1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Workshop beendet! Erzählt doch mal!

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Marie2, 10. September 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    wir haben hier tapfer die stellung gehalten!

    und wie ist es euch ergangen?
    seid ihr wieder gut zuhause?

    grüsschen marie
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi,
    ein erstes feedback aus köln. es war voller informationen, soviel input muss erst einmal *sacken*. ich habe versucht etwas mitzuschreiben, das meiste in stichworten. ich hoffe ich kriege da einiges noch zusammen. bericht wird sicher folgen.

    dazu war es sehr lustig, endlich wieder viele alte bekannte und freunde wieder zu sehen, und dazu viele neue kennen zu lernen. nun bekommen die namen auch ein gesicht, eine stimme und passende mimik im chat :D

    ich selbst war heute nachmittag k.o und bin heimgefahren. aber der harte kern ist noch unterwegs in düsseldorf. die meisten fahren morgen früh heim.

    aber wir haben uns brav benommen ;)

    müder gruß an alle

    kuki
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Es war einfach super,
    aber jetzt bin ich matt und platt,
    nachdem wir den Nachmittag noch fröhlich in der
    Altstadt verbracht haben.
    Diejenigen, die im Hotel übernachtet haben,
    wollten sich dann um 19.00 Uhr wieder treffen.

    Bis bald
    Neli
     

    Anhänge:

  4. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    auch wir haben sehr viele tolle Infos bekommen und fanden es einfach nur toll!!!
    Göga hat es auch sehr gut gefallen. Er dachte ursprünglich, er könne mich ja nicht alleine fahren lassen, zu so vielen "Fremden", hat aber gestern schon festgestellt, dass er ja nu gar keinen kennt :)
    Ich fand toll, dass ihr jetzt Gesichter "bekommen" habt.
    Auch wenn ich heute mittag total platt war, so dass wir direkt im Anschluss gefahren sind, war der workshop ein echtes Erlebnis und hat sich sehr gelohnt.

    Nochmals ein riesendank an die Organisatoren, die Redner, an Euch, die ihr da wart.
    Und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

    lieben Gruß
    eine ermattete, verarbeitende
    Katrin
     
  5. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    workshop

    Vielen, vielen Dank an alle die mich ermunterten, trotz frischer OP-Narbe, zum Workshop zu kommen. Es war super toll, nicht in Worte zu fassen, noch nicht. User-Namen bekamen Gesichter, Fragen bekamen Antworten.
    Als ich vor Monaten in den Chat kam, waren alle freundlich, nett und aufmunternd. Ebenso habe ich die erste Begegnung am Freitag im Kaufhof empfunden. Danke.
    Ich bin noch ganz frisch mit meiner Diagnose (PsA) und empfand den Workshop sehr lehrreich und offen. Ihr habt im Chat nicht umsonst euren Doc so gelobt, konnte ich mir nun endlich alleine ein Bild von ihm und einem Ausschnitt seiner Arbeit machen. Kein Wunder das ich 3 Monate auf einen Termin warten sollte, ich damals aber nicht bereit dazu war, denn wer euren Doc kennengelernt hat möchte auch von ihm behandelt werden. Ich wünschte es gäbe viele solcher Ärzte, die die Menschen nicht in Schubfächer stecken, sondern jeden Einzelen als Individium sehen.
    Eigentlich war alles etwas kurz, aber es reichte. Die Anstrengung war allen dann anzumerken. Aber nichts desto trotz werden wir uns sicherlich beim nächsten Workshop wiedersehen.
    Das Wort "Remission" geht mir nicht mehr aus dem Kopf, eine wunderbare Vorstellung.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß rephi38.
     
  6. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region H
    Hallo @All,

    habe es auch wieder nach Hause geschafft. Bin nach gut 2 1/2 Stunden fahrt mit dem Auto vor ca. einer dreiviertel Stunde daheim. War ganz schön mal allen Nicks ein Gesicht zu zuordnen.

    Nun bin ich aber auch reif fürs Bett. Hundi pennt bereits.
     
  7. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Guten Morgääääähn,

    auch ich hab es nach dem Workshop nach Hause geschafft. :D Gestern Abend gegen 19 Uhr haben sich noch sehr viele in einer Kneipe getroffen und es war echt supermegaklasse. Um 0:40 Uhr musste ich die lustige Gesellschaft allerdings verlassen, da heute morgen der Wecker für Lege klingelte.

    Da die Nacht bisher zu kurz war, gehe ich jetzt erst nochmal ins Bett und schlaf mich aus, da der Schlaf die letzten Tage doch erheblich zu kurz gekommen ist.
    Später gibt es noch mehr zu berichten, aber erst wenn ich ausgeschlafen hab ;)

    Gruß
    stoppel

    PS: :o Bilder wurden auch sehr viele gemacht - kam mir vor wie ne Prominente :o
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    danke :)

    Hallo Ihr Lieben,

    einen ganz herzlichen Dank an das RO-Team.

    Ich freue mich sehr, daß insbesondere Trudi, Monsti, Kleechen (!), Wilma und Lilly (naja, die nur zur Hälfte *g*) die weite Anfahrt auf sich genommen haben. Ganz lieben Dank dafür und Respekt, Respekt!!

    @all
    Es war schön, Euch wiederzutreffen bzw. kennenzulernen, manche mehr, manche weniger, aber die Zeit ist leider immer begrenzt.

    Viele Grüße und in freudiger Erwartung auf den nächsten Workshop *prost* :D (in Richtung.....xx, xx, xx, xx, xx guck :D:D)
    Sabinerin
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    @ all,

    sind eben zu hause angekommen. danke an alle! es war wunderschön mit euch. wir hatten viel spass, die bauchmusken schmerzen noch. warum aber die kopfschmerzen da sind, wissen wir nicht:D :D . war gestern was??? :D :D . so, wir werden jetzt ein nickerchen machen, sind total ko, aber glücklich. wegen unserem *hohlraumsausen*, haben wir beschlossen, keine schwester in köln zu haben, und sind gleich nach hause gefahren.
    danke auch noch an die fam. langer für diesen tollen workshop!

    chaot69 &
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Mimmi sagt danke!

    Hallo,

    ebenfalls ein herzliches Dankeschön an das R-O Team.
    Inzwischen bin ich gut bei der nächsten Zwischenstation in Pulheim gelandet und habe einen wohlverdienten Mittagsschlaf hinter mir.
    Die Eindrücke müssen noch "sacken" und "verarbeitet" werden. Es war schon recht anstrengend und vor allem "heiss" mit ungewohnter hoher Luftfeuchtigkeit. Jetzt freue ich mich schon auf die klare Luft am Mälarsee.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  12. bebe03

    bebe03 Bechti-Mädel

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Rehi

    huhu ihr lieben


    Was bin ich froh das ihr wieder zurück seid:(

    Es war sooooooooooooooo still im chat richtig unheimlich:D

    Ich hoffe ich kann am nächsten workshop auch teilnehmen
    Gruss und kuss eure bebe
     
  13. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    So, getz ich mich melden...........

    Dat sumi is ja schon am gleichen Abend wieder nach hause, habe 2 stunden von DüDo nach Gelsenkirchen gebraucht. War um ca. 21:30 Uhr auf dem Sofa, mit sooooooooooooooooooooooooooo großen Füßen, ca. Schuhnummer 783!!!!!!!! :( Währe so gerne noch zum Essen mitgekommen, aber da ich ja wieder nach hause musste währe das wohl zu spät für mich geworden! :( Samstag waren die Füße immer noch auf Nummer 495 und aufgrund dessen und der frühen anfangs Zeit von Workshop Tag 2 bin ich dann doch lieber zu Hause geblieben. :( Für den nächsten Workshop muss ich dann doch wohl besser sparen und mir auch ein Hotelzimmer nehmen, denn das beste habe ich wohl verpasst und das passiert mir nicht noch mal!!!! ;)

    Gruß von der untröstliche SuMiKo
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    die ersten user bilder sind auch schon online:D

    http://rheuma-online.de/community/bilder/User-Workshop-September-2005

    ich hoffe neli kommt in die puschen und stellt ihre dazu und alle die ihre bilder auch online haben möchten, mögen sich bitte bei neli oder mir melden.

    gruss kuki
     
  15. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    So,

    ich bin auch wieder zu Hause. Ganz viel habe ich mich darüber gefreut, daß ich endlich Mimmi, Monsti, Trudi und viele andere von weit angereisten kennenlernen durfte. Es war schön, nur fand ich es schade, das der Workshop so abrupt zu Ende war. Er hätte noch viel länger gehen dürfen. Ich finde es toll, das ich Euch alle kennenlernen durfte und die, die ich schon kannte, dann auch wiedersehen durfte.

    Ein ganz besonderer Dank geht an die Firma Haribo, wegen der Colafläschchen heut nacht; an die Bierfirma, die mein Weizenbier von gestern hergestellt hat; an die Firma Ratiofarm wegen der Kopfschmerztabletten und an den Wirt, der uns gestern feiern ließ, obwohl er gerne eine Stunde eher Feierabend gemacht hätte. :D

    Ansonsten gehts mir gut, ich beginne gerade wieder mit Nahrungsaufnahme *grrr* und ich freue mich das alle da waren. Hoffentlich bald wieder.

    Lieben Gruß
    Katharina
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kuki

    Hi Kuki,

    das entlarvende Foto auf der letzten Seite...tztztzt...da fällt mir ja nix mehr ein :D:D

    No comment! Gut, daß man mich nicht wirklich erkennen kann *lol* und *in Richtung Chaot und Lilly schiel* :D :p

    *fg*
    Sabinerin
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    ich habe unter dieses besagt bild extra anonym gelassen :D
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    *kicher*

    Liebe Kuki,

    Du bist so gut zu mir :D:D

    Das glaubt mir kein Mensch Zuhause.... *augenroll*

    So Kinders, ich gehe jetzt auf die Couch.

    LG und :D
    Sabinerin
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich guck und guck und guck......

    3 mädchen gucken dich an, sabinerin, du hast ein glas in der hand,
    sonst kann ich nix verräterisches entdecken......
    oder bist du angeschickert *grins* und keiner soll es wissen? *lach*
    klär mich doch mal auf, ich doof. *g*

    grüsschen marie

    ps die fotos sind klasse!!!! danke !!!
    jetzt fehlen mir nur noch die jeweiligen namen drunter *grins*
     
    #19 11. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  20. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich bin total begeistert über die schönen foto`s.

    kukana und neli, super :D ........

    marie...

    ich kann mir schon denken, was sabinerin damit meint ;) .

    auf alle fälle hut ab, dass sich kukana und neli sich die zeit dafür genommen haben, soviele bilder zu schießen (neli habe ich nur knipsen gesehen) und ich hoffe, wilma stellt auch einige von ihren geschossenen bildern rein.


    claudia :cool: