.
    Meine Hündin hat uns gestern noch Sorgen gemacht, sie bekam alles knubbel an ihrer Narbe. Sie wurde vor 3 Wochen operiert, Nabelbruch und eignetlich war alles gut. Gestern sagte der TA das die Knubbel ne allergische Reaktion auf die innen genähten selbst auflösenden Fäden seien und es gab ....ja klar ne Cortisonspritze. Heute sieht das schon viel besser aus...also Weihnachten kann kommen...
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass Maggys Papa die OP überstanden hat!!!!

    Ich freu mich, dass es meiner Mutter etwas besser geht und ich einen KZP-Platz gefunden habe. Dass mein Mann hier alles macht, den Weihnachtseinkauf, den Hund versorgen, mich versorgen, Müll wegbringen und all den täglichen Kram.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass ich nach 8 Stunden in der Notaufnahme und einem Tag auf Station jetzt wieder nach Hause konnte. Hab wieder neue Medikamente bekommen und bekomme hoffentlich so ein langes und schwer zu bändigendes Herzrasen nie wieder. Ich hatte echt Angst.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh je, Chrissi, was hast Du da durchmachen müssen. Kann ich verstehen, dass man da voll Panik bekommt.
    Gute Besserung, lass Dich von Deinen Lieben über Weihnachten verwöhnen! Und ich drücke die Daumen, dass die neuen Medikamente gut wirken; manchmal muss man da probieren, hab ich bei Göga gemerkt.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Oh Schreck Chrissi, aber gut das du jatzt wieder heim konntest.

    Weiss man warum du so Herzrasen hast? Eins meiner drei erwachsenen Kinder hatte seit der Kindheit/Jugend immer wieder Herzrasen, einfach so ohne Grund und urplötzlich. Letztendlich stellte sich nach weiteren spezifischeren Untersuchungen, leider dann bereits oder erst im Erwachsenenalter heraus das eine Reentrytachykardie vorliegt. Das wurde durch eine Kathederablatation dann behoben und seitdem hatte er das nie mehr. Außerdem kenne ich eine Frau, bei der ist es das WPW-Syndrom.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Aortenklappenstenose und muss operiert werden. Davon kommts aber nicht, sondern alles spielt halt ineinander.
    Seit Kortison hab ich mehrfach hypertensive Krisen gehabt, Vorhofflimmern, Stolpern.... Und den Betablocker haben wir vor 2 Wochen ausgeschlichen, weil ich Atemnot hatte und Bisoprolol sowas machen kann. Und da hat sichs halt wieder hochgeschaukelt.
    Nun muss ich wieder Bisoprolol nehmen. Die Atemnot war nur zeitweise, und vermutlich war durch die Grippeimpfung alles durcheinander, denn auch mein Hashimoto hat auch wieder rumgesponnen und ich war supernervös, hab innerlich oft kurze Zeit vibriert und lauter solche überdrehten Sachen, die eigentlich auch psychosomatisch hätten gewesen sein können.
    Aber es sei tatsächlich so, dass manche Menschen auf die Impfung reagieren, obwohl die meisten nix davon merken.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Aber wiederum kann de Grippeimpfung auch schützen, wenn mans eh schon am Herzen hat, denn eine echte Grippe kann ganz schön arg aufs Herz gehen!

    Hab auch mit dem Herzen zu tun und schon länger einen Herzschrittmacher-AV Block Grad drei, Kardiomyopathie und einiges andere.

    Ich freu mich das in der Medizin heutzutage schon soviel möglich ist, so das ich trotz mehrfach-Handicaps weiter leben kann und darf!

    Edit: Fehlerteufel!
     
    #7192 22. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, ich werde mich auch nächstes Jahr wieder impfen lassen. Nur weiß ich bis dahin um die Nebenwirkungen und mach mich evtl. nicht mehr so verrückt.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mensch Chrissi, das muss doch jetzt nicht sein, dass es dir so schlecht geht. Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir dann bald wieder besser geht.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Bin wieder fit. Der Betablocker hat gewirkt und tut es hoffentlich weiterhin.
    Dem Heiligabend mit Kindern und Enkel und Hunden steht nix mehr im Weg.
    Am 1. Feiertag könnt ihr mich dann hier wieder aufpäppeln, wenn die Brut mich zu sehr strapaziert hat ;):elefant: und ich nur noch rosa Elefanten sehe.
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute über etwas sehr Simples gefreut, nämich dass es auf dem Markt und in den Läden nicht so voll war wie befürchtet. Wir hatten zwar schon etliches vorher eingekauft, aber z. B. beim Metzger musste wir bestellte Sachen abholen und ein paar frische Lebensmittel sollten es auch noch sein. Langes Anstehen fällt mir oft schwer, aber das war heute gar nicht nötig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich habe mich darüber gefreut dass ich mein Smartphone repariert wurde und es war noch nicht mal so teuer wie befürchtet.
    Gestern hab ich mir ein neues gekauft, vier Stunden später ist es mir aus der Hand gerutscht und die Rückseite ganz zersplittert. Wie gut dass heute auch noch repariert werden kann
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hab mich darüber gefreut,dass ich etwas einkaufen und kochen konnte.

    @Ruth
    bei uns war es auch erstaunlich ruhig.sehr angenehm ! :)
     
  19. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich freue mich über meinen geschmückten Weihnachtsbaum. Nun muß ich nur noch Mausihund die Rentierohren anziehen...............und den roten Pullover......... und die rote Nase.......... und..... und.....
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ob Mausihund das wohl mag....;).....bitte Bild einstellen....:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden