Wohl Kollagenose, ich schaffe das nicht...hat wer einen Rat?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Meermädchen07, 8. Mai 2014.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    @kinddessüdens,

    es kommt hier wohl drauf an warum sie die therapie machen will..sind es die ängste und verunsicherungen sind die durchaus auch dem bl zuzuschreiben und die kann mans ehr wohla uch tiefenpsychologisch behandeln..wird sogar viel gemacht ;)
    nud danng ilt eben diese sperre nciht

    was eine andere diagnose betrifft und dann keine sperre, habe ich schon anderes gehört.
    aber vielleicht liegt das auch im ermessen der kk oder so
    in einer klinik wurde gefragt wessen therapiestd auslaufen und wer nen schrieb bräuchte, dasss die therapie weitergehen müsste..leider zieren sich viele therapeuten, eine weitere behandlung zu beantragen weil sie meinen es geht eh nicht durch :(
    nur der schrieb des arzte bringt es and ers telle ja leider nicht
    in der klinik fragte dann jemand ob man sich nicht auf einer anderen diagnose behandeln lassen kann..
    aber das wurde damals..schon paar jährchen her, von den ärzten verneint

    aber versuch macht klug :)
     
  2. KindDesSüdens

    KindDesSüdens Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    20


    Man wird so weit ich weiss von der KK mit ziemlicher Sicherheit noch mal zu einem Gutachter geschickt der die Notwendigkeit überprüfen soll.

    Im Zweifelsfall kann ich auch den VDK empfehlen, die haben Anwälte für Sozialrecht die helfen medizinisch notwendige Behandlungen die die KK versuchen einem vorzuenthalten durchzusetzen.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    @kind des südens,

    die leute die ich kenne scheitern halt schon an den therapeuten die keinen weiteren antrag mehr stellen wollen.
    ich hatte anfang des jahres nen vorgespräch bei einer vt ud die sagte dass bekommen wir in 80 std nie hin, machen sie bitte tp.. tp sagte letztes jahr im oktober, bitte vt, damit sie erstmal struktur bekommen..
     
  4. KindDesSüdens

    KindDesSüdens Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Eine Chance wäre noch Ablehnungen zu dokumentieren und wenn du 10 erfolglose Bewerbungen hast zur Krankenkasse zu gehen und zu verlangen daß sie dir bei einem Therapeuten ohne Kassenzulassung (aber mit entsprechender Qualifikation) bezahlen.

    Weil die KK ist dazu verpflichtet eine notwendige Therapie in einem akzeptablen Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Dann musst du evtl wieder den Anwalt bemühen wenn sie sich weigern.
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hallo kinddessüdens,

    danke. ich weiß :) bin schon ne weile auf suche aber habe auch schon ewig therapie hintermir :)
    von daher nicht mehr ganz unbeleckt, was möglich ist.
    mir würden übriegns 5 bewerbungen die man sich mit datum und adresse und so notiert gesagt.
    aber soweit ich weiß, hängt das von der kasse ab, wieviel die sehen wollen.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Für meine Kollagenose ist mein internistischer Rheumatologe zuständig und nebenher noch andere Fachärzte, wie mein Nephrologe, Lungenfacharzt etc.

    Also, wenn ich das Gefühl habe das da was von der Kollagenose her im Gang ist wende ich mich erst mal an meinen Rheumatologen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden