Wo ist W

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2007.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @antiya, was ist denn eines von herrn händels bekanntesten stücken? (und immer schön im hinterkopf behalten, dass es bei der ganzen rätselei um weihnachten geht).
    @kuki, du bist mit der sortiererei schon ein paar rätsel weiter, das kommt erst bei frage 19, das mit dem fehlenden text ist frage 12, hab mitgeschrieben :cool:

    @kasandra, so, ich hab dir jetzt mal die wiki-suche kopiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=quirinius+publius
    wenn du jetzt nicht drauf kommst, dann ist dir nicht mehr zu helfen :p :D.
     
  2. Kasandra

    Kasandra Guest

    Liebe liebe lexxus
    es tut mir echt leid das ich dich so genervt hab :o ich stand wohl wirklich auf dem Schlauch ...das ? hat mich total irritiert und dabei hatte ich es die ganze Zeit vor der Nase oh man so doof kann wirklich nur ich sein .
    Danke Danke *schäm*

    Grüße
    Kasandra
     
  3. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Hilfe....................
    Ich hänge bei Frage sieben fest...
    Hab auch schon den link von lexxus benutzt aber..... nix............
    Ich weis nicht wie oft ich den Text schon durch gelesen habe, wie viele Städte, Namen, Daten usw. ich ein getippt habe.. und......nix
    Ich krich sonnnn Hals..........
    Bitte bitte, noch ein klitze kleinen Tipp

    Gruß von der völlig verzweifelten SuMiKo
     
  4. Antiya

    Antiya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    112
    @Lexxus: Vielen Dank, Groschen gefallen!

    @SuMiKo: Wenn einem gar nichts mehr einfällt, kann es helfen, einfach alle Wörter bei einer Suchmaschine einzutippen ("Alle Zimmer belegt" + "Schwangere unerwünscht"), so absurd es auch erstmal scheint;)

    Viel Glück,
    Antiya.
     
  5. Kasandra

    Kasandra Guest

    @ SuMiKO das Fragezeichen steht für den dritten Namen


    Gruß Kasandra
     
    #45 12. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2007
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Euch ist aber schon klar, dass es nur einen I-Pod zu gewinnen gibt und den bekomme ICH!!!!!
     
  7. Kasandra

    Kasandra Guest

    Liebe Kukana :D

    [​IMG]

     
  8. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ist doch nicht so schlimm, zeitweise stand ich auch ganz schön auf dem schlauch, manchesmal hatte ich glück, weil lege eine lösende idee hatte und im zweifel kann man ja hier fragen. immerhin haste es ja jetzt geschafft :) .

    @sumiko, mehr, als das, was ich schon an tips gegeben habe, kann man eigentlich nicht mehr geben, ohne den namen zu verraten. wenn du meinen link benutzt, dann musst du auf der seite nach unten scrollen, dann stösst du direkt mit der nasenspitze drauf. nur mut, du schaffst das :) .

    @kuki, wieso, steht da dein name drauf? ich hab da was mit lexxus gelesen :D :cool: :p :D
     
  9. Kasandra

    Kasandra Guest

    Ähmm :D
    was ist denn bei 13, der Herr....? Hat jemand einen Tipp ?

    Grüße Kasandra
     
  10. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Kassandra,
    such bei Wikipedia o.ä. mal nach der Bedeutung des Namens "Jesus". Dann kommst Du schion drauf ;)
    Gruß,
    Arlene
     
  11. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Tolles Rätsel, echt - macht Spaß!!!
    Aber jetzt häng ich bei 19 fest, hab keine Soundkarte, schluchz :mad:
    Ist jemand so liiiiieeeeb und hilft mir??? Büttteee???
    Grüße,
    Arlene

    Nachtrag 13.12.: 1000 Dank lexxus!!!!
     
    #51 12. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  12. sabogl

    sabogl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Hilfe

    habe auch das Raetsel angefangen, bin aber erst bei der 3ten Frage und stecke schon fest. In New York. Wer hat den das geasagt?
    Kann mir da einer helfen? LG
     
  13. Kasandra

    Kasandra Guest

    Mal eine Frage zu 15 .... ist das ....ähm.....Deep Purple? ;) :D und wenn ja wo bekomme ich denn den Songtext her ich finde im Netz nix . Das war wohl '68 ....bin doch etwas zu jung um die Nummer zu kennen .

    Grüße
    Kasandra
     
    #53 12. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2007
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Band war soweit ich mich entsinne Barclay James Harvest. Da gibts eine Seite mit Songtexten, sing mit, dann findest du das fehlende.
     
  15. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hihihi
    würde ich ja gerne 1. verstehe ich zwar die erste Strophe aber dann verließen sie mich ....Englich ist nicht meine Stärke ich kenne ja das Lied auch nicht wirklich :o

    Gruß
    Kasandra
     
  16. Kasandra

    Kasandra Guest

    Danke :D
    ich habs ...puhhhhh

    Gruß Kasandra
     
  17. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    weiter?

    bin inzwischen bei level 17. seid ihr schon durch? fand eure fragen/antworten sehr hilfreich, aber leider scheinen jetzt alle zu schlafen. sollte ich vielleicht auch, aber die suche hat "suchtpotential" :D
    gute nacht
    Sita
     
  18. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo sita
    ich bin nun bei 16 und komme nicht weiter *heul*

    Gruß Kasandra
     
  19. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Kassandra,
    da hilft nur wikipedia und Fleißarbeit :D :D
    Gruß,
    Arlene
     
  20. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Juhu

    Geschafft!!!
    3 1/2 Stunden insgesamt *strunz*, aber immerhin mit Hilfe bei 1 Frage.
    Tut gut, die grauen Zellen mal wieder rotieren zu lassen!
    Wünsche allen noch viel Spaß beim Knobeln,
    Arlene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden