Wir sind auf dem letzten Weg...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colle-shg, 21. Februar 2009.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ach Colle,

    es tut mir so leid, dass sie doch schon gegangen ist, aber dieses ruhige und entspannte Gesicht zeigt, dass sie jetzt gut aufgehoben ist. Sie ist angekommen.

    Für Freitag wünsche ich Euch allen ganz ganz viel Kraft, es wird nicht leicht, aber wenn die Beerdigung rum ist, könnt ihr anfangen, Eure Trauer zu verarbeiten.

    Ich drück dich und werde Freitag gedanklich bei dir sein. :bussi:
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Liebe Colle

    Auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. In Gedanken war ich seit Deinem ersten Posting ganz nah bei Dir. Meine Mutter ist am Freitag friedlich eingeschlafen und die Beerdigung findet auch am Freitag statt. Die ersten Tage gehen noch, da ist man viel unterwegs, weil es doch einiges zu besprechen und zu regeln gibt.

    Ich möchte Dich damit trösten, daß jeder Tag länger ein Tage länger Leiden für Deine Schwiegermuter gewesen wäre. Sie froh, daß Du so eine liebe Schwiegermutter hattest.

    Uschi(drei)
     
  3. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Colle,
    wir haben in den letzten Tagen oft an euch gedacht und senden euch nun unser Beileid.
    Ich kann nachempfinden was in euch vorgeht und nach deinen Erzählungen hatte sie einen ihr angemessenen Abschied. Alle konnten Abschied nehmen und dein Mann hat Recht, die Seele ist im Himmel und wird immer für euch da sein. In Gedanken und Momenten wird sie euch begleiten.
    Ich konnte mich nicht von meiner Mama verabschieden und nun haben wir einen Weg gefunden mit unserer Trauer umzugehen. Den Kindern hatte sie lange vor ihrem Tod immer gesagt, wenn ich einmal sterbe, dann strahlt ein Stern am Himmel der bin ich, schaut hoch und ich bin bei euch. Nach ihrem Tod haben die Kinder begonnen Abends in den Himmel zu schauen und haben mit ihrer Oma gesprochen. Überall haben wir Fotos und lassen sie an unserem Leben teilhaben, wir reden mit ihr und so habe ich das Gefühl sie ist mir nahe.
    Für Freitag wünsche ich euch viel Kraft. Gut finde ich von der HA, dass sie euch mit Pillen versorgt hat. Es ist so schwer den letzten gemeinsamen Weg zu gehen und man möchte den geliebten Menschen in Würde verabschieden.
    In Gedanken sind wir am Freitag bei euch.
    matthi & rephi38
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    liebe colle,
    auch von hier herzliches beileid.
    ja,es ist schwer gehen zu lassen.
    nur,sie ist recht schnell in den himmel gekommen und das
    kann man ihr von herzen gönnen.
    ich wünsche dir und deiner familie alle nötige kraft und
    auch dir ruhe zu trauern.
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Colle,
    ich möchte Dir und Deinem Mann sagen,
    dass ich sehr an Euch denke.
    Ich war damals auch sehr froh, dass wir beim Tod
    meines Mannes bei ihm sein konnten.
    Und wir waren sehr dankbar dafür, dass er
    nun nicht mehr so sehr leiden mußte.

    Ich werde morgen an Euch denken.


    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Colle !

    Auch von mir mein herzliches Beileid. Dein Mann hat die richtigen Worte gefunden. Für Freitag ganz viel Kraft !

    Es denkt ganz fest an Euch Den Anhang 52627 betrachten
     
    #46 25. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  7. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
  8. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.


    Joh. Wolfgang v. Goethe
     

    Anhänge:

  9. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ----

    auch mein aufrichtiges Beileid für euch.
    [​IMG]
    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
     
  10. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Liebe Colle,

    das tut mir sooo leid. Ich wünsche euch viel Kraft und Trost.

    Gruß

    Kristina
     
  11. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Ihr Lieben,

    noch einmal möchte ich mich für Eure Anteilnahme nicht nur am Tod meiner lieben Schwiegermutter sondern auch an unserer Situation über die letzten Monate bedanken! Es ist gut, einen Ort zu haben, wo man sich die Last und den Schmerz von der Seele schreiben kann. Ich hoffe, mich in Zukunft wieder den rheumatischen Themen hier widmen und eine Weile aufatmen zu können.

    Wir haben die Beerdigung überstanden - es war traurig - wie erwartet - aber es war auch sehr schön. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben erlebt, dass sich eine ganze Trauergesellschaft daran hält, keine Beileidsbekundungen am Grab auszusprechen und war allen sehr dankbar dafür.

    Wir haben all das umsetzen können, was meine Schwiegermutter sich gewünscht hat. Nun ist sie bedeckt von einem wunderschönen Blumenmeer - genau richtig - da sie Blumen nebst Elefanten über alles geliebt hat.

    Es waren sooooooo viele Leute da und haben sie mit uns auf ihrem letzten Weg begleitet, dass es mich selbst heute im nachhinein noch zu Tränen rührt.

    Nun geht das Leben weiter - sie wird immer einen Platz in unseren Herzen behalten - immer ein Teil von uns sein. Wir schauen aber auch nach vorn - denken dabei an den längst geplanten Urlaub - in den wir nun mit meiner Schwägerin und ihrem Mann fahren werden statt mit meiner Schwiegermutter. Jeder von uns wird ab Montag wieder seiner Arbeit nachgehen - der Alltag muss wieder her. Wir werden regelmäßig am Grab sein, ihr dort alles erzählen, was geschieht und sind dankbar, dass wir eine so schöne Zeit mit ihr haben konnten.

    Natürlich sind wir auch nach wie vor traurig - können aber trotzdem den Schritt nach vorn wagen - in ein Leben ohne sie und doch immer mit ihr!!!

    Fühlt Euch alle lieb gedrückt,
     
  12. Damaris

    Damaris Ich bin dabei!!!

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Herzliches Beileid!

    Hallo Colle!!!!

    Hiermit sende ich Euch mein "HERZLICHES BEILEID".Es ist immer sehr schwer, wenn ein lieber Mensch von uns geht und der Schmerz ist sehr groß. Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft für die vor Euch liegende Zeit, habt Mut!

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden