Woran erkennt man einen chronischen Schmerzpatienten?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marly, 25. Februar 2015.

  1. Marly

    Marly Guest

    ..... dass Freunde keinen Bock mehr haben sich mit mir zu verabreden, weil ich so eingeschränkt bin :( und mein Freundeskreis sich laufend verkleinert :(
     
  2. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Oh ja... das kenn ich auch. :( Der Freundeskreis ist merklich geschrumpft.

    Aber dank RheumaOnline hab ich ganz liebe neue Freunde gefunden! :top::vb_redface::)

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Mona das freut mich!!

    Ich freue mich auch über die RO-Freundinnen :D:D:D
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    So, ich hol den Thread mal wieder hoch.

    ... daran, dass die Stammapotheke einem zum Geburtstag eine Glückwunschkarte schickt.

    ... daran, wenn man im Urlaub in eine Apotheke geht um Nasenspray zu kaufen und die Apothekerin einen geschockt anschaut, weil man auf die simple Frage nach eingenommenen Medikamenten ganz selbstverständlich mit der vollständigen (langen) Liste antwortet.
     
  5. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    ... dass mich meine Nachbarn, die Kassiererin im Supermarkt und alle meine Ärzte für super fit und fröhlich halten, wenn sie mich in dem zweistündigen Zeitfenster erwischen, in dem mein Doping-Mittel mich aktiv sein lässt. Vorausgesetzt am Tag zuvor konnte ich zu hause bleiben, musste nicht saugen....
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Das ich hier durch RO auch User live kennen gelernt habe, das ist eine grosse Bereicherung und es ergeben sich wunderbare Freundschaften.
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    ...daran, dass man nicht weiß oder sich kaum dran erinnern kann, wie es ohne Schmerzen ist/ war.
    ...und dass man mit anderen Usern hier am liebsten eine Sammelbestellung über neue Körperteile machen würde. Und die wäre lang ;).
     
  8. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    ..... daran, dass man nach der ersten Einnahme eines Schmerzmittel plötzlich mitten auf der Straße stehenbleibt und sich fragt, wie man da so leicht hingeflogen ist.
     
  9. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    ... daran, dass man staunend erahnt, wie leicht das Leben von Gesunden sein kann.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    -daran,dass man auch in urlaubsorten nach einer guten medizinischen versorgung guckt.
    -und ,dass die reiserücktrittsversicherung immer mit gebucht wird inklusive der auslandskrankenversicherung.
    -daran,dass man (insgeheim) über leute lächelt,die eine ibu 400 einnehmen mußten,weil sie waaaaahnsinnige schmerzen hatten.
    -daran,dass man auf ro viel zeit verbringt :)
    -daran ,dass ich meinem kgler noch etwas beibringen kann :rolleyes:
    -daran ,dass einem wesentlich ältere menschen hilfe anbieten.......

    ich finde mich in soooooo vielen eurer aussagen wieder.
    @clara
    ich finde es auch immer wieder faszinierend,was gesunde menschen alles können und um wie wenig sie sich gedanken machen müssen.
     
    #30 17. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  11. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Mich sprach im Einkaufszentrum eine alte Dame an, sagte oweia sind sie schlimm dran.

    Ich daraufhin, ach wissen sie solange ich mich mitteilen kann, meine Augen OK sind ist alles gut.

    Sie nahm mich spontan in den Arm sagte ,alles Gute das fand ich enorm toll von einer alten Dame die selbst hilfsbedürftig war aber Anteilnahme zeigte.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ...daran, dass schon Keiner mehr reagiert, wenn man sagt: mir tut dieses oder jenes weh.
    (Man leidet ja nicht weniger, nur weil man ständig was hat :rolleyes: und ein bisschen Zuspruch zwischendurch wäre mal ganz nett)
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Und auch ganz toll ist dann, wenn derjenige sagt: Ach, das hab ich auch und dies und das auch und man dann nicht mehr dazu kommt, von sich zu erzählen, weil man dem Redefluss nicht mehr Herr wird :D (hier ist die Rede von einem ca. 24 Jahre älterem Menschen als ich mit altersbedingten Verschleisserscheinungen ;) und ich wäre froh, wenn ich mich in dem Alter noch so bewegen kann).

    Folglich: ... daran, dass man bei solch einem Menschen nicht anfängt, von seinen schmerzenden Körperteilen zu erzählen :vb_redface:.
     
  14. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    @ Tinchen1978

    Woran erkennt man einen älteren Schmerzpatienten?

    Daran, dass der Doktor jetzt "das ist das Alter" sagt, statt wie früher, "in so jungen Jahren hat man das noch nicht."

    ;););)

    LG
    Clara
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Clara, hab ich auch schon so gehört ;).
     
  16. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich wurde vor einiger Zeit auf einem Flughafen gefragt, wie ich es denn schaffen will zum weit entfernten Gate zu kommen, nachdem ich einen Rollstuhl dankend abgelehnt hatte:vb_redface: schwierig und mit schmerzen, wie denn sonst:rolleyes:
     
  17. skarlet

    skarlet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Ort:
    HDH und Ulm
    Man erkennt ihn daran daran, dass er auf die Frage ob er 'ne Kopfschmerztablette oder ähnliches dabeihat, verneinen muss, da er nur Cortison mit sich rumträgt:D
    Und vielleicht, dass er sich die Medikamente von der Apotheke gleich nach Hause liefern lässt und dann 20.000 Duschbäder mit Apothekenlabel im Bad rumstehen hat:vb_cool:
     
  18. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    .... er kann unterwegs trotz Dyskalkulie ziemlich schnell ausrechnen, ob er 4 Stunden nach 20 Tropfen XXXX-min im Notfall besser erst ein halbe oder schon eine ganze XXXX-min Tablette nehmen sollte.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Daran, dass die Tochter nach Pillen für des Gatten Kopfschmerzen fragt. Mutti hat alles parat :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden