Workshop beendet! Erzählt doch mal!

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Marie2, 10. September 2005.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    So, jetzt sind auch alle Bilder vom 2. Tag von mir in der Galerie.
    Hoffentlich bekommt Ihr nicht zu viel Appetit!
     

    Anhänge:

  2. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo zusammen,



    ich bereue es auch nicht, das katholische ;) Bayern für ein paar Tage zu einem Workshop der in einer Evangelischen Kapelle stattfand, zu verlassen.



    Bei mir stand ja schon im Vorfeld „das sich mal gesehen haben“ im Vordergrund.

    Die CP´ler allerdings sind auch noch in medizinischer Hinsicht voll auf ihre Kosten gekommen. Was sich sich auf deren Sektor alles tut.

    Vielleicht gibt es auch mal bei den Fibros so einen Fortschritt zu verzeichnen,
    und unser Gastgeber kann uns beim nächsten Workshop davon berichten.
    Derzeit ist das ja noch eine undankbare Aufgabe.
    Wie antwortete noch Dr. Karger als ich im Rahmen der Feststellung des Grades der Behinderung auf Fibro zu fragen kam:

    „ Ich habe es befürchtet, dass so eine Frage kommt !. :D :D



    Möchte mich auch auf diesem Wege noch bei meiner Gastgeberin Mandony bedanken,
    die mir für diese 2 Tage Asyl gegeben hatte. Dabei nahm sie Rücksicht auf meine Essgewohnheiten und ermöglichte es mir auch meinem fast 99%täglichem KG-Programm
    nachzukommen.


    Bis dann mal wieder im Forum und Chat



    Koko
     
  3. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    ich schon wieder :D

    hatte ja versprochen, dass ich mich nochmal melde, da gestern morgen noch nicht wirklich viel mit mir anzufangen war - ich war einfach nur müde.
    habe mir aber unterdessen schon die mühe gemacht, ganz ausführlich zu berichten - nämlich hier:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=18542

    gruß
    stoppel
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Wir sind erst heute wieder nach Hause gekommen, da wir auf dem Rückweg noch die Schwester meines Gögas besucht haben.


    Wir konnten uns leider nicht entscheiden keine Schwester zu haben :D
    Der Grund, warum wir die Schwester besucht haben, war leider ein trauriger, aber das passt nicht hierher.

    Für uns war es ein ganz tolles Wochenende in Düsseldorf. Ich hab mich riesig gefreut, bekannte User wieder zu sehen und auch noch andere User "körperlich" (Originalton Doc L. ;) ) zu treffen, die ich bisher noch nicht persönlich kannte. Auch mein Mann freute sich, viele Menschen von r-o persönlich kennen zu lernen. Ich finde es auch ganz toll, dass mein Mann mich begleitet hat nach Düsseldorf.

    Ein ganz dickes "Bussi" an unser stoppel. Sie hat sich so toll engagiert mit Pläne und Wegbeschreibungen schicken, die Fremdenführerin für uns zu machen. Auch in der Altstadt hat sie uns wie eine Kindergärtnerin ihre Kleinen gut geführt, hat ein Lokal ausfindig gemacht, wo wir alle Platz hatten...
    Sie ist ganz, ganz lieb und hat ein tolles Organisationstalent.
    Vielen lieben Dank nochmal.

    Ganz herzlichen Dank möchte ich auch Familie Langer und allen, die am Gelingen des Workshops mitbeteiligt waren, sagen. Der Workshop war sehr interessant und informativ. Doc L. hätte ich noch länger zuhören können, er bringt alles so klar und verständlich rüber, mit kleinen Späßchen gespickt, so dass es nie langweilig wird.
    Wir konnten längst nicht alle Themen aufarbeiten, aber das ist sicher ein guter Grund, bald mal wieder einen Workshop zu terminieren.

    Vielen Dank auch an die Firma Abbott, die unser Abendessen gesponsert hat.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf ein nächstes Mal!!!
     
  5. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Auch wir sind wieder im Lande.

    Kann leider erst jetzt antworten, da ich Lappi und Sohn2 alleine ließ...
    Ende vom Lied, Sohn2 ausgeflogen, Lappi tot.
    Naja, fast tot, wurde grade wieder zum Leben erweckt.

    Möchten uns beim RO-Team herzlich bedanken für viel Informatives, tolle Organisation und einfach für Alles.

    Stoppel, dir danke ich genauso, denn ohne dich, wären wir aufgeschmissen gewesen.

    Es war schön, neue Gesichter kennenzulernen und "alte" wiederzutreffen.
    Schade, dass wir nicht alle "alten" getroffen haben..."Hallo Liebi", dich hätt ich schon gern mal wieder live erlebt".

    Und Wilma hab ich schon lange wieder treffen wollen, eigentlich in Lindau...
    Aber warum nur 100 km fahren, wenn man das auch bei 550 haben kann.....

    Alles in allem noch mal ein dickes Dankeschön an alle, die zur Organisation beigetragen haben.

    Liebe Grüße - Mary und Manfred





     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Nun die 2te Mitteilung

    Guten Morgen all' Ihr Lieben,


    gestern Abend bin ich wieder gut in Stockholm gelandet. Allerdings mit 1 Stunde Verspätung. Die Luft war so schön klar; es war überhaupt nicht diesig.....
    Heute morgen scheint die Sonne und wir haben gerademal 6 Grad. Der Temperaturunterschied könnte nicht krasser sein. :)

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  7. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    der Alltag hat.....

    ...einen wieder, wobei er immer noch von den "Düsseldorfer Nachwirkungen" betroffen ist.
    Es gab halt neben den schon beschriebenen sehr guten Informationen während des bestens organisierten Ablaufs auch viele gute Ideen.
    Und am besten man überlegt schon jetzt, wie das Eine oder Andere zu machen wäre oder ginge ? (wenn man halt schon bischen vergeßlich ist...)
    Aber kurz gesagt vergessen wird man die Tage wohl nicht so schnell. Einerseits hat man viele Bekannte wiedergetroffen, Andere kennengelernt und real nachvollziehen können:
    "Wenn man will und viele an einen Strang ziehen geht doch Einiges, was insbesondere für die Betroffenen Fortschritte bei Diagnose und Behandlung bringt. Aber es braucht viel Durchstehvermögen und sehr viel persönliches Engagemant und wohl auch ein bissl Dickköpfigkeit."
    Somit sollte neben den Dank an alle, die dazu beigetragen haben auch die Überlegung selbst einiges zu versuchen nicht vergessen werden.

    Leute es war eine Wucht.....und ich werd als Berliner wohl noch öfters feststellen, daß es am Rhein irgendwie fröhlicher zugeht als an der Spree. Ein anderer, aber sehr sympatischer Menschenschlag...vielleicht sollte man den Regierungssitz an den Rhein verlegen, da wird nur zum Karneval der größte Blödsinn gemacht...hier scheints umgekehrt zu sein.

    Naja trotzdem einen schönen Gruß von der Spree...aber ich könnt ja einfach sagen von der Wuhle "merre"
     
  8. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Schade

    hallo Leute,

    schade das ich nicht dabei war, ich habe den ersten Workshop noch gut in Erinnerung. Ich freue mich für Euch das Ihr so viel Spass hattet und hoffe, ihr habt ein paar nützliche Erfahrungen für Euch mitgenommen.

    Aber der Geburtstag von meinem jetzt 9-jährigen lieben Sohnemann hat nun mal auf jeden Fall Vorrang.



    Liebe Grüsse aus Berlin

    von Hai
     
  9. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    hallo liebe Hai,

    kann mich noch gut an Dich erinnern und hab Dich vermisst!!!

    Bin nach meiner megastressigen Fortbildung in Köln gestern nacht auch wieder zurück- gestern noch den Finger voll in die Autotür eingeklemmt, viel Blut und Quetschung, Schmerzen.....


    Leider war ich am workshop nicht so fit, immer zu spät, nicht mit allen gequatscht, Kleechen verpasst und und.....nicht wirklich glücklich....hoffe, es gibt ein nächstes Mal.....

    viele Grüße an Euch Nette alle von Mni -
    extrem lädiert wegen persönlicher Megagaumisere......
     
  10. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    also

    irgendwie finde ich mich hier nicht zurecht ..habe geguckt wo ich am besten die bilder reinsetze...neli sagte dann das ich sie hier reinsetzen soll und sie die bilder dann liebenswürdigerweise in die galerie setzt.
    also ich fange mal an:
    was ich auch noch anmerken wollte, lieben dank für den workshop, vielen dank für die schönen Stunden die ich mal wieder hatte, vielen dank für das tolle essen und die geselligkeit -vor allem ...das wir bei einer berühmtheit essen konnten -und ...das essen war hervorragend. ...ich zeige euch gleich noch das lokal von manes meckenstock -(er war bei zimmer frei -)
     

    Anhänge:

  11. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    die anderen bilder
     

    Anhänge:

  12. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    noch mehhhhhhhhhhhhhr
     

    Anhänge:

  13. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    noch meeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr
     

    Anhänge:

  14. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    noch mehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr
     

    Anhänge:

  15. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    noch meeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr
     

    Anhänge:

  16. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    noch mehhhhr
     

    Anhänge:

  17. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    noooch mehhhhr
     

    Anhänge:

  18. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    noch mehhhhhr
     

    Anhänge:

  19. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    noch meeeehhhhhrrrr
     

    Anhänge:

  20. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    und

    nooooch mehhhhr
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden