Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. IMG_20221125_170157.jpg Das will ich doch hoffen :laugh:.... Vielleicht bewacht die auch noch unser Häuschen :D

    Liebe Grüße


    Ich habe mal ein Foto gemacht. Ist ja kein Shop und da sieht man das WiFi...
     
    #22181 25. November 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Wenn so ein Haushaltsgerät nicht intuitiv zu bedienen ist, dann ist es nicht meins. :D

    Aber du hast ja jetzt Zeit, dich da einzuarbeiten, @Aida2. ;)
    Freut mich, dass dein Mann soweit erstmal alles gut überstanden hat.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Durch meinen Arzttermin in Sachsen Anhalt hab ich eine klasse Bäckerei gefunden.
    Die backen nur mit Sauerteig.
    Und haben leckeren Kuchen. Den ich sogar vertrage..... Uih das heißt viel.
    Denn einfach so Kuchen kaufen und verzehren und alles ist gut, gibt es schon lange nicht mehr bei mir.
    Was habe ich mich gefreut darüber.
    Der Urenkel hat die Bäckerei wieder eröffnet und alle alten Rezepte behalten.
    Freu freu.......
     
    Pasti, Hibiskus14, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  4. Danke liebe @Clödi.....
    Und du hast recht, jetzt beschäftige ich mich damit und werde das hinkriegen. Ist nicht schwer und habe schon gewaschen (manuell natürlich :))..... Und mein Mann schaut Fußball. Herrliche Normalität.... Die alleinerziehende Mama hat sich sehr über die andere Waschmaschine gefreut..... Es war ein guter Tag und ich bin am Schmücken :)

    Liebe Grüße
     
    Hibiskus14, Gunilla 7, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  5. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Aida,

    das freut mich für Euch. Klingt nach einem rundum gelungenen Tag. Echt schön.

    Ich habe es dann vorhin auch noch mal krachen lassen. Sehe es ähnlich wie Du. Man braucht was zum drauf freuen, vor allem wenn es gerade etwas schlaucht.
    Habe Urlaub gebucht und nun freuen wir uns schon mal darauf und somit sind auch alle Weihnachtsgeschenke zusammen, selbst unseres :D

    Allen einen schönen Abend und liebe Grüße
     
  6. Das freut mich so sehr, ehrlich liebe @Rose72.... Alles, alles Gute für euch :)

    Liebe Grüße
     
    Rose72 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Money Penny Da hast du wirklich was Gutes entdeckt. Schön, wenn das Jungvolk das Ursprüngliche wiederentdeckt. Ist eben nicht alles gut, nur weil es irgendwie neu ist...
     
    Money Penny gefällt das.
  8. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir haben auch so eine Maschine, sie steht im Waschkeller. Ich finde alleine die Tatsache schon sehr praktisch, dass man auf dem Handy sehen kann, wie lange sie noch läuft und ich meine Männer nicht unnötig in den Keller scheuche...
     
    Mimmi und Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich würde meine Waschmaschine nie laufen lassen, wenn ich nicht da bin. Gibt es da einen Wasserschaden, dann gute Nacht um sechse.

    @Aida2: Freut mich zu lesen, dass dein Mann wieder zu Hause ist. Ich drücke für die weitere Behandlung die Daumen!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Genau.. Das wäre auch eine gute Funktion in einem Mehrfamilienhaus. Ich brauche es eigentlich nicht, finde das alles aber super spannend :)...... Toll liebe @mondbein....

    Liebe Grüße von mir
     
    mondbein gefällt das.
  11. Danke liebe @Sinela.... :bussi:
    Aber Wasserschaden kann eigentlich nicht passieren, dank Aquastopp. Die merkt, wenn etwas nicht stimmt und schaltet ab. Ganz verrückt heutzutage....

    Liebe Grüße
     
    mondbein gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Maschine hat ne Anzeige, wie lange das Programm läuft. Und man kann auch einstellen, in wieviel Stunden die anfangen soll zu waschen. Aber seitdem unser Trockner fast abgefackelt ist und auch 1x der Keller unter Wasser stand, weil der Abfluss verstopft war, bleiben die Geräte bei Nacht und bei Abwesenheit aus. Sicherheit geht vor und da hab ich auch kein Vertrauen in die Technik, die mir vorgaukeln will, alles wäre sicher.
     
  13. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir haben auch Aquastopp und zusätzlich ein Doppelschlauchsystem. Wir lassen die Maschine auch laufen, wenn wir außer Haus sind - da sie im Waschkeller steht, würden wir eh nicht mitbekommen, wenn etwas nicht stimmt... Die Technik ist ja glücklicherweise so weit fortgeschritten, dass die Geräte (insgesamt) immer sicherer werden :)
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich hab zwar eine andere, kann deine Einstellung aber voll nachvollziehen. Safety first!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  15. Wie gesagt..... Ich brauche die App ja eigentlich nicht. Finde es aber trotzdem spannend :)..... Und für Berufstätige, Mütter oder einfach Internet - Affine ist es toll. Ich wühle mich erstmal durch die diversen Zusatzprogramme :D

    Liebe Grüße
     
    Gunilla 7 und mondbein gefällt das.
  16. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Ich finde so eine App auch spannend. Mein Mann fragt immer, wie geht das, welches Programm bei welcher Wäsche...da kann man sagen...bitte ein Bild vom Wäscheberg und stellt von wo auch immer, die Maschine an :D
    Ach und ist sie fertig, sieht man es sicher auch auf dem Handy und weiss...Schluss mit was auch immer und raus damit.
     
    Deleted member 55144 und mondbein gefällt das.
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Sinela, genau deshalb lasse ich sie auch nicht laufen, wenn ich nicht Zuhause bin. Die Maschine hängt am Strom, auch da könnte was passieren. Seitdem in meinem Büro vor Jahren einmal der Bildschirm meines Kollegen anfing zu Brennen, bin ich da vorsichtig.
     
    Sinela und mondbein gefällt das.
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Die ganzen Zusatzprogramme sind für uns eigentlich "Perlen vor die Säue", wir waschen fast nur bei 30 oder 40 Grad im Energiesparmodus. Bei uns ist mein Mann derjenige, der immer anfällig für die neueste Technik ist - wenn's nach mir ginge, gäbe es nur eine Maschine für 300 Euro...
     
    Maggy63, Deleted member 55144 und Lisalea gefällt das.
  19. Jooooo....Aber zum Beispiel das Dämpfen für Wollsachen finde ich schon interessant... Oder für Anzüge meines Mannes. Den möchte ich ja nicht gleich in die Reinigung bringen.... Ich werde das alles mal ganz vorsichtig ausprobieren :)
    Naja, aber nun genug von Waschmaschinen..... Ich freue mich einfach über eine schöne Zeit und wünsche das auch allen anderen... :herz:

    Liebe Grüße von mir
     
  20. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Ich bin ehrlich - ich bleibe lieber in Sachen Haustechnik analog. Ich möchte nicht, dass mein Kühlschrank mit mir spricht oder ich von unterwegs steuern kann, wer mein Haus betritt. All das hat in meinen Augen auch Nachteile - mehr Stromverbrauch, mehr Abhängigkeit von Strom und man kann sich immer auch in die Haustechnik hacken. Freunde von mir sind sehr technik-affin und haben ein Smarthome - da läuft alles vernetzt, von den Jalousien über die Belüftung, Beleuchtung, Geräte, Heizung - alles.

    Vor einigen Monaten war ein Stromausfall. Da ging dann nix mehr. Sie sassen komplett im Dunklen. Als Konsequenz wurden nun für einen solchen Fall riesige Akkus angeschafft.

    Ich bin mir auch bewusst, dass diese ganze smarte Technik keine Einbahnstraße ist. Da werden Daten gesammelt. Wenn Geräte Kameras und Mikrofone haben, kann man mich in meinem Zuhause überwachen. Nein danke, das ist mir alles zu abgehoben und auch fehleranfällig. Für diese ganze Technik gehen darüber hinaus viele Ressourcen drauf und ob die Geräte wirklich langlebig und wartungsarm sind, bleibt auch abzuwarten.

    Ich bleibe daher dabei: Meine Waschmaschine braucht keine App und auch kein WiFi. Aber ich wünsche Dir viel Spass damit!

    PS: Fortschrittliche Programme wie Dämpfen gibt es auch ohne WiFi ;-).
     
    Maggy63, tilia, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden