Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ich habe mit meiner Rückenorthese gerade auch ein Styling-Problem.
    Irgendwie will man ja in all dem Elend wenigstens ein bisschen nett aussehen.
    Unter die Orthese muss ein enges Shirt, sonst knittert es. BH mit Bügeln geht gar nicht.
    Darüber muss etwas Weites, ohne dass man aussieht wie ein Michelinmännchen.
    Nicht leicht…, gibt auch schlimmere Probleme, aber ich fühle mich sonst nicht wohl.
    Meine Lösung sind gerade Sportleggins, und dann habe ich gestern bei dem schwedischen Klamottenladen ein paar nette Oberteile im Sale entdeckt, die passen darüber, sehen aber noch sportlich aus. Dazu schöne Sommerfarben.
    Bisschen schminken, Haare machen, dann geht es.

Gunilla 7, Hibiskus14, Rogi und 8 anderen gefällt das.
  2. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Sommerfarben klingt super @sumsemann Prima, dass Du mit den Leggins auch eine Wohlfühlmöglichkeit gefunden hast. Wenn es einem eh schon schlecht geht, kann ich gut nachvollziehen, dass man sich wenigstens optisch so gut es geht wohlfühlen mag. Als ich vor 3 Jahren meinen ersten Schub hatte und innerhalb 4 Tagen gefühlt und bewegungstechnisch um 40 Jahre gealtert bin, habe ich beschlossen, mehr bunte/farbige Anziehsachen zu kaufen. Wenn es einem schon beschi&$en geht, dann wenigstens optisch fröhlich.

Hibiskus14, Sinela, sumsemann und 5 anderen gefällt das.
  3. Ach liebe Sumsemann,
    wie immer bewundere ich dich.... Du hast allen Grund, dich über alles und jedes zu beschweren, zu schreien, wütend zu sein.... Und du erträgst alles so unfassbar tapfer.
    Für mich hast du den Nobelpreis für Tapferkeit verdient :bussi:

Liebe Grüße

4. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Hallo Teamplayer,
    Diese "tollen" Schuhe muss ich schon seit 5Jahren tragen.
    Ich kann mich nur ganz schlecht
    daran gewöhnen.
    Wenn ich sie nicht trage, geht mein Fuß ganz kaputt. Dann kann ich gar nicht mehr laufen.

Ich wollte auch nicht darüber jammern.

Mir hilft es auch nicht, wenn ich ein schickes Oberteil trage.
    Die Schuhe fallen immer auf.

Ich bin auch schon öfters darauf angesprochen worden.

LG Adolina

#21064 8. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
  5. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hallo Adolina,

bitte entschuldige, das war ein blöder Kommentar.

Das wird mein einziger Beitrag sein heute. Meine Laune gehört nicht hier her, wie man merkt. Zu lange zu starke Schmerzen.

6. Adolina

Hallo Teamplayer,

so schlimm ist dein Kommentar nicht.
    Da habe ich schon ganz andere Sachen gehört.

Alles Gute für dich.

LG Adolina

7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@Adolina ,

und ganz weite Marlenehosen gehen auch nicht? Weite Leinenhosen? Die Weite verdeckt den Schuh vielleicht?

tilia und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Koffer ist gepackt,morgen geht es für ein paar Tage nach Wien:)

Mimmi, Ruth, Lütten und 9 anderen gefällt das.
  9. Adolina

Hallo Hibiskus,
    danke für den Tipp.
    Weil ich wegen meinem Rücken nicht so lange Autofahren kann, sind wir in der Nähe zum Adler gefahren.
    Die hatten keine Marlene Hosen.
    Die Leinenhosen haben mir nicht gepasst.
    Ich habe eine leichte Chino Hose gefunden.
    Es war schon mega anstrengend alles anzuprobieren.
    Es hat sich aber gelohnt.
    Ich habe eine Hose und drei T- Shirt gekauft.
    Damit bin ich ja schon zufrieden.

Wenn es einem nicht so gut geht, ist es so schwierig Kleidung zu kaufen. Es lässt sich auch nicht planen.

LG Adolina

Hibiskus14 gefällt das.
  10. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Gute Reise und einen schönen Urlaub @Katjes.

11. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Viel Spaß @Katjes genieße die Zeit. :)

stray cat gefällt das.
  12. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Liebe Katjes,
    ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Wien.

Herzliche Grüße von Eumel...

13. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

SO eine schöne Stadt....genießt sie und Euch :1luvu:

Lütten und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. sumsemann

So, Rheumatologin und Orthopäde haben gemeinsam mit der Uniklinik Göttingen Kontakt aufgenommen. Ich habe einen Termin beim Professor der Neurochirurgie, eine ziemliche Koryphäe.
    Der entscheidet, wie meine Fraktur behandelt wird. Leider ist der Termin erst in 10 Tagen, ich hoffe, ich halte schmerztechnisch durch.
    Seit knapp drei Wochen kaum Schlaf, Sitzen geht gar nicht, eigentlich nur rum laufen. Kann man ja auch nicht immer…

Adolina, Hibiskus14, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Wie übel... und wie gut! Bei einer Koryphäe (schönes Scrabbelwort) in 10 Tagen einen Termin zu bekommen ist schon sehr kurzfristig. Auf „meinen“ Prof. musste ich einige Wochen warten, mit gebrochenem und leicht instabilem Genick. Wie gut, dass es so schnell geht. Dass Du nicht mehr kannst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch danach solltest Du den Professor fragen. Dein Körper schreit vor Schmerz, keine Ahnung, wie Du das durchhältst.

Es gibt Cannabissorten, die Dir trotz der Schmerzen ein paar Stunden Schlaf schenken. Zum Pflaster eine Notfalldosis Temgesic unter die Zunge, je eine Sorte gegen Nervenschmerzen und zum Schlafen mischen und drei bis vier Stunden Schlaf sollten drin sein, evtl. mehr. Damit habe ich mich nach der HWS-OP quasi gerettet, weil Dipi plus Fentanyl kaum halfen. Die Schwestern mussten den Vapo reinigen, befüllen und Blüten zerkleinern, wenn der Vorrat alle war. Das war DAS Thema auf der Station.

Du musst unbedingt schlafen. Meine BWS und die entzündete re Seite lassen mich nur schlafen, wenn ich meine Schlafsorten einnehme oder eine Schlaftablette. Auch die wäre in Deiner Situation angemessen, die Z-Drugs sind ganz gut. Es gibt ein neues (der Handelsname fängt mit L an), das hat bisher auch bei starken Schmerzen für Schlaf gesorgt.

16. sumsemann

Temgesic nehme ich zum Einschlafen, das hält allerdings höchstens drei Stunden. Transtec Pflaster ist bei 70 Mikrogramm, mehr traue ich mich nicht

17. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Freue mich das ich es diese Woche kurz geschafft habe auf den "Berch" zu gehen, Erlanger Bergkirchweih, die zwei Jahre lang wegen Corona nicht mehr statt fand. Ich bin schon am Vormittag/Mittag hin und einfach mal wieder sehen und kurz durchgeschlendert. Später am Nachmittag und Abends hab ich mich nicht getraut, da ist es so voll und das Gedrängel und so nah aneinander. Das machte mir zwar früher nichts aus, aber jetzt mit Rollator und Corona ist ja auch nicht weg, auch wenn es am "Berch" grad keine Beschränkungen gibt, keine Maskenpflicht, keine Abstandsregeln (Würde am "Berch" eh nicht klappen:D) und auch keine begrenzte Besucheranzahl. Aber immerhin, ich war mal wieder oben auf der Bergkirchweih. Erinnerungen wurden wach in meinen Gedanken aus der Jugend, meiner Teenagerzeit jeden Tag oben auf der Bergkirchweih damals........:)

#21077 9. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022
  18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Aber schön war es doch, Lagune, es gab doch mal das Lied.

Lagune gefällt das.
  19. Lagune

Ja da gibt es eins, "Der Berch ruft".

Kann sein das ich nochmal rauf geh, Freunde haben mich eingeladen, aber das wäre jetzt am Wochenende, ich überlege noch, naja eher wegen Corona, weil die würden mich dann mitnehmen wenn ganz viel los ist am Berch. Aber Lust hätte ich schon, wenn sie mich dann notfalls runtertragen vom Berch.:D;)

#21079 9. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022
    Gunilla 7, Deleted member 55144 und tilia gefällt das.
  20. Lagune

Und ganz ehrlich gesagt tendiere ich jetzt schon dazu, die Einladung von unseren Freunden und auch einem Verwandten dabei anzunehmen und noch mal mit auf den "Berch" zu gehen und sie mich zur Not auch tragen würden, wenn ich schlapp mache, die sind ja alle so lieb und ich bekomme jetzt andauernd Nachrichten mit " komm doch mit" und wir helfen dir wenn du schlapp machst. Ich bin ganz gerührt und freu mich über diese Nachrichten. Na, ich geh nochmal kurz in mich und überlege, aber ich glaub meine Entscheidung steht schon fast fest.:) Ob der Berch wohl siegt ?;):D:D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden