Ups... nun ist mir doch siedenheiß aufgefallen, dass man die Seite auch noch weiter nach unten scrollen kann:o *peinlich..peinlich* Aber danke fürs nachhelfen... bin halt manchmal einfach n bissl blind... Lg, Colle
kann mir einer sagen, ob ich bei rätsel 20 mit dem verdacht, dass es was mit dem schatten zu tun hat, richtig liege?
Huhuu nun bin auch ich angesteckt aber ich bin erst bei level 4 ( traue ich mich ja fast nicht zu sagen :o ) aber ich komm nicht auf die antwort wer 1475 das geschrieben hat 20*C+M+B ? Bitte bitte um Hilfe Gruß Kasandra
hallo kasandra, da steht nicht "wer hat das 1475 geschrieben?", sondern was anderes. nimm das, was da steht mal wörtlich. lieben gruß lexxus
Hallo lexxus *mal vor den Kopf klatsch* :o ja schon klar oh man , danke aber die anderen werden nicht leichter werden . Ich versuchs weiter . Danke Gruß Kasandra
@kasandra, gib doch einfach mal beide begriffe bei wiki ein, dann wird dir dieses sagen, dass es die nicht kennt, aber weiter unten auf der seite einge beiträge vorschlagen, die zu soundsoviel prozent in frage kommen. @dangermouse: es geht um einen landkreis (so würde man das zumindest heute nennen). anders würde die frage heissen: in welchem landkreis liegen sowohl nazaret als auch der see genezareth?
gggrrrrrr es ist zum mäuse melken : LEVEL 24!!!!! wir haben jetzt den halben nachmittag geknobelt und hängen an der zeitlichen reihenfolge der orte.....
Alles ZurÜcknehme ... wenn man antürlich was anderes eintippt, als auf dem knobelzettel steht tststststs..... geschafft! lg ulilou
@ulilou, an der stelle steh ich auch gerade, allerdings hab ich zwar schon die orte rausgekriegt, mir aber für den rest bisher keine zeit nehmen können. dachte man könne das anhand der einzelnen kapitel halbwegs nachvollziehen und es sei eine reine fleissarbeit. morgen nachmittag hab ich n bisschen luft, da werd ich mich mal dranmachen. bin gespannt ob mir mein lückenhaftes konfirmandenwissen noch hilfreich ist .
Huhu lexxus bei Publius zeigt er mir die % an aber nicht bei Quirinius sorry bin wohl zu doof weiß nix damit anzufangen Gruß Kasandra
hallo kasandra, gib doch einfach mal beide zusammen ein und nicht einzeln *augenroll* amüsierte grüsse lexxus
Also ich bin wohl wirklich zu blöd für das Ganze und dümple immer noch bei level 5 rum. Da gibt's so a Musi. Ich gebe den Gesamttitel ein - nix. Den Titel des genau hier gespielten Musikstück-Teils - nix. Hmmmm? Was können die mit der Frage "was hörst du?" denn sonst meinen? Auf den Komponistennamen reagieren sie auch nicht. Ratlos... Habt Ihr einen Stups in die richtige Richtung?????
War es das mit 5 verschiedenen Teilen zum Anklicken und abspielen? Da wars glaube ich die Reihenfolge. Oder ist es das, wo im Text etwas fehlt und so ein komischer Ton kommt? Dann such den Text und sing mit.